Wer fliegt 710er Spinblades 3D sym.?

Antworten
Benutzeravatar
Moebius
Beiträge: 207
Registriert: 08.08.2007 00:02:23
Wohnort: Marl

#1 Wer fliegt 710er Spinblades 3D sym.?

Beitrag von Moebius »

Hallo,

ich hätte gerne von Euch mal einen Eindruck zu den 710er Spinblades 3D sym. FBL, gerne im Vergleich zu anderen 700/710er Blättern für 700er Helis.

Fliegt die Jemand und wenn ja, auf welchem Vogel und wie "fühlen" sie sich an?

Danke für Eure Infos!

:wave: , micha
______________________________________________________________________________

Heli-Forum nördl. Ruhrgebiet: http://www.helipassion.de/forum
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Re: Wer fliegt 710er Spinblades 3D sym.?

Beitrag von Fabe »

Bätter einzuschätzen für andere ist immer sehr schwer.

Einige schwören genau auf ihre Marke und heben bestimmte merkmale hervor, zb.: gehen echt tierisch auf pitch. Jemand anders beschwert sich genau bei diesen Blättern das sie zu träge auf Pitch sind.

In der heutigen Zeit der FBL-Systeme kann man jedes Blatt so einstellen das es sich genau so anfühlt wie man es haben will..zumindestens sollte das theoretisch möglich sein. Ich würde sagen wenn sie dir optisch zusagen (Raptor G4 Thread) dann kauf sie dir und probier es aus, gehen ja mit wenig verlust (10€ rum) wieder weg.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Wer fliegt 710er Spinblades 3D sym.?

Beitrag von face »

Fabe hat geschrieben:In der heutigen Zeit der FBL-Systeme kann man jedes Blatt so einstellen das es sich genau so anfühlt wie man es haben will..zumindestens sollte das theoretisch möglich sein.
Da muss ich dir leider widersprechen, dem ist nicht so. Hatte inzwischen auch schon die unterschiedlichsten Blätter und auch mit FBL lassen sich da erhebliche Unterschiede feststellen, auch solche die nicht nur subjektiv sind sondern auch objektiv quantifiziert werden können (wie beispielsweise ein Aufbäumen bei hohen Geschwindigkeiten oder die zyklische Wendigkeit).

Schreib wegen den Blättern mal den Darksoul666 hier aus dem Forum an, der "müsste" da was drüber wissen (ich mein die hätte er, bin mir aber grad nicht ganz sicher).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“