Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Crizz
#10486 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Sch***drecksding, ich schmeiß es weg.... zu schnell gekuft und zu billich, ich ärger mich nur über die Kiste. :evil:

- Menu-Taste ? Gibt es nicht....
- 3G ? Nö, nicht in der Dual-Sim-Version....
- Seitlich ne Taste um auf Vib.-Alarm umzuschalten - und das macht die auch bei gelocktem Screen, also in der Gürteltasche. Klasse....
- Email_konto einrichten - kein Problem. Aber nur eines. Und wenn man das ändern will geht es nur über Reset to Default....
- USB wird nur als v 1.1 unterstützt
- play.Google.com kennt das Gerät nicht

Also rundum klasse - das Ding taugt allenfalls als Unterlegkeil - und das genau 1x

Egal, im Urlaub brauch ich die Dual-Sim, nach dem Urlaub kauf ich mir´n vernünftiges Gerät.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi

#10487 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Agrumi »

Crizz hat geschrieben:- Menu-Taste ? Gibt es nicht....
:shock: oh.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
DUKE40
#10488 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von DUKE40 »

Crizz hat geschrieben:Sch***drecksding, ich schmeiß es weg.... zu schnell gekuft und zu billich, ich ärger mich nur über die Kiste. :evil:

Was hast Du denn da für Teil gekauft? Du achtest doch sonst immer auf Qualität. wie konnte das passieren?
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Michael Brakhage

#10489 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Michael Brakhage »

Hallo

habe heute mal mein GPS Modul (FMP04 von flyduino) mit der neuesten Firmware geflasht. Nun macht es 115200 Baud mit 10Hz Refresh-Rate.
Der Test mit Mini-GPS lief erfolgreich!
Nun muss ich noch die MultiWii-Firmware abändern und dann sollte das auch wieder gehen :)

Wozu so ein freier Tag doch gut sein kann :)
--
Gruß Michael
Michael Brakhage

#10490 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Crizz hat geschrieben: Menu-Taste ? Gibt es nicht....

kann doch eigentlich nicht sein. wenn adnriod drauf ist muss es zumindest eine menüteste geben. wie willst du denn sonst andriod konfigurieren?
viele günstige handys haben vielleicht keine hardware-taste wegen sparen usw. aber ein softkey sollte für die menüfunktion da sein!!!

p.s.
ist das das hier crizz? http://www.youtube.com/watch?v=IZ6NQQweKME
das hat unten doch 4 silberne tasten. eine davon ist doch die menütaste!!!!

habe ein iphone, hab aber schon ein paarmal mit dem andrioden meiner freundin rumgespielt.
--
Gruß Michael
el-dentiste

#10491 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Welches Android kannst den kaufen?
Also nicht zum telenieren, sondern zum proggen per Bt :-)

Michael hört sich sehr gut an mit GPS.

Merkt man dem Unterschied im fliegerischem vom 1.9 zu V2.0final?
Weil mein Fpv kopter mit miniwii hat 1.9 druff und Fluegt so schön schon.
Sind 2208 Motore und 10a Pentium Esc verbaut
...Zahnfee....
Michael Brakhage

#10492 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Nachtrag zum GPS

habe mal jetzt ne zeitlang auf das MiniGPS geschaut. Die Daten sind nun viel genauer habe ich den Eindruck. Speed ist seit langer Zeit 0,0-0,2km/h (vorher 3-5km/h) und die Höhe ist mit 240,9m sehr genau angegeben. Hat die neue Firmware vielleicht sonst noch was gutes ? :)
Bin mal gespannt wie sich der copter damit fliegt. Aber zuerstmal besseres Wetter bitte :)

p.s. Die MWC Software wurde nun angepasst (2.0final mit Buzzer Mod) und GPS läuft mit 115200Baud/10Hz. Trockentest in der Wohnung war erfolgreich. Mal schauen wie sich das Wetter so entwickelt.
--
Gruß Michael
Michael Brakhage

#10493 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

el-dentiste hat geschrieben:Merkt man dem Unterschied im fliegerischem vom 1.9 zu V2.0final?
Weil mein Fpv kopter mit miniwii hat 1.9 druff und Fluegt so schön schon.
Sind 2208 Motore und 10a Pentium Esc verbaut

Hast Du einen ProMini oder Mega Prozessor? Beim Mega würdest Du es sicherlich merken, da dort die PWM Auflösung (plus 3 bit!) um einiges erhöht wurde und der Copter dadurch noch viel stabiler wurde. Ich konnte meine P-Werte von Roll und Nick um einiges erhöhen! Ich habe gefühlsmässig den Eindruck, das es sich viel flüssiger anfühlt. Bin aber auch die 1.9 nicht sehr lange geflogen. Hatte schon recht früh die 2.0DEVs drauf.
Beim ProMini würde ich sagen das Du nicht viel merken wirst.
--
Gruß Michael
el-dentiste

#10494 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Hi Michael
Hab beides, aber den Mega momentan nicht montiert.
Aber vielen Dank.Ich werde es die Tage mal einspielen.
...Zahnfee....
Crizz
#10495 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Is eben ein ******-Teil. Sieht bisl aus wie EierPhone 4, hamse ziemlich gekupfert, mir war eigentlich Dual-Sim wichtig wegen Urlaub ( ausl. PrePaid rein und billiger nach D phonen ) und halt Android, hab da zu schnell gekauft - Lehrgeld halt. Werde mir nach dem Urlaub wohl ein Xperia oder ein Samsung holen, schaun mer mal.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
#10496 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Söderle..... nach ewigem Googeln ( kam mir alles zu seltsam vor ) hab ich rausbekommen, das erst einmal die Menu-Funktion auf den Home-Button ( gedrückt halten ) aktiviert werden muß. Klasse. Aber nun kann ich die Einstellungen auch vornehmen. Gleich mal testen ob ich jetzt nen Connect bekomme, bin mal gespannt....

Agrumi

#10497 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Agrumi »

Crizz hat geschrieben:Aber nun kann ich die Einstellungen auch vornehmen. Gleich mal testen ob ich jetzt nen Connect bekomme, bin mal gespannt....

*daumendrück* :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Crizz
#10498 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

hm..... außer "Waiting for...(Device) " krieg ich aber nix :?: MWC 2.0 ist gewählt, das BT-Gerät ausgewählt, zur Sicherheit das ganze nochmal in der BT-Einstellung des Phones auf "ID sichtbar" geschaltet, aber nada. Hab auch mal Rx/Tx getauscht, aber er müßte doch zumindest mir ne Verbidnung aufbauen ? Sehr merkwürdig. Oder muß ich im Sketch erst noch BT definieren und neu hochladen ? Das wär noch ne Möglichkeit..... muß ich morgen mal bei schaun.

shackfu

#10499 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von shackfu »

Ich habe jetzt nicht mitbekommen, welches BT-Modul von Dir benutzt wird.
Bei meinem (BTM222) musste ich noch per Hyperterminal ein paar Einstellungen vornehmen.

Auf der Seite http://www.mikrokopter.de/ucwiki/BTM-222 unter Benötigte AT Befehle stehen die von mir benutzten Befehle.

Grüße
Crizz
#10500 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Ist der hier http://flyduino.net/Serial-Bluetooth-Ad ... ndroid-App , sollte PnP sein. Muß mir das Sketch mal ansehen ob ich da was vergessen hab, kann ja sonst nix mehr sein....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“