HC3SX oder Sookum SK720
#181 Re: HC3SX oder Sookum SK720
da ich nicht mehr editieren kann, ein kleiner Zusatz:
ich habe bis an besagtem Tag (18.04.) auch geglaubt der Rettgungsmode wäre unfehlbar, und habe die diversen Postings in die Schubladen Pech, Hardwaredefekt und Flame einsortiert.
seit dem 18.04. weiß ich dass es anders ist, und dass der Rettungsmode eben NICHT zu 100% funktioniert.
Jeder darf glauben was er will, und alle paar Tage steht einer da dem es genauso geht...
nach mir gab es in der Zwischenzeit noch 2 mir bekannte Fälle bei denen das SX ebenfalls den Heli geschrottet hat, und mal sehen wann der nächste kommt...
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit dem SX!!!
ich habe bis an besagtem Tag (18.04.) auch geglaubt der Rettgungsmode wäre unfehlbar, und habe die diversen Postings in die Schubladen Pech, Hardwaredefekt und Flame einsortiert.
seit dem 18.04. weiß ich dass es anders ist, und dass der Rettungsmode eben NICHT zu 100% funktioniert.
Jeder darf glauben was er will, und alle paar Tage steht einer da dem es genauso geht...
nach mir gab es in der Zwischenzeit noch 2 mir bekannte Fälle bei denen das SX ebenfalls den Heli geschrottet hat, und mal sehen wann der nächste kommt...
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit dem SX!!!
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
- Thomas T-Rex
#182 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Bleibt mal alle bei Eurem ... System und datet up bis der Arzt kommt. Da steckt ja schon Übung hinter.
Ich und mittlerweile viele andere Flieger gehen in der Zeit lieber auf`s Flugfeld und haben Spass beim Fliegen,
ohne angst haben zu müssen, ... gleich passiert`s
.
Die nächsten bei uns starten in der übernächsten Woche, wenn das .. wieder aus Kanada eintrifft.
Die freuen sich wenigstens aufs Fliegen
.
Thomas
Ich und mittlerweile viele andere Flieger gehen in der Zeit lieber auf`s Flugfeld und haben Spass beim Fliegen,
ohne angst haben zu müssen, ... gleich passiert`s

Die nächsten bei uns starten in der übernächsten Woche, wenn das .. wieder aus Kanada eintrifft.
Die freuen sich wenigstens aufs Fliegen

Thomas

Alles Logo oder was?!
Logo 600SE,T8FG,SK720 mit Power-Bus,12s-4000mAh,JLog2,700MX-440KV/11T/low rpm,Jive120HV-JCooler,Edges 693/115mm
Logo 600SE,T8FG,SK720 mit Power-Bus,12s-4000mAh,JLog2,700MX-440KV/11T/low rpm,Jive120HV-JCooler,Edges 693/115mm
#183 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Hallo!
Ich habe 2 Helis mit dem SX, einen 600EFL und einen T-Rex 800er
Ich habe mehr als 100 Flüge hinter mir und noch wirklich nie Probleme gehabt! Beide Helis fliegen wie ein Traum!
Ich habe 2 Helis mit dem SX, einen 600EFL und einen T-Rex 800er
Ich habe mehr als 100 Flüge hinter mir und noch wirklich nie Probleme gehabt! Beide Helis fliegen wie ein Traum!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
- Thomas T-Rex
#184 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Hallo Stefan,
wenn`s dann so ist; lass alles so (kein UpDate) und hab Spass beim Fliegen.
Drück Dir die Daumen, das es so bleibt.
wenn`s dann so ist; lass alles so (kein UpDate) und hab Spass beim Fliegen.
Drück Dir die Daumen, das es so bleibt.
Alles Logo oder was?!
#185 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Updaten auch kein Problem! ne Handvoll haben "Probleme"
Ich kann nur sagen mit der V115 fliegt mein Heli viel besser!( V116 auch kein Problem)
Gruß
Ich kann nur sagen mit der V115 fliegt mein Heli viel besser!( V116 auch kein Problem)
Gruß
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#186 Re: HC3SX oder Sookum SK720
war bei mir auch so.Traube hat geschrieben:Ich habe mehr als 100 Flüge hinter mir und noch wirklich nie Probleme gehabt! Beide Helis fliegen wie ein Traum!
Rigidseitig nie Probleme gehabt.
Horizontmode (mit Pitch) hat beim Testen immer funktioniert, bis ich Ihn wirklich benötigt habe.
Ich kann mich noch genau daran erinnern. Wenn der Heli einbombt, und Du hast den Taster bereits geschätzte 2 Sekunden gedrückt... ein bescheidenes Gefühl, und dann kommt von Captron die Rückmeldung keinen Fehler gefunden
Wie gesagt, das mit dem Rettungsmode ging nicht nur mir so...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#187 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Zeig mir ein System, egal in welchem Bereich unserer Industrie, das zu 100% funktioniert. So etwas gibt es nicht. Daran sollte man sich gewöhnen.gecko03 hat geschrieben:seit dem 18.04. weiß ich dass es anders ist, und dass der Rettungsmode eben NICHT zu 100% funktioniert.
Zu geil find ich es jedes Mal, das unser lieber Satseep, der selber gar kein HC3-SX besitzt, jeden noch so kleinen Krümmel sucht, um über sein gehasstes Produkt von Captron herzuziehen. Es ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
Wer hat denn hier überhaupt beide Systeme und kann wirklich vergleichen, welches System besser ist? Na????? satseep ist auf jeden Fall keiner davon, so wie die meisten wohl hier.
Ich hab heute selber die ersten Flüge mit dem HC3-SX und der neusten Firmware gemacht. Absolut unauffällig, keine Probleme, hatte aber seit V114 auch nie irgend ein Problem. Keine Zucker oder sonstige Probleme. Hätte mir vom Deadband etwas weitere Einstellmöglichkeiten gewünscht, ne Prozentangabe vom Deadband-Bereich wäre schöner gewesen, als die aktuelle Lösung.
Flieg aber auch keinen Rettungsanker mit Pitch, das kann ich schon noch immer selber (pitchen), zumal das SK720 (was ich ja auch habe) kein Pitch gibt. Und vom einfachen Rundflug bin ich schon lange weg, trotzdem weis mein System immer noch wo der Horizont ist und kippt nicht weg. Und für Servozucker gibt es auch reichlich andere Ursachen, da fallen mir schon so einige ein.
Und das beim SK720 nicht alles "Friede Freude Eierkuchen" ist, hab ich nach 2 Systemen auch schon erfahren müssen. Das erste funktionierte sehr schön, bis ich den integrierten Governor mit nem Roxxy Regler nutzen wollte. Alles nach Anleitung eingestellt, seitdem das SK den Governor übernimmt, gibt es nur noch Probleme und Vibrationen so stark, das sich das Self-Leveling im Flug verabschiedet. Fliegt dann wie nen normales Stabi mit schlechtem Governor. Sry, aber sowas bekomm ich mit nem Vstabi deutlich besser, auch ohne Self-Leveling, dafür geht aber der Governor sauber und auch mit nem dicken Roxxy als Steller.
Ohne Governor fliegt das SK720 im gleichen Heli bei gleicher Lagerung problemlos. Aber den Rettungsanker bietet ein SK deswegen immer noch nicht, am HC3-SX wird er ja in letzter Zeit nur noch kritisiert, das SK hat sowas noch nichtmal.
Für mich nicht schlimm, weil ich brauch so etwas nicht, mir persönlich reicht nen horizontales Ausrichten, wenn ich den Schalter umlege. Und damit hat nen SX bei mir noch nie Probleme gehabt.
Das zweite SK ist bei mir out of the box fehlerhaft gewesen, Toleranz der Temperaturkompensation zu schlecht, sodass beim Anstecken an den PC immer ein Fehler kam. Dieses Teil ist jetzt auf dem Luftweg nach Kanada, um getauscht zu werden. Erwarte das neue erst in 4 Wochen zurück. Ja sicher, ich musste meine SX alle auch einschicken letztes Jahr zu Captron, das hat aber keine 3 Tage gedauert. Und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Also wenn die Rettungsfunktionen oder Self-Leveling so bescheiden funktionieren, dann fliegt doch bitteschön wieder Vstabi, BeastX oder andere Systeme. Dann ist auf jedenfall der Pilot immer der Schuldige, wenn der Heli einbombt.
cu
#188 Re: HC3SX oder Sookum SK720
@andy_f
Danke
das sehe ich auch so!
Danke

Graupner MX16-Hott
#189 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Das einzige was hier Lächerlich das Bist .....andy_f hat geschrieben:Zu geil find ich es jedes Mal, das unser lieber Satseep, der selber gar kein HC3-SX besitzt, jeden noch so kleinen Krümmel sucht, um über sein gehasstes Produkt von Captron herzuziehen. Es ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
Zeig mir doch mal wo ich über Captron hergezogen bin, das ist in der Tat lächerlich, aber nur von Dir!
Dass Probleme hier offensichtlich vom Hersteller einfach mal Pauschal Dementiert wurden ist überall nachzuelesen, erst wenn der Druck der Kunden zu groß wird, dann gibt man was zu, und dann wurde Sie als große Helden gefeiert wie Kulant Sie den seien... das ist echt voll daneben.
Auch vor der Rückrufaktion waren nur die Kunden zu blöde, das System absolut Fehlerfrei, bis die Beweislast einfach erdrückend war. Das ist guter Support, Respekt!
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- Thomas T-Rex
#190 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Langsam drehen hier ja wohl einige durch. Deutsch ist die Muttersprache, die ja anscheinend schwer zu verstehen ist. Englisch eine Weltsprache. Für die, die nicht in dieser Welt zu Hause sind, hier nochmals ein paar Erklärungen zur Funktion. Meine Tochter (12 Jahre) versteht`s.
http://www.rc-heliwissen.at/archives/1419
Also: Bevor man sich bedankt für unquallifizierte Aussagen; lasst es Euch von jemanden vorlesen, damit Ihr es versteht.
Zum Thema Einstellung und beheben von Vibrationen kann ich folgendern Service anbieten:
Den Heli zu mir versenden, Versicherter Versand versteht sich, und Ihr bekommt ihn nach Zustellung am gleichen Tag zurück. Perfekt eingestellt und abgestimmt. Bankverbindung wegen des Kostenbeitrags erfolgt dann per PN.
Gruß Thomas
http://www.rc-heliwissen.at/archives/1419
Also: Bevor man sich bedankt für unquallifizierte Aussagen; lasst es Euch von jemanden vorlesen, damit Ihr es versteht.
Zum Thema Einstellung und beheben von Vibrationen kann ich folgendern Service anbieten:
Den Heli zu mir versenden, Versicherter Versand versteht sich, und Ihr bekommt ihn nach Zustellung am gleichen Tag zurück. Perfekt eingestellt und abgestimmt. Bankverbindung wegen des Kostenbeitrags erfolgt dann per PN.
Gruß Thomas
Alles Logo oder was?!
#191 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Das heisst, man sollte sich daran gewöhnen, dass das SX den Heli einbombt...? na dann prost Mahlzeitandy_f hat geschrieben:Zeig mir ein System, egal in welchem Bereich unserer Industrie, das zu 100% funktioniert. So etwas gibt es nicht. Daran sollte man sich gewöhnen.
das war aber wenn ich das noch richtig weiss, anders. Wenn Du Glück gehabt hast, hat der Austausch vielleicht ein paar Tage gedauert, wobei mWn die meisten User wesentlich länger gewartet haben.andy_f hat geschrieben:Ja sicher, ich musste meine SX alle auch einschicken letztes Jahr zu Captron, das hat aber keine 3 Tage gedauert.
Die offensichtliche Beseitigung des Bugs (welcher nicht beseitigt wurde) hat dafür ein halbes Jahr gedauert...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#192 Re: HC3SX oder Sookum SK720
andy_f hat geschrieben:Zeig mir ein System, egal in welchem Bereich unserer Industrie, das zu 100% funktioniert. So etwas gibt es nicht. Daran sollte man sich gewöhnen.
als kleiner Nachtrag: für den Preis von über 430€ ist ein System (resp. Rettungsmodus) welches nicht zu 100% funktioniert absolut unakzeptabel. Bei dem Preis MUSS das System funktionieren!!!
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#193 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Was soll das Gestichel! So langsam wissen wir es alle , du hast ne absturz bist nicht zufrieden und hast nun das andere System!
Lass den leute die Freude an Ihrem System (HC3SX) und rede es nicht überall schlecht. Den es gibt Leute bei denen es Funktioniert!
Es reicht echt Langsam!!!!! Finde das echt nur noch Kindisch!
Lass den leute die Freude an Ihrem System (HC3SX) und rede es nicht überall schlecht. Den es gibt Leute bei denen es Funktioniert!
Es reicht echt Langsam!!!!! Finde das echt nur noch Kindisch!
Graupner MX16-Hott
- Thomas T-Rex
#194 Re: HC3SX oder Sookum SK720

So ist es !!!
Und auch wenn`s nur " 100,-€" kostet und es wird mit der Rettungsfunktion geworben, muss es funktionieren!
Und wenn es das nicht kann oder nur ab und wann; dann tut es eben auch mal weh

(Schade um den Heli, traurig der Pilot, der nicht`s dafür kann

Alles Logo oder was?!
#195 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Mixi hat geschrieben:Was soll das Gestichel!
wo siehst Du gestichel?
kläre mich auf...
oder kannst Du es nicht lesen, dass das SX nicht funktioniert, bei dem Preis aber funktionieren MUSS?
ja, manchmal tut die Wahrheit weh...

T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50