Align 3G, Servos fahren nicht gleichmässig, diverse Fragen.

Antworten
Powerzone
Beiträge: 127
Registriert: 21.04.2007 22:32:11
Wohnort: AG

#1 Align 3G, Servos fahren nicht gleichmässig, diverse Fragen.

Beitrag von Powerzone »

Hallo zusammen
Hab das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich Antworten auf genau meine Fragen gefunden.

1. Während ich im Setup-Modus bin, fährt das Heckservo die ganze Zeit unkontrolliert hin und her, es zuckt mal in die eine, dann in die andere Richtung.

2. Wenn ich im Setup-Modus bin und Pitch gebe, macht das Linke Servo der TS, mehr Weg als die anderen beiden. Am Servo liegt es nicht (habe testweise umgesteckt) und in de FB sind alle Wege gleich ein gestellt. Woran kann es noch liegen und wie schaffe ich Abhilfe?

3. In der Anleitung steht, dass man 12 Grad zyklisch ein stellen soll. Das erscheint mir komisch, da ich dazu auf 100% zyklisch gehen muss in der T8FG und ausserdem existiert auf youtube ein Video wo von 7 Grad die Rede ist.

4. Dann im Flugmodus, wenn ich Pitch gebe, fahren die Servos extrem unregelmässig. Das heisst, die beiden Roll-Servos, normal, das Nick-Servo macht aber kaum Weg.

5. Roll wird kaum korrigiert und Nick wird "normal" korrigiert.



Habe ich eventuell ein "neudefektes" 3G? Es ist die Version 2.1
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Re: Align 3G, Servos fahren nicht gleichmässig, diverse Frag

Beitrag von Fabe »

Hallo, ich versuche mal soweit zu beantworten wie ich das noch weiß aus meiner 3G zeit.

1) bewegst du dabei den Heli ? Normalweiße sollte das ruhig stehen, außer du spielst am sender oder bewegst den heli wie schon geschrieben.

2) Mit den Endpunkten im Sender stellst du den weg korrekt ein, TS muss bei max.min und neutralpitch gerade stehen sonst hast du ein driften !

3) Ich würde 7° oder 8° einstellen, das reicht dicke.

4) Hier sollten alle den gleichen weg machen -> Endpunkte kontrollieren

5) Das kannst du an den Potis einstellen wie stark jeweils "korrigiert" wird. Alternativ in der Software.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#3 Align 3G, Servos fahren nicht gleichmässig, diverse Fragen.

Beitrag von ZOUL »

Interessant wäre noch welche servos verbaut sind.

Wegen dem Heck kann daran liegen dass der falsche mittenimpuls gewählt wurde.
Nur wenige servos können den 760er Impuls verarbeiten. Wenn es mit dem 1520er nicht weg ist analog und digitial (grüne und rote LED) überprüfen. Wenn es dann immer noch nicht weg ist besteht der Verdacht dass das servo nicht ok ist oder in der Verkabelung oder weiteren Komponenten der Fehler zu suchen ist.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Powerzone
Beiträge: 127
Registriert: 21.04.2007 22:32:11
Wohnort: AG

#4 Re: Align 3G, Servos fahren nicht gleichmässig, diverse Frag

Beitrag von Powerzone »

Verbaut sind 3x451 und Savox 1290 (also wie Align DS650) auf dem Heck. Angesteuert wird das Heck mit 1520er Imp.
Das Heckservo zuckt ohne fremdes Zutun. Im FLugmodus, steuert es übrigens korrekt.
FB ist korrekt eingestellt.
Das Drehen am Poti für Rollkorrektur, bringt nichts, oder jedenfalls kann ich es nicht fest stellen.
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“