Anfang des Jahres habe ich mir den Beam E4 als Ersatz für den 250er zugelegt, da ich einen Heli wollte, der ordentlich
fliegt und durch geringe Crashkosten trotzdem zum "risikoreichen fliegen" geeignet ist.

Einziger höherer Kostenpunkt beim crashen waren noch die Rotorblätter, den Maniac, Edge, Radix etc. kosten selbst bei einem 450er ca. 40€.
Also habe ich mir diese Blätter um gerade mal 3.43$ (!!) bestellt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=10823
Die Bewertungen waren zwar super, aber viel habe ich mir um das Geld nicht erwartet...
Gewuchtet waren die Blätter perfekt (aufs 10tel Gramm genau) und von der Verarbeitung brauchen sie sich hinter Maniac, SAB etc. nicht verstecken.
Heute war dann großer Testtag und das Ergebnis war super

Speedflug: Geht mit Microbeast wie auf Schienen, kein Ober- oder Unterschneiden, kein nervöses Verhalten beim anstechen oder abfangen.
3D-Flug: Ich habe mir gedacht jetzt will ichs wissen. Also etwas weiter weg geflogen und dann ~3600 U/min am Kopf.
Entweder die Dinger halten oder gleich zerfetzt es was und ich weiß, dass das meine ersten und letzten "Billigblätter" waren.
Aber sie haben gehalten, selbst bei harten TicTocs und Walls. Auch vom Flugverhalten genial.
Selbst wenn die Blätter 20$ kosten würden, würde ich sie ohne Einschränkungen empfehlen, aber um den Preis einfach nur geil!
Das waren für mich die schönsten zwei Flüge seit langem, super Flugverhalten und einfach nur fliegen ohne den kleinsten Gedanken an die möglichen Crashkosten

Lg. Jürgen
PS: Die Fahrt zum Flugplatz war auch ganz lustig, ich wusste nicht, das Winterreifen auf heißer Straße so bereitwillig durchdrehen^^