Ich nehm MPX Stecker/Buchsen und löte schwarz an plus und rot an minusDeeCee hat geschrieben:Jeder macht es wie er will und alle haben recht.

Ich nehm MPX Stecker/Buchsen und löte schwarz an plus und rot an minusDeeCee hat geschrieben:Jeder macht es wie er will und alle haben recht.
Sorry, war intern, da hat sich auch einer Fäden ziehen lassen.Muskelmops hat geschrieben:?![]()
Dito. Manche nennen mich dann auch übervorsichtig.DeeCee hat geschrieben:Meine LiPos haben in abgestecktem Zustand prinzipiell einen zusätzlichen Schutz über dem Pluspol. IMMER und SOFORT.
Wasndas?MrHeli33 hat geschrieben:Fuke
satsepp hat geschrieben:die Gefahr bei Hektik das ESC zu verpolen ist einfach viel zu groß,
Prinzipiell ist es egal was du an deine Akkus lötest ...satsepp hat geschrieben:Ich habe auch rot = Buchse am Akku und schwarz = Stecker bei den 4mm Goldies, weil die Akkus ab Werk so geliefert werden.
Bei den 6mm habe ich allerdings rot = Stecker am Akku und schwarz Buchse![]()
Was ich keinesfalls machen würde ist Buchse/Buchse am Akku, die Gefahr bei Hektik das ESC zu verpolen ist einfach viel zu groß, auch wenn es die VDE bei Starkstrom so vorsieht. Da wir aber im Regelfall Schutzkleinspannung haben ist das wurscht, nur Stecker/Stecker am Akku wäre eine doppelte Todsünde.
Sepp