Fly-by-Night 2012

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Sundog
#676 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Sundog »

helihopper hat geschrieben:den Dogfighter
kann ich zur not auch mitnehmen, wenn er dir über ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Evo2racer

#677 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Evo2racer »

Was denn hier schon wieder los???? :shock:
Leute Leute, euch kann man auch nicht einen Tag alleine lassen.... :shock: :evil:

Also, ich war bei dem ,nennen wir es "Kindergartenbesäufnis" auf der Treppe dabei....ich möchte jetzt auch keinen Roman drüber schreiben, aber das müsste ich wohl... :wink:
Erst mal für mich das wichtigste zum Sachverhalt....ich war bis geschätzt 5 Uhr morgens mit dabei, und es war ein ganz gemütliches Beisammensein ohne irgendwelchen Stress....Hier wird das dargestellt, als wenn wir auf allen Vieren in die Betten gekrochen sind und unterwegs noch alles vollgekotzt haben....
ich jedenfalls nicht....es waren zwischenzeitlich etwa 10 Leute da, und es war auch recht dunkel dort, dass ist auch der Grund, warum zB ein Glas kaputtgegangen ist, einer wollte sich setzen und hat das Glas im Schatten desTreppengeländers nicht gesehen.... :| ist dann eine Stufe tiefer gerollt und war kaputt.Das Glas wurde sofort aufgefegt, und das ca um 4 Uhr....also nix scheissegal etc......
Dirk ist ja bekanntlich der Frühaufsteher vor Ort, wie ich dort mitbekommen habe...er ist bestimmt aufgestanden, als der Rest gerade fertig war mit dem Fass... :mrgreen: deswegen hat er es wohl auch als erstes gesehen... vielleicht hätte ein anderer nicht gleich so :shock: :shock: da gestanden..
Sollen jetzt alle Burschenschaften, Discoveranstalter auf ihren HPs die Bilder der verschmutzten Halle, Toiletten posten, und sagen dass ihnen das nicht gefällt?
Dann wirds bald keine Veranstaltungen mehr geben.....und irgendwo heisst es dann...."Kennste noch das Warburg-Treffen/Fly by Night?" "nö" ..."Ei klar, das war doch damals das Treffen mit dem bösen Saufgelage!" ....."Achso, ja....da war mal was!" ....Schöne Erinnerung! Wenn das das Foto und den Ärger wert war? Macht euch mal Gedanken!
Es wurde weder randaliert, noch rumgegröhlt, noch die Klos eingesaut.....alles ganz harmonisch abgelaufen....Denke mal nicht, dass sich das nach 5 Uhr noch geändert hat....
Ich wusste auch nicht, wo die Gläser und das Fass her kamen, das stand alles schon parat als ich kam...
Das jetzt gezielt einer von uns (Tracer) den Jesus spielen muss,und für uns ans Kreuz genagelt wird... finde ich nicht gut. PUNKT :evil: :wink:
So schlimm wie es dargestellt wird war es nicht..
Und da ich nunmal mit dabei war, könnt ihr mich mit ans Kreuz tackern, mir tuts zwar leid, dass euch das negativ aufgestoßen ist...

wenn ihr wollt poste ich noch meine persönliche Meinung zum Hahnenkampf Dirk vs Micha....oder ich lasse es einfach, denn ich müsste mit beiden schimpfen....
Ich hab Dirk dort kennengelernt, ebenfalls auch Micha.....ihr seid beide nette Jungs, soviel kann ich sagen....das ihr euch streitet, schmeckt mir gar nicht... :cry:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Heli-Jens
#678 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Heli-Jens »

Eben mal im forum den thread gelesen. Wie geht denn der Dirk Reimann ab ? Also ich fand den abend super, war eine gemütliche kleine runde mit 7-8 leuten.
Denke mal es hat den leuten spaß gemacht, haben uns ja auch gut verstanden :mrgreen:

Naja mit dem fass bier habe ich auch erst den morgen gesehen. Habe die treppe dann aufgeräumt und die flecken vom bier entfernt. Naja das sind leute die haben vom feiern keine ahnung.
Denke mal das gehört da mit zu, in einer gemütlichen runde ein paar glas bier trinken.

Also ich kenne das nicht anders.Ist bei uns in den vereinen auch so.Und die anderen jahre wurde auch bier getrunken auf der fly by night. Erst fliegen dann grillen und gemütlich ein paar glas bier trinken. Aufgeräumt wird den nächsten morgen. Ich freue mich schon auf das nächste mal.Ich hoffe das wetter ist dann etwas besser.
mfg Jens
Unterstützt von http://www.modellbau-brakel.de

Compass Chronos 700, Microbeast Plus, Heck: MKS HBL980, TS: MKS HBL950, Regler: PowerJive 120HV
T-Rex 700E DFC mit FL Rotorkopf, Align GPro, Heck: BL750H,TS: BL700H, Regler:Castle Creations Phoenix ICE2 120HV
T-Rex 700E DFC Nachtflug mit FL Rotorkopf, Align GPro
T-Rex 700N DFC, Futaba CGY 750 mit Futaba Gov, Motor:Align 91H+Schalldämpfer Hatori 939
Compass 550 Ultimate, Mikado VStabi NEO
T-Rex 250 Pro DFC mit Align 3GX

Sender:Futaba T14SG, Futaba T8FG Super, Dx6i
speedy
#679 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von speedy »

Wo auch immer das letzte "+1" war ... von mir auch ein "+1".

Ich fand die Reaktion von tracer Reimann auszusperren ungerechtfertigt.

Ich fand gut, daß Reimann sich um die Sammelaktion gekümmert hat. Die Ansprache war auch in Ordnung.

Und daß die Sachen da am nächsten Morgen immernoch standen - ja und ? Wenn du hundemüde bist und dazu sicherlich auch noch paar %te in dir - da verschiebt man sicherlich schonmal gerne das Aufräumen auf den nächsten Tag. Die Veranstalter waren ja auch mit bei der Runde.

Also jetzt kommt mal wieder runter und laßt Reimann wieder rein - die Sache war doch halb so schlimm. Und wenn tracer Manns genug ist, dann entschuldigt er sich für die Überreaktion.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#680 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von tracer »

Steffen, Du kannst gerne posten, was Dir am Herzen liegt, wir werden das eh noch irgendwie splitten, aber nicht löschen.
Evo2racer

#681 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Evo2racer »

speedy hat geschrieben:Ich fand die Reaktion von tracer Reimann auszusperren ungerechtfertigt.
Ich leider auch! Wohl etwas überreagiert...Aber das was Micha an den Kopf geworfen wurde, war echt unter der Gürtellinie....sowas gehört sich nicht in einem Forum. Man kann sich seine Meinung bilden, aber nicht öffentlich breittreten....Meckern darf er ja so, wir er es beim Bild der Treppe gemacht hat....aber das, was danach kam, hat keinem hier was gebracht.....ihr seht ja was draus geworden ist... :?
speedy hat geschrieben:ch fand gut, daß Reimann sich um die Sammelaktion gekümmert hat. Die Ansprache war auch in Ordnung.
Ja Mann! da war er noch der Dirk, so wie ich ihn in Erinnerung hatte! :wink: Z Ein ganz feiner Kerl.... :bounce: :blackeye:
Rainer ist übrigens ein Super-Typ...den kenne ich auch erst seit dem Treffen! Tja, eigentlich finde ich euch alle nett! :drunken:
speedy hat geschrieben:Und daß die Sachen da am nächsten Morgen immernoch standen - ja und ? Wenn du hundemüde bist und dazu sicherlich auch noch paar %te in dir - da verschiebt man sicherlich schonmal gerne das Aufräumen auf den nächsten Tag. Die Veranstalter waren ja auch mit bei der Runde.
speedy hat geschrieben:Also jetzt kommt mal wieder runter und laßt Reimann wieder rein
Dito...
speedy hat geschrieben:Und wenn tracer Manns genug ist, dann entschuldigt er sich für die Überreaktion.

Nene.....meiner Meinung nach sollte sich beide gleichzeitig in den Arm nehmen und mal ein "Sorry" verlauten lassen....

Ich werfe Tracer nur den übereifrigen Rausschmiss Reimanns vor....ansonsten war er an dem abend nicht anders als wir....

und Reimann hätte sich ein paar Sätze Richtung Micha hier sparen sollen...ganz einfach

Also ihr beiden, vertragt euch wieder, ihr wisst selbst was ihr falsch gemacht habt, und bereuht es mittlerweile sicher schon, dass es soweit kommen musste... :|
Ihr seid erwachsene Männer, da dreht man sich erst rum und geht, wenn alle Fragen und Anregungen geklärt sind...
Es wäre auch im Interesse von uns allen, dass ihr euch wieder lieb habt, denn dann können wir diesen Mist hier mal raussplitten, und uns wieder den schönen Sachen des Treffens widmen!
Stimmts oder hab ich recht? :wink: :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
skysurfer

#682 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

Hi Steffen,
Evo2racer hat geschrieben:Das jetzt gezielt einer von uns (Tracer) den Jesus spielen muss,und für uns ans Kreuz genagelt wird... finde ich nicht gut. PUNKT
Hier soll keiner ans Kreuz genagelt werden :wink:

Aber wenn Du dir nochmals, ab dem Post mit dem Bild, die Freds, die sich auf diese Sache beziehen liest und auf der Zunge zergehen lässt, wird eigentlich Reimann ans Kreuz genagelt weil er seinen Unmut hier gepostet hat.

Reimann hat sich erst dann zur Wehr gesetzt als er angegeriffen wurde und dafür soll er gesperrt werden :?:
Empfinde ich für ungerecht :!:
Ich bekomme iwie das Gefühl nicht los, das nicht nur diese Sache zur Sperrung herangezogen wird, sondern auch noch alte Vorkommnisse, die nicht im Zusammenhang mit dem angeblichen Saufgelage zusammenhängen.
Auch das kann iwie nicht sein.

Ich selbst bezeichne mich nicht als Antialkoholiger ebenso kann ich nicht von der Kippe lassen ....
Dieser Anblick hätte mich am frühen Morgen auch gestöhrt, jedoch hätte ich pers. diese Sache nie hier gepostet.
Aber ... wir sind alle nur Menschen, nobody is perfect :wink:
Ich denke auch das man die Meinung anderer, die sich an solchen Vorkommnissen stören, respektiern sollte
und dazu hätte auch ein einfaches "sorry .... machen wir das nächste mal besser" gereicht.

Und für was soll sich Reimann nun entschuldigen :?:
Für was soll er den nun wirklich gesperrt werden :?:

Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Aeroworker

#683 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Aeroworker »

skysurfer hat geschrieben:Ich bekomme iwie das Gefühl nicht los, das nicht nur diese Sache zur Sperrung herangezogen wird, sondern auch noch alte Vorkommnisse, die nicht im Zusammenhang mit dem angeblichen Saufgelage zusammenhängen.
Das stimmt nicht ganz, aber vorherige Vorfälle gehören dazu wenn man sich von einem "Guten Morgen" von einer Person schon veralbert fühlt.
skysurfer hat geschrieben:Auch das kann iwie nicht sein.
Sag das mal einem Richter wenn er aus dem Strafregister vorliest.
skysurfer hat geschrieben:Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Völlig verständlich, da Du ja nur diesen einen Vorfall kennst.
Heli-Jens
#684 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Heli-Jens »

Ich hab Dirk und Micha dort kennengelernt, stimmt sind beide nette Jungs, oder besser gesagt es waren alle leute nette jungs :D

Ich fand es auch gut, daß Reimann sich um die Sammelaktion gekümmert hat für Rainer.
Die Ansprache war auch in Ordnung.OK,das erste fass hat Reimann angestochen. Er hat ja auch bier getrunken.

Die Musik am morgen war nicht so mein ding " Guten Morgen " :(

tracer hat aber auch gesagt das er ein internes forum erstellt " Warburg ", wo sich die leute über sachen unterhalten können was ihnen nicht gefallen hat oder verbessert werden muss für das nächste mal. Wer darein möchte bitte bei tracer melden. Besser noch, mit den leuten selber darüber sprechen oder mit dem veranstalter.Das gehört nicht in die öffentlichkeit.

So und jetzt weiter hier mit den schönen seiten der fly by night, bilder ,videos immer her damit :D
Unterstützt von http://www.modellbau-brakel.de

Compass Chronos 700, Microbeast Plus, Heck: MKS HBL980, TS: MKS HBL950, Regler: PowerJive 120HV
T-Rex 700E DFC mit FL Rotorkopf, Align GPro, Heck: BL750H,TS: BL700H, Regler:Castle Creations Phoenix ICE2 120HV
T-Rex 700E DFC Nachtflug mit FL Rotorkopf, Align GPro
T-Rex 700N DFC, Futaba CGY 750 mit Futaba Gov, Motor:Align 91H+Schalldämpfer Hatori 939
Compass 550 Ultimate, Mikado VStabi NEO
T-Rex 250 Pro DFC mit Align 3GX

Sender:Futaba T14SG, Futaba T8FG Super, Dx6i
Mataschke

#685 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Mataschke »

Heli-Jens hat geschrieben:Die Musik am morgen war nicht so mein ding " Guten Morgen " :(
Die ist KULT , das muss so.... :mrgreen:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Mataschke

#686 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von Mataschke »

letzte Anmerkung von mir , das kann ich so nicht stehen lassen sorry...
Aeroworker hat geschrieben:
skysurfer hat geschrieben:Ich bekomme iwie das Gefühl nicht los, das nicht nur diese Sache zur Sperrung herangezogen wird, sondern auch noch alte Vorkommnisse, die nicht im Zusammenhang mit dem angeblichen Saufgelage zusammenhängen.
Aeroworker hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz, aber vorherige Vorfälle gehören dazu wenn man sich von einem "Guten Morgen" von einer Person schon veralbert fühlt.
halte ich für ein Gerücht , es werden hier schon Sachen mit reingenommen die nichts mit WB2012 zu tun hatten
Aeroworker hat geschrieben:Völlig verständlich, da Du ja nur diesen einen Vorfall kennst.
Ich denke HansPeter weiss genau "um welchen Vorfall" es geht der aber schon Jahre zurückliegt und nicht thema sein sollte, wer will kann sich gerne mal die Treffen Threads um 2004 und 2005, 2006 reinziehen ;-)

und wie immer gilt , wenn man keine Ahunug hat..... :roll: :wink: <- IRONIE!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
skysurfer

#687 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

Moin,

eigentlich wollte ich meine Finger zu diesem Thema nicht mehr bewegen, :mrgreen:
da es anscheinend nichts bringt :(
Mataschke hat geschrieben:Ich denke HansPeter weiss genau "um welchen Vorfall" es geht der aber schon Jahre zurückliegt und nicht thema sein sollte, wer will kann sich gerne mal die Treffen Threads um 2004 und 2005, 2006 reinziehen
Jupp .. aber wenn man mal schaut wo wir heute stehen (2012) :shock:
ist doch wirklich die Frage ob man unbedingt diese alten Sachen da mit einfliessen lassen muss :roll:

Desweiteren hacken die meisten auf Reimann rum.
Auch Tracer ist kein Gott :shock:

Ich habe nun schon mehrfach darauf hingewiesen, das die Stänkerei in diesem Fall NICHT von Reimann ausging (siehe post #644) sondern er schlichtweg dazu genötigt wurde.
Ich kenne nun mal Reimann und Tracer persönlich, beide haben einen Dickkopf :shock:
keiner will so richtig von seiner Meinung abweichen :shock:
und beide lassen kein Fettnäpfchen aus :shock:
wenn es darum geht den anderen iwie zu provozieren.
Trotzallem respektiere und akzeptiere ich beide.

Das dann aber der mächtigere zu solchen Massnahmen greigt ... da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und mich selber
fragen ... bin ich den noch im richtigen Film :shock:

Sodele .... das war nun mein letzter Kommentar hierzu ... ich werde diesen Fred ab jetzt nur noch beobachten und entsprechend meine
Schlüsse aus dem Ergebniss ziehen. :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
frankyfly

#688 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von frankyfly »

Mataschke hat geschrieben:
Heli-Jens hat geschrieben:Die Musik am morgen war nicht so mein ding " Guten Morgen " :(
Die ist KULT , das muss so.... :mrgreen:
genau! ohne wäre das Treffen nicht was es ist :D
mic1209

#689 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von mic1209 »

skysurfer hat geschrieben:Jupp .. aber wenn man mal schaut wo wir heute stehen (2012) :shock:
ist doch wirklich die Frage ob man unbedingt diese alten Sachen da mit einfliessen lassen muss :roll:
Du weißt doch wie das ist mit dem Faß und dem letzten Tropfen. ;)
skysurfer hat geschrieben:Ich habe nun schon mehrfach darauf hingewiesen, das die Stänkerei in diesem Fall NICHT von Reimann ausging (siehe post #644) sondern er schlichtweg dazu genötigt wurde.
Da will ich nicht widersprechen, aber den Inhalt der Reaktion sollte man sich noch mal antun. ;)

skysurfer hat geschrieben:Das dann aber der mächtigere zu solchen Massnahmen greigt ... da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und mich selber
fragen ... bin ich den noch im richtigen Film :shock:

Sehe es mal von der menschlichen Seite, würde man selber vielleicht auch so reagieren?
Man darf die Emotionen nicht vergessen.

Aber um es mal klar aus meiner persönlichen (nicht als Teammember) Sicht zu sagen:

Es sind Fehler gemacht worden, von ALLEN Beteiligten.
Es wurden Worte gesagt, die so nicht hätten fallen dürfen, schon
gar nicht im Net. Es sind Grenzen um ein vielfaches überschritten wurden!
Dennoch sind Fehler dazu da um sie abzustellen bzw. sollte man zu ihnen stehen.
Von daher ist ein bisschen Abstand immer hilfreich. Ich habe versucht mir ein Bild
von den Vorkommnissen in der Halle zu machen, ich war ja nicht dabei. Dazu habe ich alleine Gestern 26 PNs
bekommen (Vorgestern nicht mitgezählt) und natürlich beantwortet. Ich habe die unterschiedlichsten Sichtweisen
gehört. Und, ich fand es schon lustig, wie unterschiedlich doch die Menschen sind. Die einen fanden die "Unordnung"
auf der Treppe unter aller S.. , den anderen ist es gar nicht großartig aufgefallen. Dem nächsten ging die Musik
auf den Wecker, der andere hat nichts gehört. Ein lustiges Sammelsorium an Meinungen. :)

Was ich damit sagen will ist, auf so einem Treffen sind viele verschiedene Charaktere, die alle ein unterschiedliches
befinden haben. Wenn jeder sich selbst nur ein bisschen weniger wichtig nimmt, ein bisschen mehr Toleranz aufbringt
und für sich selbst mal hinterfragt, ob er Dieses oder Jenes jetzt kommentieren muss, wird das miteinander viel leichter.
Ich persönlich kann mir nicht das Recht rausnehmen, die befindlichkeiten oder den Lebenswandel des jeweils
anderen zu kritisieren. IMHO geht mich das nichts an, also erübrigt sich auch jeder Kommentar dazu.
Das mal meine ganze persönliche Meinung dazu .... :oops:

So,
nun aber wieder offiziell:

Wir stehen mit Dirk in Kontakt.
Im Laufe des Tages dazu mehr.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
skysurfer

#690 Re: Fly-by-Night 2012

Beitrag von skysurfer »

Das stimmt nicht ganz, aber vorherige Vorfälle gehören dazu wenn man sich von einem "Guten Morgen" von einer Person schon veralbert fühlt.
Somit erfolgt schon von vornherein keine neutrale Bewertung dieses Vorfalls und Reimann wird zum Sündenbock deklariert ohne das man sich die Fakten genau anschaut und dann bewertet.

Ich weis/denke das Tracer und Reimann face by face besser miteinander auskommen als in der virtuellen Welt.
Das hängt mit Sicherheit an der Art und Weise zusammen wie man sich in diesen unterschiedlichen Welten gibt.
Manche Menschen haben nunmal Probleme sich in der virtuellen Welt zu artikulieren (habe hiermit selbst schon vor Jahren, da war RHF erst am entstehen, meine eigenen Erfahrungen machen müssen).
skysurfer hat geschrieben:Auch das kann iwie nicht sein.
Sag das mal einem Richter wenn er aus dem Strafregister vorliest.
Willst du mir damit sagen, das Tracer ein Richter ist :?: :shock: :mrgreen:
Eigentlich dachte ich immer, ich halte mich in einem Forum auf wo man einen familiären Umgang pflegt und auch mal sagen/schreiben kann was einem NICHT passt ohne dann von anderen massiv angegriffen zu werden :shock:
Sorry sehe ich so ... nach Aktenlage :mrgreen:
Völlig verständlich, da Du ja nur diesen einen Vorfall kennst.
hmmmm ... ich bin nun seit 2004 hier in diesem Forum aktiv, Tracer kenne ich schon aus Ikarus zeiten.
Habe beide schon mehrfach auf Meetings getroffen.
Und gerade deswegen ist es für mich nicht vollziehbar weil sich beide ja auch pers. kennen und somit Tracer eigentlich
Reimann einschätzen können sollte und wenn ich ... wie viele andere User auch, diesen Fred lesen, die zum einen beide nicht persönlich sowie die angeblichen anderen Vorfälle kennen, bewerten die Reaktion "Sperrung" als ungerecht.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „Events“