ein paar Bilder nach Umbau

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xxxheli
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#1 ein paar Bilder nach Umbau

Beitrag von xxxheli »

Kritik und Änderungsvorschläge sind gerne erwünscht.

Die Kabel am Heliafter werden noch gekürzt.
Das Chassis ist aus Silbercarbon und schaut in natura super aus.
Man erkennt so gut wie keine Schraube. :D
Geflogen ist er schon und ohne Störungen und dergleichen.
Das Klebeband wird nach dem kürzten entfernt und durch ein Spiralschlauch ersetzt.
Der Kreisel hängt über den Empfänger.
Störungen werden hoffentlich nicht zu erwarten sein.
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02280001.JPG
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Gruß, René
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Chris_D
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#2

Beitrag von Chris_D »

Sehr schön :)
Die gelben Plastikteile am edlen Heli sind aber nicht Dein Ernst, oder? :)
Gruss
Chris

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Tueftler
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#3

Beitrag von Tueftler »

Respekt!
aber schneid mal noch den überlangen Kabelbinder am Empfänger ab :-)
Ansonsten, Super!!!!!

Gruß
Daniel
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Daniel
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wov
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#4 Re: ein paar Bilder nach Umbau

Beitrag von wov »

xxxheli hat geschrieben:Der Kreisel hängt über den Empfänger.Störungen werden hoffentlich nicht zu erwarten sein.
hi rene,

bestimmt nicht, du hast ja eine perfekte trennung zwischen motor/regler ganz vorne und dem rest der elektronik ganz hinten. mehr kann man eigentlich nicht machen.

viel spass!

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calli
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#5

Beitrag von calli »

@Wov@Rene: Das ist jetzt die Chassie Version mit der symertrischen Domplatte wo der Motor nicht oben eingebaut werden kann? Ich habe ja auch die 120er die die Führung an der Kugel hat und frage mich jetzt welche Version des Chassie für mich richtig wäre. Und was ist der Nachteil wenn die Führung vorn ist? Oder habe ich jetzt was in der Bauanleitung falsch verstanden?

C.
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wov
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#6

Beitrag von wov »

hi calli,

das ist ganz einfach: es passen beide versionen :lol:

rene hat die version mit den symetrischen platten und kann den motor nicht nach oben montieren, dafür hat er das führungsteil hinten mit der selben taumelscheibe die du auch hast.

wenn du die andere version nimmst, kannst du den motor auch nach oben einbauen, aber musst für deine taumelscheibe die führung eben vorne montieren. mein zweitrex ist genauso ausgestattet (ich muss ja schliesslich alles testen) und es gibt absolut keine probleme damit. hier ein bild davon:

Führung vorne

lg, wov

PS: es gibt mittlerweile auch ein erklärendes blatt zu dem thema: Optionen
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calli
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#7

Beitrag von calli »

War verwirrt weil ich in der Anleitung was von "Nickservo immer hinten" gelesen habe und das passte nicht zu "Führung vorn".

Das "Optionen" Blatt ist sehr hilfreich!

Dann werd ich mal mit dem Sparen anfangen ;-)

Ich tendiere dazu auch gleich 3 neue Servos zu kaufen, es kann also dauern :-( Meine Robbe-Tobi-Nano 3007 sind nicht sooo der brüller glaube ich.
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Gerry_
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#8

Beitrag von Gerry_ »

Das Antennenröhrchen am Landegestell mit je 2 Kabelbinder über Kreuz befestigen, dann isses auch grade :)
Nur ein optischer Tip, aber sieht halt besser aus.
Dafür gibts auch kleine Schwarze Kabelbinder, die fallen nicht so auf :)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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xxxheli
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#9

Beitrag von xxxheli »

Chris_D hat geschrieben:Sehr schön :)
Die gelben Plastikteile am edlen Heli sind aber nicht Dein Ernst, oder? :)
@Chris_D
Welche andersfarbigen Teile würdest du denn empfehlen? :oops: :roll:
Ein bisschen Farbe braucht man doch für die Lageerkennung.

@Gerry1973
wenn ich die Kabel kürze werden sie getauscht versprochen :P

@Wov
danke den Spaß hatte ich schon. Kein vergleich zu vorher.
Mit meiner jetzigen Einstellung fliegt er wie im Sim der 3DMP.
Gruß, René
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Chris_D
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#10

Beitrag von Chris_D »

xxxheli hat geschrieben:
@Chris_D
Welche andersfarbigen Teile würdest du denn empfehlen? :oops: :roll:
Ein bisschen Farbe braucht man doch für die Lageerkennung.
Alu, blau :)
Gibt jetzt bei RCC das Set vom neuen SE als E-Teil recht günstig.
Dazu natürlich CFK Leitwerke in Silber, passend zum Chassis.
Lageerkennung ist gut, aber ein hübscher Heli täuscht über Pilotenschwächen auch mal hinweg :P :wink:
Gruss
Chris

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