Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

G.Heim

#106 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von G.Heim »

Turboman hat geschrieben:Dass es sich bei diesen Reglern um Plagiate von YGE Reglern handelt sollte nun wohl klar sein. Und ich hoffe dass auch jedem hier klar ist dass der Kauf von Plagiaten illegal ist und mit empfindlichen Geldstrafen geandet wird. Und aus einem Einzeldelikt kann schnell mal der Tatbestand der Helerei werden wenn man z.B. eine Sammelbestellung tätigt. Denn wie oben beschrieben ist der Eigenbedarf von 4 Reglern wohl schwer zu begründen. Das kann auch noch lange Zeit nach dem eigentlichen Kauf geandet werden. Und dank diesem Forum und auch den Kommentaren die bei HK stehen kann wohl kein Käufer sagen dass er sich des Plagiatsvorwurfes nicht bewusst war.

PS: Die Regler müssen nicht zu 100% dem Layout von YGE entsprechen um trotzdem Plagiate zu sein. Ein paar Bauteile sind schnell mal im Layout verschoben oder durch andere ersetzt.

Dieser Beitrag soll nur daran erinnern dass so ein Schnäppchen schnell mal sehr teuer werden kann. Und wer trotzdem so ein Produkt kauft soll besser nicht auch noch groß im Internet darüber berichten. Immer daran denken im Internet ist niemand anonym.

Thomas
Deine Aussagen sind schlicht falsch. In Deutschland ist der Kauf bzw. der Import von Plagiaten nicht verboten! Solange es keinen Antrag vom Rechteinhaber - also dem Hersteller des Originals gibt, den Import wegen Produktpiraterie zu untersagen, kann man ein solches Produkt ganz legal kaufen bzw. importieren.

Wenn es hier einen kompetenten Mod gibt sollte er deinen Beitrag löschen.
BoFrost
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2010 10:23:38
Wohnort: 24808 Jevenstedt

#107 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von BoFrost »

G.Heim hat geschrieben:
Turboman hat geschrieben:Dass es sich bei diesen Reglern um Plagiate von YGE Reglern handelt sollte nun wohl klar sein. Und ich hoffe dass auch jedem hier klar ist dass der Kauf von Plagiaten illegal ist und mit empfindlichen Geldstrafen geandet wird. Und aus einem Einzeldelikt kann schnell mal der Tatbestand der Helerei werden wenn man z.B. eine Sammelbestellung tätigt. Denn wie oben beschrieben ist der Eigenbedarf von 4 Reglern wohl schwer zu begründen. Das kann auch noch lange Zeit nach dem eigentlichen Kauf geandet werden. Und dank diesem Forum und auch den Kommentaren die bei HK stehen kann wohl kein Käufer sagen dass er sich des Plagiatsvorwurfes nicht bewusst war.

PS: Die Regler müssen nicht zu 100% dem Layout von YGE entsprechen um trotzdem Plagiate zu sein. Ein paar Bauteile sind schnell mal im Layout verschoben oder durch andere ersetzt.

Dieser Beitrag soll nur daran erinnern dass so ein Schnäppchen schnell mal sehr teuer werden kann. Und wer trotzdem so ein Produkt kauft soll besser nicht auch noch groß im Internet darüber berichten. Immer daran denken im Internet ist niemand anonym.

Thomas
Deine Aussagen sind schlicht falsch. In Deutschland ist der Kauf bzw. der Import von Plagiaten nicht verboten! Solange es keinen Antrag vom Rechteinhaber - also dem Hersteller des Originals gibt, den Import wegen Produktpiraterie zu untersagen, kann man ein solches Produkt ganz legal kaufen bzw. importieren.

Wenn es hier einen kompetenten Mod gibt sollte er deinen Beitrag löschen.

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber die Einfuhr von Plagiaten via dem Post/Kurierdienst ist grundsätzlich verboten, und wird zu einer Anzeige führen.
Plagiate dürfen nur im Reisegepäck mitgeführt werden, und auch hier nur bis zu einem bestimmten Warenwert.

Quelle Zoll:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... l?nn=96102
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#108 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von mic1209 »

G.Heim hat geschrieben: Mod
Gibt es hier nicht, nur Admins. :P

Wir löschen hier nichts, gibt es sauch keinen Grund für.
Vor allem müssten wir dann JEDEN Beitrag auf seinen
Wahrheitsgehalt prüfen. Das ist unmöglich.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
G.Heim

#109 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von G.Heim »

Es fehlt dazu nach wie vor der Antrag eines Rechteinhabers sofern auf das Produk überhaupt Schutzrechte bestehen.
Der Zoll entscheidet von sich aus nicht darüber, dass es sich um ein gefälschtes Produkt handelt.
BoFrost
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2010 10:23:38
Wohnort: 24808 Jevenstedt

#110 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von BoFrost »

G.Heim hat geschrieben:Es fehlt dazu nach wie vor der Antrag eines Rechteinhabers sofern auf das Produk überhaupt Schutzrechte bestehen.
Der Zoll entscheidet von sich aus nicht darüber, dass es sich um ein gefälschtes Produkt handelt.
Ja, dass ist wohl so. Ich wolte auch nur nochmal drauf hinweisen, dass es bei Versandgeschäften keinen "Eigenbedarf für Plagiate" gibt.


Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
G.Heim

#111 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von G.Heim »

mic1209 hat geschrieben: Gibt es hier nicht, nur Admins. :P

Wir löschen hier nichts, gibt es sauch keinen Grund für.
Vor allem müssten wir dann JEDEN Beitrag auf seinen
Wahrheitsgehalt prüfen. Das ist unmöglich.
Gut zu wissen, dann kann ich ja auch beliebige Falschaussagen als Tatsache posten.
Aber wenn ihr nichtmal willens oder fähig seit, die in dem Fall sehr überschaubaren Gesetzestexte zu lesen, ist das ein absolutes Armutszeugnis.
tracer hat geschrieben:Wer trotzdem drüber diskutieren will, bitte, solange keine Fakten verdreht [...]
ja wenn die eine Hand nicht weiss was die andere macht ...
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#112 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von satsepp »

Plagiat wäre es aber nur wenn YGE120HV drauf stehen würde und wie das original aussehen würde, so ist es eine Illegale Kopie der Software durch den Hersteller.
Dennoch kann es durch den Rechteinhaber der Software Abmahnungen gegenüber Verkäufern, Verkaufsverbote etc. erwirkt werden. Eine Rechtliche Belangung von nichtsahnenden Käufern halte ich für sehr weit hergeholt.
Bitte nicht vergleichen mit Produkten die eine 1:1 Kopie mit Minderwertigem Material und Minderwertiger Verarbeitung sind, wie "Qualitätsuhren" Rolex, Junghans etc. um 50 EUR usw.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#113 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von mic1209 »

G.Heim hat geschrieben:Gut zu wissen, dann kann ich ja auch beliebige Falschaussagen als Tatsache posten.
Aber wenn ihr nichtmal willens oder fähig seit, die in dem Fall sehr überschaubaren Gesetzestexte zu lesen, ist das ein absolutes Armutszeugnis.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich was er glaubt oder nicht.
Vor jeder Handlung sollte sich jeder selber schlau machen.
Erzähle Du mir mal, wie wir tausende Beiträge auf ihren Wahrheitsgehalt
prüfen sollen.

Und bevor Du uns ein Armutszeugnis ausstellst, solltest Du mal Deinen Ton überdenken!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Turboman
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2011 18:56:39

#114 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Turboman »

Meine Aussagen sind vielleicht etwas überspitzt aber das Forum ist für das zitieren von Gesetzestexten und Präzedenzfällen wohl nicht der richtige Ort.

Bis vor ein paar Jahren war es so dass man "Plagiate" bis zu einem Wert von 175€ in D einführen durfte (im Reisegepäck). Aber der Weiterverkauf war strafbar (auch nach Gebrauch). Rechtlich verbindliche Auskünfte sollte man sich aber beim Anwalt holen und nicht im Internet.

Die kompetenten Admins sind tun schon genug um die Umgangsformen hier im Forum auf einem vertretbaren Level zu halten. Es handelt sich hier um ein Forum in dem jeder seine mehr oder weniger fundierte Meinung formulieren kann. Ohne kritische Beiträge wäre dieser Thread wohl auch zu positiv gegenüber Plagiaten.

Günstiger Regler in dieser Leistungsklasse sind auch die folgenden beiden identischen Regler:
Robbe Roxxy 9100-12 (ca. 160€)
FUSION Hawk 120A (ca. 140€)
die ProgBoxen von Robbe und FUSION sind auch identisch. Das sind OEM Regler die von verschiedenen Vertriebspartnern mit ihren Aufklebern versehen werden. Beide Regler funktionieren auch mit V-Stabi.
G.Heim

#115 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von G.Heim »

mic1209 hat geschrieben:
G.Heim hat geschrieben:Gut zu wissen, dann kann ich ja auch beliebige Falschaussagen als Tatsache posten.
Aber wenn ihr nichtmal willens oder fähig seit, die in dem Fall sehr überschaubaren Gesetzestexte zu lesen, ist das ein absolutes Armutszeugnis.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich was er glaubt oder nicht.
Vor jeder Handlung sollte sich jeder selber schlau machen.
Erzähle Du mir mal, wie wir tausende Beiträge auf ihren Wahrheitsgehalt
prüfen sollen.

Und bevor Du uns ein Armutszeugnis ausstellst, solltest Du mal Deinen Ton überdenken!
Es geht nicht um tausende Postings sondern um gerade einen Beitrag.
Wäre es jetzt eine Falschaussage die einem deutschen Händler schaden würde, dann würdet ihr sofort löschen.
Ist es aber wie hier eine Falschaussage, die Käufer davon abhalten soll ein günstiges Produkt zu kaufen, wird darauf abgestellt dass sich jeder selber schlau machen soll. Dann kann aber im Prinzip das ganze Forum dicht gemacht werden, kann sich ja jeder selber informieren.
Naja mal wieder die typisch deutsche, verlogene Doppelmoral.

Und das Armutszeugnis stelle ich dem aus der es verdient. Wie du meinen Tonfall interpretierst ist deine Sache. Ich lasse mir hier von inkompetenten Leuten sicher nichts verbieten. Wenn du die Befriedigung brauchst kannst du mich gerne sperren.
G.Heim

#116 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von G.Heim »

Turboman hat geschrieben:Meine Aussagen sind vielleicht etwas überspitzt aber das Forum ist für das zitieren von Gesetzestexten und Präzedenzfällen wohl nicht der richtige Ort.
Aber zum posten von Falschaussagen ist es der richtige Ort? Solange man inkompetente Möchtegernadmins auf seiner Seite hat passt das natürlich ... :P
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#117 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von QuackdB »

G.Heim hat geschrieben:Du hast offensichtlich noch nie einen Brushless Regler aufgemacht bzw. mal unter den Kühlkörper oder zwischen die Platinen geschaut.
Nein, habe ich noch nicht, muss ich zugeben. Hatte ich bisher keinen Grund dazu. Du wirst aber wohl darauf hinauswollen, dass da wahrscheinlich mehrere FETs parallel liegen!? Seis drum, dann hast du halt 30 FETs mit je 3A oder so, da kostet einer auch min. 10 cent, sprich du liegst für die FETs (insgesamt) auch im EUR bereich und nicht im cent bereich. Du hast ja schon mit mehreren Punkten recht aber Materiaklkosten von unter 10 EUR wohl eher nicht. Wobei das in China sicherlich etwas anders aussieht als in Europa.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#118 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Dr.Zoidberg »

G.Heim hat geschrieben:Ich lasse mir hier von inkompetenten Leuten sicher nichts verbieten.
Was mich an dieser Stelle brennend interssieren würde... ? Was macht dich den so kompetent oder anders, was befähigt dich dazu zu beurteilen, wie inkompetent ein anderer ist.

So wie ich das bisher gelesen habe, scheinst du sowohl rechtlich, als auch "elektrisch" ein wahrer Tausendsassa zu sein.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#119 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von mic1209 »

G.Heim hat geschrieben:dann würdet ihr sofort löschen.
Noch mal für Dich, ich schreibe auch ganz langsam: Hier werden keine Beiträge gelöscht!
G.Heim hat geschrieben:Ich lasse mir hier von inkompetenten Leuten sicher nichts verbieten
Deinen Tonfall willst Du ja scheinbar nicht überdenken.
G.Heim hat geschrieben:Solange man inkompetente Möchtegernadmins
Und nun zeige ich Dir, wie kompetent die Admins hier sind.
Und nein, ich werde Dich nicht sperren ...... sondern direkt löschen.


Wir haben es mit Sicherheit nicht nötig, uns hier beleidigen zu lassen.
Noch machen wir das hier alles freiwillig. Wir alle haben auch noch einen
Job nebenbei und werden unsere kostbare Zeit mit Sicherheit
nicht mit solchen Diskussionen verschwenden.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#120 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Dr.Zoidberg »

mic1209 hat geschrieben:Und nein, ich werde Dich nicht sperren ...... sondern direkt löschen.
Och menno, jetzt werde ich nieee erfahren, was ihn so kompetent macht... ich werde wochenlang kein Auge mehr zubekommen :(
Kann ich auch so ein Quadratdings haben? So als Imageunterstützung, aber dann lieber in pink anstatt gelb. Das würde dann auch meine feminine Seite etwas aufwerten. :bounce:

BTT
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“