Guten Tag zusammen!
Nachdem mein Copter durch grobes fahrlässiges Fremdverschulden "weg" ist, droht mir nun (im meine Sucht zu stillen) ein Neuaufbau.
Es soll wieder ein Quad-X werden.
Rahmen: Centerplates von Flyduino und 0815 Aluvierkantrohr
Motoren: Robbe 2824-26 mit 8" Propellern
Als Flugregelung kommt einerseits das Warthox Board und anderseits das Flyduino Mega Board mit jeweils der neuen FreeIMU 0.4.3 zum EInsatz.
Vorher habe ich aus dem MultiwiiShop das Paris V4 mit der Sirius IMU geflogen und möchte jetzt was neues probieren.
Im groben traue ich mir das zu, aber mit den Pullups und Co hab ich noch nicht alles durchschaut. Ich möchte (wie jeder andere Anfänger auch) ungern etwas "abrauchen" lassen.
Daher meine Frage, was ich auf jeden Fall beachten MUSS, damit nichts schlimmes passiert.
Auf dem Paris Board war das alles sehr simpel. Hab einfach das Siruis angeschlossen und es lief
Auf dem Warthox Board verstehe ich das so, dass die FlightIMU 5V bekommt, außer man lötet das 3.3V Spannungsset ein, wodurch man nach meiner Logik 3.3V an dem FlightIMU Anschluss erhält?!
Laut Daten, kann die FreeIMU 0.4.3 bis gut 6 Volt alles verarbeiten und somit "egal"? Oder wenns geht, besser mit 3.3V betreiben?
Hier nach kommen dann meine Denklücken mit den Pullups. Auf dem Warthox Board gibt es welche, auf der FreeIMU 0.4.3 auch und im Sketch dazu auch noch.
Da seh ich für mich großes Fehlerpotenzial drin.
In Rosewhites Zusammenfassung über die FreeIMU's habe ich gelesen, dass in der 1.9er noch nicht alles sooo einfach einzutellen war. Sollte aber mit der Version 2 nun Geschichte sein?
Zu der Zeit wo der Bericht von Rosewhite geschrieben wurde, ging es ja auch noch um den Vorgänger der FreeIMU 0.4.3, korrekt?!
Vielleicht hat ja hier schon jemand die neuere FreeIMU 0.4.3 und diese im Einsatz mit einer MWC 2.x Version und kann mir ein kurzen Tipp geben, wie ich alles richtig einpflege.
Davon ab, würde ich gerne eine Meinung zum Achsabstand von Euch haben. Die letzten Arme habe ich so groß gehalten, dass ich "locker" 9" Props montieren konnte, aber diese Option bei meinem neuen Projekt nicht anpeilen möchte, da ich finde, dass die Motoren mit 8" optimal ausgestattet sind?!
Ich würde jetzt aus meinem Gefühl raus au ca 42cm bauen.
Dann noch:
Ich möchte in naher Zukunft auch GPS zum laufen bekommen. Habe alle dafür "hier rum liegen", was bei Flyduino so im Programm ist.
Kann ich auf dem Warthox Board GPS hinbekommen? Auf dem Mega ist's klar für mich, aber wie stehts beim Mini dadrum?
So! bitte nicht alle die Augen verdrehen an dieser Stelle
Wünsche Euch einen schönen Flugtag!