Nein @Mirko, die bilder sind doch leicht verwackelt
Und ja, Mirko hat recht ich bin heute geflogen... wenn auch ein wenig Zapplig, aber ich bin geflogen...(Stolz bin)
Ich hab aber nach dem ersten mal Abheben gleich mal schnell wieder gelandet, weil ich gemrkt habe das meien Daumen anfingen zu zittern, so wie der rest meines Körpers auch !
Also erst mal wieder verschnaufen und warten bin das Adrenalin aus meinem Körper ist, und dann auf zum zweiten Versuch. Bei diesem wurde mir dann auch klar das ich die Gaskurve bei Knuppel unten Stellung auch besser statt auf 0, auf mindestens 65 % raufnehmen sollte. Denn es kam scheinbar zu einem kleinen Aufwind bei dem ich mich so erschrocken hab das ich den Knüppel einen Tick zu weit runter zog, und schon war der Drehzahleinbruch bei Negativ Pitch da.... was dazu führte das ich den Heli ein klein wenig unsanft aufgesetzt habe. Zum Glück hatte ich Mirkos überdimensionales Deppengestell drann. Also ab jetzt gibt es bei mir keine Einstellung mehr die über den Knüppel den Motor aus schaltet. Nur noch über Schalter....so das ich immer eine gewisse Mindestdrehzahl habe und mir das nicht noch mal geschehen kann. Ich muss halt noch viel lernen, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen (nur Helis)
So, @Merlin667 hat mich da noch was gefragt.
du hast gefragt.....Warum zum teufel hast du keine pitchkurve von -100 bis +100 diagonal durch (vor allem in idle 2??)
Weil mein Maximaler Pitch den ich im Beast eingestellt habe 12 Grad ist, und da ich im Moment bestimmt keine 12 Grad brauche hab ich sie in der Pitchkurve eben auf 10 Grad runter genommen. Wenn ich dann mehr brauche kann ichs doch einstellen, oder war da was falsch drann ?
Also immer her mit den Ratschlägen , ich kann sie alle bestimmt gebrauchen.
Aber noch werde ich eh erst mal das Ruhige Schweben langsam lernen bis das sicher sitzt. Zum rumheizen habe ich ja noch meinen MCPX....und bei dem ist es nicht gleich so teuer wenns kracht.
Ich bin wirklich so Froh das ich den Heli jetzt doch selbst hin bekommen habe.
Mein Dank geht an alle hier die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.
Besonders an Mirko der mir das Vertrauen entgegengebracht hat, so das ich erst mal seinen 450er Paddel Schüler - Lehrer fliegen durfte.
Als Belohnung hier das Video , so das ihr auch alle was davon habt und ein wenig ablästern könnt über meine ersten Versuche. Ist zwar ein wenig verwackelt und zum Schluss verdreht weil meine Tochter gerne zappelt, aber egal.

.....
http://www.youtube.com/watch?v=PGDv8kd9Jc8
Liebe Grüße an alle...
Thomas