Neuer aus dem Hegau

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
PatrickS3
#1 Neuer aus dem Hegau

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo.

Vor 3 Tagen in einem anderen Forum angemeldet begann mein erstes Posting dort mit

"hier schreib' ich nun ich armer Tor, ich hab noch einiges mit Helis vor.

Ääh, wie war das? Helis?
T-Rex?
Blade?
450, 350, mqx, mcpx, 120 SR, CP, FP, Koax? Pitch, Nick, Roll, 3D?

Äh, also, ja.

Ich heisse Patrick, komme aus der Nähe von Singen/Hohentwiel und hatte bisher eigentlich mit der RC Fliegerei rein gar nichts zu tun.
Mit RC eigentlich allgemein nur so viel, dass ich einen 1:16 Tamiya Leopard besitze."

Also, wie gesagt. Mein name ist Patrick, bin 43 und komme aus der Nähe von Singen/Hohentwiel.

Zur Heli Fliegerei kam ich eigentlich durch Zufall, bzw. durch einen Bekannten der mich letzte Woche mit einen kleinen 20 Euro Koax Heli besucht hat.
Fand ich witzig und interessant und da ich mit dem oben genannten Leopard bezüglich Betrieb doch eher eingeschränkt bin, kam schon gleich der Gedanke nach einem Umstieg vom
Boden in die Luft.

Und da bin ich nun, bzw. stehe kurz davor. Denn die Bestellung ging vorhin raus und jetzt muss nur noch alles kommen.
Der ein oder andere mag mich für bekloppt halten, wenn ich schreibe, was ich bestellt habe. Hintergrund bei der Bestellung war, dass ich etwas möchte, das man auch bei leichtem Wind draussen fliegen kann. Leichter Wind ist für mich Wind den man auf der Haut spürt und der die Pusteblumen sanft schaukeln lässt. ;)

Also meine Bestellung:

- Blade mCP X2 im Set mit Spektrum DX6i Mode 2
- Blade mqx Quadcopter BNF
- Simulator Phönix 3.0

Noch kurz zu mir. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und in Verbindung damit auch Betreiber und Admin einen Fotoforums.
Beruflich bin ich als gelernter KFz Mechaniker mittlerweile nur noch im Büro und da im Ersatzteilverkauf einer Autoverwertung tätig.

Gruss Patrick
Blade mqx, Blade mCP X 2, Blade 130 X alle mit Spektrum DX6i Mode2.
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott.

http://www.digitalfototreff.de
indi
#2 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von indi »

Willkommen bei RHF :!: :!: :!:
PatrickS3 hat geschrieben:Der ein oder andere mag mich für bekloppt halten
Keine Sorge, wir sind hier alle so :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Armadillo
#3 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von Armadillo »

Willkommen im RHF, die West-Bodenseetruppe (zu der ich nur noch temporär stark beschränkt gehöre) sucht immer wieder nach Mitgliedern mit denen man sich treffen kann. ;)

Guckst du hier: http://www.rchelifan.org/treffen-vera ... 66965.html :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#4 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von tracer »

Dann erst mal herzlich willkommen :)

PatrickS3 hat geschrieben:- Blade mCP X2 im Set mit Spektrum DX6i Mode 2
- Blade mqx Quadcopter BNF
- Simulator Phönix 3.0
Damit machst Du mit Sicherheit nichts falsch.

Ich fliege auch mCP X und mQx, das sind feine, robuste Teile. Klar, der mCP X ist recht hibbelig, aber für den Anfang kannst Du den auch zahm einstellen, wenn Du mit dem Koax umkannst, und etwas Talent mitbringst, wird das gehen.
Evtl. vor dem Erstflug Tipps zur Gaskurve einholen. Ich würde den so ca. 10 bis 20 Akkus wie nen FP-Hehli fliegen.
PatrickS3
#5 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von PatrickS3 »

Danke. (apropos, beim Klick auf den Heli kommt "ungültiges Danke".

Die Tipps zum mCPX werde ich mir merken.

Und im Wildflieger-Hegau Thread hatte ich eine Antwort geschrieben, die freigeschalten werden muss. War aber noch vor diesem Beitrag hier und ist verschwunden?

Gruss Patrick

tracer
Operator
Operator
#6 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von tracer »

PatrickS3 hat geschrieben:Danke. (apropos, beim Klick auf den Heli kommt "ungültiges Danke".
Oh, Du bist hier anscheinend der neue Bug-Finder :)
PatrickS3 hat geschrieben:Und im Wildflieger-Hegau Thread hatte ich eine Antwort geschrieben, die freigeschalten werden muss. War aber noch vor diesem Beitrag hier und ist verschwunden?
Die habe ich eben freigeben, ist nen Spam-Schutz, der erste Beitrag eines neuen Users muss von einem Admin freigeschaltet werden.
PatrickS3
#7 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von PatrickS3 »

Danke.

Soll ich noch mehr Käfer suchen? ;)
Oben neben Neue Nachrichten fehlt der Persönliuche Bereich. Ja ich weiss, ist über das Portal erreichbar.

tracer
Operator
Operator
#8 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von tracer »

PatrickS3 hat geschrieben:Soll ich noch mehr Käfer suchen?
Naja, wenn Du welche findest, muss ich Zeit finden, sie zu beheben ... *g*
PatrickS3 hat geschrieben:Oben neben Neue Nachrichten fehlt der Persönliuche Bereich. Ja ich weiss, ist über das Portal erreichbar.
Yap, oder auf "neue Nachrichten" dann bist Du ja schon im UCP.
Muldi

#9 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von Muldi »

hi PatrickS3,
auch ein spätes herzlich willkommen hier im forum. :D
Na wie kommst du mit deinem Heli zurecht? bist du fleissig am üben?
wo treibst du dich fliegerisch so rum? vielleicht können wir uns mal trffen.
Gruss
Muldi
MSH Prôtos 500: Scorpion HK 3026 880KV, 17T Ritzel, CC Ice 100, 3x9650, 1x9254, HC3 SX
___________________________________________________________________________________________
RJX 90 EP Scorpion HK-5025-440KV, 3xSAVÖX SC-1258TG, 1xFutaba BLS251, HC3 SX, ICE2-120HV
___________________________________________________________________________________________
M-LINK – MULTIPLEX ROYALpro 9, 2,4 GHz FHSS
PatrickS3
#10 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo Muldi,

zurecht komme ich noch gar nicht, heute erst die Modelle bestellt.

Wo ich mich rumtreiben werde weiss ich noch nicht, aber bei mir "hinterm Haus" gibt es durchaus grosse Grünflächen, ebenso im Ried zwischen Volkertshausen und Wiechs (neben der Autobahn).
Da ich die meisten Landwirte im Ort persönlich kenne werde ich auch mal beim ein oder anderen wegen Erlaubnis zum betreten der in Frage kommenden Grünflächen nachfragen.

Treffen ist sicher interessant, vor allem wenn ich mir Deine Signatur so anschaue. ;) Wenn es zeitlich und wettermässig passt, gerne.

@All:

Und vor wenigen Minuten natürlich gleich den Antrag auf Versicherung beim DMFV abgeschickt

Patrick

Muldi

#11 Re: Neuer aus dem Hegau

Beitrag von Muldi »

na du hast bestimmt Spass wenn der Postbote kommt. Den mqx hab ich vor ner Woche bei schwachem Wind geflogen, macht richtig laune :) .
Gruß
Muldi
MSH Prôtos 500: Scorpion HK 3026 880KV, 17T Ritzel, CC Ice 100, 3x9650, 1x9254, HC3 SX
RJX 90 EP Scorpion HK-5025-440KV, 3xSAVÖX SC-1258TG, 1xFutaba BLS251, HC3 SX, ICE2-120HV
M-LINK – MULTIPLEX ROYALpro 9, 2,4 GHz FHSS
Antworten

Zurück zu „RHF-User“