T-Rex mit Lipo Graupner 1500mAh 10C ?
#1 T-Rex mit Lipo Graupner 1500mAh 10C ?
Hallo zusammen,
da ich absoluter Neuling in Sachen Lipo und Heli bin möchte ich gerne wissen ob diese Kombination geht. Ich würde damit schweben und kleine Rundflüge machen wollen.
Heli ist der T-Rex 450 V2 mit EHS B20-3625-16L, Regler Modelpower 30N.
Die Lipos hatte ich mir für meinen Walkera 22E gekauft den ich aber verkaufe weil ich den T-Rex günstig bekommen habe. Ich würde gerne die beiden Packs nutzen nur weiß ich nicht ob das geht. Möchte nicht das die kaputt gehen.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank.
Gruß mike100s
da ich absoluter Neuling in Sachen Lipo und Heli bin möchte ich gerne wissen ob diese Kombination geht. Ich würde damit schweben und kleine Rundflüge machen wollen.
Heli ist der T-Rex 450 V2 mit EHS B20-3625-16L, Regler Modelpower 30N.
Die Lipos hatte ich mir für meinen Walkera 22E gekauft den ich aber verkaufe weil ich den T-Rex günstig bekommen habe. Ich würde gerne die beiden Packs nutzen nur weiß ich nicht ob das geht. Möchte nicht das die kaputt gehen.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank.
Gruß mike100s
Hatte den Akku zusammen mit meinem ersten T-Rex erhalten und auch zum Fliegen eingesetzt. Hatte den originalen 420LF Motor und den 25A Regler von Align drin.
Ist zum Schweben ok, wenn man aber etwas exzessiver Leistung beansprucht, dann geht der Akku aber in die Knie.
Ist zum Schweben ok, wenn man aber etwas exzessiver Leistung beansprucht, dann geht der Akku aber in die Knie.
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Hallo,
wenn die Fliegerischen Leistungen steigen, dann nimm nen Kokam2000H.
wenn die Fliegerischen Leistungen steigen, dann nimm nen Kokam2000H.
Gruß
Detlef
----------------------------------
Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
Detlef
----------------------------------
Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
ok, das hört sich ja gut an. Dann kann ich die ja erstmal nehmen.
Wenn ich mehr Leistung brauche und besser werde lege ich mir sicherlich bessere zu.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Gruß Michael
Wenn ich mehr Leistung brauche und besser werde lege ich mir sicherlich bessere zu.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Gruß Michael
also mein erster Graupner ist ganz schnell schwanger geworden 

Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
- ER Corvulus
Ich würde den nicht nehmen. 15A sind zum Schweben bischen dünn. Mal einen 3min probieren, und schauen, wies Ihm geht (Temperatur). Denke mal, auf Dauer eher nicht
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
so ich habe die Akkus probiert. Geht nicht! Schon nach 1 Minute geht der LipoBlitzer an, Unterspannung. Schade! Waren nicht mal warm geworden.
Ich denke das liegt noch an der schlechten Übersetzung. Der EHS Motor wird mit einem 9er Ritzel empfohlen und ich habe ein 11er drauf.
Nur schraubbare 9er für 2,3mm Welle....finden. Im e-heli-shop gibt es ein 9er, da weiß cih aber nicht ob das schraubbar ist. Habe mal nachgefragt.
Ich denke das liegt noch an der schlechten Übersetzung. Der EHS Motor wird mit einem 9er Ritzel empfohlen und ich habe ein 11er drauf.
Nur schraubbare 9er für 2,3mm Welle....finden. Im e-heli-shop gibt es ein 9er, da weiß cih aber nicht ob das schraubbar ist. Habe mal nachgefragt.
hi mike,
vergiss das, die akkus werden so nicht lange leben. was nützt es dir wenn du jetzt sparst und dafür die kokams ins nirvana jagst.
vergiss das, die akkus werden so nicht lange leben. was nützt es dir wenn du jetzt sparst und dafür die kokams ins nirvana jagst.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
- ER Corvulus
Rainer (EHS) hat den Align-2,3er Satz (9,10,11 Z) für wenig geld (<<5€) - als TRex-E-teil irgendwo. Sind schraubbar. die einzelnen 9er sind von Protech für'n Zoom zum kleben.mike100s hat geschrieben:so ich habe die Akkus probiert. Geht nicht! Schon nach 1 Minute geht der LipoBlitzer an, Unterspannung. Schade! Waren nicht mal warm geworden.
Grüsse Wolfgang
@ER Corvulus:Rainer (EHS) hier aus dem Forum? Das wäre ja super. Danke.
@Vex: ja vergesse ich. Werde mir andere holen (müssen) damit es richtig Spaß macht.
@Vex: ja vergesse ich. Werde mir andere holen (müssen) damit es richtig Spaß macht.