
Neues Helicopter Konzept - 2 Blätter, aber ohne Heckrotor
#1 Neues Helicopter Konzept - 2 Blätter, aber ohne Heckrotor
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
#3
Ich fands komisch .. denke nicht das es wirklich was taugt.
Aber dann wars andererseits auch zuuu kurios um es euch vorzuenthalten.
Aber dann wars andererseits auch zuuu kurios um es euch vorzuenthalten.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
#6
Glaube kaum, dass mit so einem konzept Energie zu sparen ist. Ich beschäftige mich zur Zeit recht intensiv mit Aerodynamik, da ich mir nen Nurflüel bauen will und die Dingen recht trickreich sind.
Das Problem bei dem Konzpt wird die korrekte Anströmung der Rotorblätter sein. Mit einem festen Anstellwinkel der Blätter wird man definitiv nicht glücklich werden bei soner komplexen Bewegung. Der Anströmungswinkel ändert sich ja ständig und dementsprechend unberechenbar wird sich auch die Strömung verhalten. Da wird dann Alles dabei sein bis zum kurzzeitigen Strömungsabriss.
Kurzum die cwi-(Luftwiderstand) und ca-(Auftrieb) Werte werden sich immer hübsch ändern und den Wirkungsgrad ruinieren.
Man müsste den Anstellwinkel ständig ändern, um Dies zu umgehen und dann wird die Steuerung enorm kompliziert und verlustreich(Wirkungsgrad ade
).
Selbst mit nem Koaxialheli spart man ja keine Energie...
Das Problem bei dem Konzpt wird die korrekte Anströmung der Rotorblätter sein. Mit einem festen Anstellwinkel der Blätter wird man definitiv nicht glücklich werden bei soner komplexen Bewegung. Der Anströmungswinkel ändert sich ja ständig und dementsprechend unberechenbar wird sich auch die Strömung verhalten. Da wird dann Alles dabei sein bis zum kurzzeitigen Strömungsabriss.
Kurzum die cwi-(Luftwiderstand) und ca-(Auftrieb) Werte werden sich immer hübsch ändern und den Wirkungsgrad ruinieren.
Man müsste den Anstellwinkel ständig ändern, um Dies zu umgehen und dann wird die Steuerung enorm kompliziert und verlustreich(Wirkungsgrad ade

Selbst mit nem Koaxialheli spart man ja keine Energie...
Wissen ist Macht - nichts wissen macht aber auch nichts
#8
Kann man übrigens schon ausprobieren z.B. mit nem Trex und Mode2, einfach mal den TS-Knüppel im Kreis drehen
--> Rotor dreht sich...
C.

C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV