blaxkin hat geschrieben:Bin auch gerade am verzweifeln mit dem Kreisel, aber bei der DX7 ist Normalmode 0-50% und HH ist 50-100% hilft dir das weiter ?
Nicht wirklich... ich verstehe das Problem nicht.
Wenn das Heck bei 26% (=normal Mode) auf dem Gyro hält, ist das doch ein guter Wert. Dann hält es auch genauso bei 55 oder 72% (= Headinghold).
Wenn das Heck nicht hält, egal welcher Wert, dann sehe ich ein Problem.
Aber da steht:
Heli jürgen hat geschrieben:und wundere mich das der eingestellte Wert dann nach stehendem Heck bei +26% liegt.
Eigentlich müsste da ein "schon" vor der 26% stehen und ohne "wundere mich". Vielleicht wird das ja noch etwas genauer aufgedröselt.
@blaxkin: Unerheblich zu erläutern, warum du vom Beast (sauberes Heck) auf den GP gewechselt hast, aber wo genau ist denn dein Problem.
Wandert das Heck oder versetzt es?
Hast Du das Heck (mechanisch) im Normal Mode eingstellt und steht es beim schweben sauber?
Bei Stabisystemen, egal ob nur 1 oder alle Achsen sind Vibrationen ein grundsätzliches Problem. Es fängt also schon bei der Lagerung des Bauteils an und weitet sich dann auf die Mechanik aus.
Ebenfalls möglich das es "nur" der Servoarm ist und ein weiter raus oder weiter rein der Kugel auf dem Arm das Problem beseitigt oder zumindest schwächt.
Manchmal liegt man aber auch einfach nur ungünstig zwischen den Werten. Soll heißen x-y % mehr oder weniger Empfindlichkeit auf dem Bauteil + bessere Lagerung + Änderung der Anlenkung und es passt.
Das wichtigste ist jedoch die mechanische Seite, hier sollte (muss) es stimmen.
Beschreibe dein Problem mal genauer, so ist das ein fischen im trüben.