Die Post war da...

Groucho

#16 AW: Die Post war da...

Beitrag von Groucho »

Paket No. 4 sehr zum Leidwesen der besseren Hälfte kam heute an.
Inhalt: Der Rumpf.
uploadfromtaptalk1334331084629.jpg
uploadfromtaptalk1334331084629.jpg (93.05 KiB) 1031 mal betrachtet
Im Hintergrund die die bereits angefangene Füllung.
Jetzt fehlen noch Motor, Zahnradupgrade, Regler und Empfängerstromversorgung.

Die Kabinenhaube werde ich wohl probeweise auf die HeliArtist-weise verriegeln- Magnete und Führungsstifte. Die Löcher sind ja schon da, von den Schrauben her, die kann man recyceln.

Mal sehen.

Sieht nach vielen Arbeit aus :cool:

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
hho2cv6

#17 Re: AW: Die Post war da...

Beitrag von hho2cv6 »

Groucho hat geschrieben: Sieht nach vielen Arbeit aus :cool:

Oliver
Ist es auch! Tip: Vergiss eine Halterung durch Magnete! Es sind schon kleinere Hauben durch mangelnde (Magnet-)Befestigungen abgefallen - und das isses dann! Seh zu, das du eine wirklich Fixe mechanische Verriegelung bastelst. Alles andere hält nicht dauerhaft! Und bei dem Rumpf wärs wirklich schade .... Bei mir hat der Rumpfeinbau mit Vorbereitung (Zur Erhöhung der Festiglkeit besonderer Stellen einlaminieren von Leinstoff, Konstruktion und Bau der Verriegelung, Anpassen des Ganzen ...) auch knapp ein halbes Jahr gedauert - Gut Ding will Weile haben!
Groucho

#18 Re: AW: Die Post war da...

Beitrag von Groucho »

hho2cv6 hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben: Sieht nach vielen Arbeit aus :cool:

Oliver
Ist es auch! Tip: Vergiss eine Halterung durch Magnete! Es sind schon kleinere Hauben durch mangelnde (Magnet-)Befestigungen abgefallen - und das isses dann! Seh zu, das du eine wirklich Fixe mechanische Verriegelung bastelst. Alles andere hält nicht dauerhaft! Und bei dem Rumpf wärs wirklich schade .... Bei mir hat der Rumpfeinbau mit Vorbereitung (Zur Erhöhung der Festiglkeit besonderer Stellen einlaminieren von Leinstoff, Konstruktion und Bau der Verriegelung, Anpassen des Ganzen ...) auch knapp ein halbes Jahr gedauert - Gut Ding will Weile haben!
Mir schwebt da eine Kombination aus Mechanik und Magnet vor. Die HeliArtist-Variante hat bislang sehr gut gehalten, wer sagt denn, daß man eine funktionierende Lösung nicht auch noch perfektionieren kann. Natürlich nur, wenn ich sicher bin, daß sie hält.
Ich werde den Baubericht in einen anderen Thread auslagern.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Groucho

#19 AW: Die Post war da...

Beitrag von Groucho »

Habe mir den Rumpf und die spaßige Anleitung mal zu Gemüter geführt. Übersetzt wurdevsie wohl vom Schwager der Sekretärin des taiwanesische Gärtners. Wären da nicht die Bilder...

Der Rumpf ist übrigens Version 2. Ausgelegt extra für Elektroantriebe mit abnehmbarer Haube und Cowling für Akkuwechsel per Magnetverschluss. Mal sehen.

Oliver

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Groucho

#20 Re: Die Post war da...

Beitrag von Groucho »

hho2cv6

#21 Re: Die Post war da...

Beitrag von hho2cv6 »

Ich hatte mich schon gewundert, warum dein Hinterteil geteilt ist :wink: .... Ich hab damals den Verbrenner-Rumpf bekommen, deine Ausführung als E-Variante gabs anscheinend noch nicht. Ich hoffe, deine Chaos-Meschanik geht drauf. Die ist ja aine ganze Ecke breiter als der Rex-ESP.
DAnn werde ich mal deinen Baubericht gespannt verfolgen!
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“