Tja wie bekommt man 100 Kontaktbereichsbeamte in eine Telefonzelle ?gorar hat geschrieben:Aus Erzählungen weiß ich, dass sie im benachbarten Bayern auch gerne "Schnittlauchbuben" genannt werden.joe_hab hat geschrieben:die heißen Kontaktbereichsbeamte
Ich weiß nur, dass Schnittlauch außen grün, und innen hohl ist. Wie da der Zusammenhang zustande kommt, kann ich mir nicht erklären.
Der Totally OT Thread
#27691 Re: Der Totally OT Thread
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Sollte ich euch drauf hinweisen, dass wir auch "Kontaktbereichbeamte" im Team haben?

#27693 Re: Der Totally OT Thread
Ich weis
aber man muss auch über Randgruppen Witze machen sonst werden die Diskriminiert

Eigentlich wollte ich ja nur was gegen das Wort mit B sagen denn das muss nicht sein die machen auch nur ihren Job

Eigentlich wollte ich ja nur was gegen das Wort mit B sagen denn das muss nicht sein die machen auch nur ihren Job
Zuletzt geändert von joe_hab am 20.04.2012 15:20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Businski
Morgens
.
Heute hatte ich keine Probleme mit den "Idioten". Und ich hatte schon gegen 12 Uhr Schluss. Bin dann doch mit dem Bus nach hause gefahren und habe aufgepasst, dass mir keiner folgt (wenn die es auf mich abgesehen haben)
.
Jetzt mache ich gleich mal den Regler fertig und dann funzt der 500er hoffentlich wieder super
.
Und noch mal danke Dietmar, dass du aufgepasst hast
.

Heute hatte ich keine Probleme mit den "Idioten". Und ich hatte schon gegen 12 Uhr Schluss. Bin dann doch mit dem Bus nach hause gefahren und habe aufgepasst, dass mir keiner folgt (wenn die es auf mich abgesehen haben)

Jetzt mache ich gleich mal den Regler fertig und dann funzt der 500er hoffentlich wieder super

Und noch mal danke Dietmar, dass du aufgepasst hast

Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#27695 Der Totally OT Thread
Weiß von euch jemand welches Logistikunternehmen bei Fast-Lad nach der Royal Post kommt? Ich vermisse ein Paket...
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#27696 Re: Der Totally OT Thread
Möchte mich natürlich über niemanden lustig machen. Entschuldigung!tracer hat geschrieben:Sollte ich euch drauf hinweisen, dass wir auch "Kontaktbereichbeamte" im Team haben?

Werde nichts mehr auf Geschichten geben, die an mich herangetragen werden.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#27697 Re: Der Totally OT Thread
Abgesehen davon, dass ich in meinem Bekanntenkreis auch einige Polizisten habe und diese und ihren Job durchaus ernst nehme und schätze:gorar hat geschrieben:Aus Erzählungen weiß ich, dass sie im benachbarten Bayern auch gerne "Schnittlauchbuben" genannt werden.
Früher wurden sie in Norddeutschland auch "Eisverkäufer" genannt. Da waren die Polizeiautos noch dunkelgrün, mit weißen Kotflügeln.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#27698 Re: Der Totally OT Thread
Das Problem mit der Verwechslung mit Schnittlauch umgehen sie ja jetzt durch das "blau" außen. Es gibt aber weitaus schlimmere Beschreibungen finde ich. Und wie schon erwähnt muss sich fast jede Minderheit Witze über sich gefallen lassen. Und nicht jede hat die Möglichkeit das als Beleidigung zu werten. 

#27699 Re: Der Totally OT Thread
Aber wo hier gerade von Bullen die Schreibe war. Denen sind rote Tücher eigentlich egal, Kühe finden rote Tücher nervig. Bullen werden blos wütend weil sie glauben man hält sie für Weibchen. 

#27700 Re: Der Totally OT Thread
Ein Polizist der mit mir verschwägert ist, wird von seinen sämtlichen Geschwistern "Bulle" gerufen. Da muss er durch und das ist intrafamiliär wohl auch OK.Aeroworker hat geschrieben:Und nicht jede hat die Möglichkeit das als Beleidigung zu werten.
Schlimmer, finde ich, ist, wenn die Zivilpolizisten ihre uniformierten Kollegen mit "Trachtengruppe" titulieren.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#27701 Re: Der Totally OT Thread
Aber selbst das wäre doch fast "intern", obwohl auch aussenstehende diesen Ausdruck gern verwenden.DeeCee hat geschrieben: wenn die Zivilpolizisten ihre uniformierten Kollegen mit "Trachtengruppe" titulieren.
Ich denke auch das Polizisten, egal ob Uniform oder nicht, ihren Job machen müssen. Machen die allermeisten ja auch gut (ich hatte auch mal einen in der Familie einer Freundin).
Aber lustig finde ich immer wenn sie jemanden "am Haken" haben, egal wegen was, und dann suchen und suchen und suchen um MÖGLICHST viele Verfehlungen nachzuweisen, und irgendwann kommt dann: "Wir machen das ja auch nicht zu unserem Vergnügen". Aber wenn Du fragst: "weshalb wolltest Du zur Polizei?"
"Weil ich anderen Helfen wollte." Also muss es ja doch irgendwo Spaß machen.

Oder mache ich nen Job um keinen Spaß zu haben? Dann kann ich mich auch als Putzmann irgendwo bewerben, ich habe keinen Spaß am putzen, helfe aber anderen.
Naja, ich hatte auch schon negativen Kontakt mit der Behörde, (ja, ich war selber Schuld und böse) Ich bitte also alle Beamten der Executive hier auch gleich um Entschuldigung.

#27702 Re: Der Totally OT Thread
Ich zitiere mal Wikipedia
Der Ausdruck „Bulle“
Im 18. Jahrhundert wurden die Vorgänger der modernen Polizisten Landpuller oder Bohler genannt. Diese Wörter entlehnen ihren Stamm aus dem niederländischen bol, das „Kopf“ oder „kluger Mensch“ bedeutet. Daraus entwickelte sich das Wort Bulle, gemeint ist also eigentlich ein Mensch mit Köpfchen. Ein anderer Erklärungsansatz ist die mundartliche Konsonantenschwächung und o/u-Zusammenfall. Polizist/Polizei wird über Pole (z. B. „Polente“) oder Puhler (rotwelsch für Polizist) lautgleich mit Bulle und setzt sich dann auf Grund der naheliegenden Assoziationen allgemein durch.
Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, ist ungeklärt.[3] Im Jahr 1965 stufte das Amtsgericht Bonn den Begriff „Bulle“ erstmals als Beleidigung ein und verhängte eine Geldstrafe von 50,-DM.[4] Was als beleidigend empfunden wird, unterliegt einem zeitlichen Wandel.[5] Nach einem Urteil des Landgerichts Regensburg vom 6. Oktober 2005, Az.: 3 Ns 134 Js 97458/04 stellen mundartliche Bezeichnung von Polizeibeamten als „Bullen“ keine Beleidigung dar.[6]
Seit 1975 verleiht der Bund Deutscher Kriminalbeamter jährlich den „Bullen-Orden“ (Bul le Mérite) für Verdienste um die Innere Sicherheit. Im normalen Sprachgebrauch wird das Wort „Bulle“ in Deutschland mittlerweile als Synonym (Der Bulle von Tölz, Bullenorden …) für den Polizeibeamten gebraucht, so dass man nicht in jedem Fall von einer Beleidigung ausgehen kann. Etwas anderes ist es, wenn man z.B. vom „Bullenschwein“ spricht.[7] Letztendlich ist es entscheidend, in welchem Zusammenhang der Begriff verwendet wird.
Mein Schwager ist auch einer bzw. Noch schlimmer ein Flic
Auch ich hatte schon öfters mit der Rennleitung zu tun und es gibt solche und solche
Aber bisher waren sie immer sehr kulant wenn ich nett und freundlich bleibe
Der Ausdruck „Bulle“
Im 18. Jahrhundert wurden die Vorgänger der modernen Polizisten Landpuller oder Bohler genannt. Diese Wörter entlehnen ihren Stamm aus dem niederländischen bol, das „Kopf“ oder „kluger Mensch“ bedeutet. Daraus entwickelte sich das Wort Bulle, gemeint ist also eigentlich ein Mensch mit Köpfchen. Ein anderer Erklärungsansatz ist die mundartliche Konsonantenschwächung und o/u-Zusammenfall. Polizist/Polizei wird über Pole (z. B. „Polente“) oder Puhler (rotwelsch für Polizist) lautgleich mit Bulle und setzt sich dann auf Grund der naheliegenden Assoziationen allgemein durch.
Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, ist ungeklärt.[3] Im Jahr 1965 stufte das Amtsgericht Bonn den Begriff „Bulle“ erstmals als Beleidigung ein und verhängte eine Geldstrafe von 50,-DM.[4] Was als beleidigend empfunden wird, unterliegt einem zeitlichen Wandel.[5] Nach einem Urteil des Landgerichts Regensburg vom 6. Oktober 2005, Az.: 3 Ns 134 Js 97458/04 stellen mundartliche Bezeichnung von Polizeibeamten als „Bullen“ keine Beleidigung dar.[6]
Seit 1975 verleiht der Bund Deutscher Kriminalbeamter jährlich den „Bullen-Orden“ (Bul le Mérite) für Verdienste um die Innere Sicherheit. Im normalen Sprachgebrauch wird das Wort „Bulle“ in Deutschland mittlerweile als Synonym (Der Bulle von Tölz, Bullenorden …) für den Polizeibeamten gebraucht, so dass man nicht in jedem Fall von einer Beleidigung ausgehen kann. Etwas anderes ist es, wenn man z.B. vom „Bullenschwein“ spricht.[7] Letztendlich ist es entscheidend, in welchem Zusammenhang der Begriff verwendet wird.
Mein Schwager ist auch einer bzw. Noch schlimmer ein Flic

Auch ich hatte schon öfters mit der Rennleitung zu tun und es gibt solche und solche
Aber bisher waren sie immer sehr kulant wenn ich nett und freundlich bleibe
#27703 Re: Der Totally OT Thread
Prima, darf ich also jedem Polizisten sagen: "Hey, Du bist echt ein Bulle!" Wenn er das dann nicht als Kompliment versteht verweise ich aufs Wiki