Rotorblätter nach Absturz wiederverwenden

Antworten
Paesi
Beiträge: 142
Registriert: 17.03.2008 19:25:55

#1 Rotorblätter nach Absturz wiederverwenden

Beitrag von Paesi »

Hallo

Hatte heute meinen ersten Absturz. Ich habe die Flugzeit übersehen und war gerade im Rückenflug als die Kraft nachließ. Ich schaffte es nciht ehr den Heli umzudrehen und dann leider in den Boden

Das Getriebe zum Heck ist defekt und ein Servo (Gehäuse hat sich gespalten/Getriebe defekt, warum auch immer?); Blattlagerwelle scheint in Ordnung genauso die HRW. Diese werden dennoch getauscht sowie die Anlenkstangen zum Rotorkopf.

Bei den Blättern weis ich nicht was ich tun soll? Einfach neue kaufen?

Der Boden War relativ weich. Sie haben keine Geschädigung von außen aber ich hab leider keinen Röntgenblick. Blätter waren sym. Spinblades.

LG und danke für die Hilfe
Aeroworker

#2 Re: Rotorblätter nach Absturz wiederverwenden

Beitrag von Aeroworker »

Wenn Du etwas Gottvertrauen hast und die Blätter bei dem Versuch sie horizontal zu biegen keine Stelle aufzeigen wo sie extrem nachgeben oder gar Geräusche machen, versuch sie noch ein mal und sei ganz besonders auf der Hut, und vor allem teste es wenn NIEMAND zuschaut. Wenn Du Sicher sein willst kauf neue.
Paesi
Beiträge: 142
Registriert: 17.03.2008 19:25:55

#3 Re: Rotorblätter nach Absturz wiederverwenden

Beitrag von Paesi »

HI!

Danke für die Antwort

Hat sich leider gerade erledigt. Hab nochmals nachgesehen. Das eine Rotorblatt ist der Länge nach aufgerissen an der Naht hinten.

lg Johannes
Aeroworker

#4 Re: Rotorblätter nach Absturz wiederverwenden

Beitrag von Aeroworker »

ok, gutes gucken enthebt mancher Entscheidung.... :-)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“