sushi hat geschrieben:echt? ... hab ich gar nicht gewußt! Hab gedacht das aufjedenfall Mitte an Mitte kommt!! Naja werde es dann morgen mal ausprobieren ... trotzdem komisch.
mfG sushi
Nö, hast Du falsch gedacht Ist wirklich so.
Der Motor wird in jeder möglichen Steckerkombination laufen.
Mal rechtsrum, mal linksrum, aber immer gleichgut.
Plextor hat geschrieben:aber mit roten Kabel läuft er schon ruhig
...richtig ruhig laufen die BL motoren erst dann,wenn man die 3 goldstecker mit ROTEM schrumpfschlauch isoliert!
DAS IST GANZ WICHTIG!!!
ach so,und erst am nachmittag an den regler anschließen,nie früh am morgen!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
nach einem kalten weizenbier am 1. regnerischen tag des zweiten vollmonds muss der regler dann initialisiert werden. wenn dies dann auch noch an einem freitag dem 13. passiert (musst halt schwein haben ) stimmt auch der spurlauf der blätter für ein ganzes jahr
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super , bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Ausserdem zieht der Motor durch die oben genannte Kombination nur die halbe Amperzahl bei voller Leistung. Das heisst, doppelte Flugzeit. *lol*
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Plextor hat geschrieben:aber mit roten Kabel läuft er schon ruhig
...richtig ruhig laufen die BL motoren erst dann,wenn man die 3 goldstecker mit ROTEM schrumpfschlauch isoliert!
DAS IST GANZ WICHTIG!!!
ach so,und erst am nachmittag an den regler anschließen,nie früh am morgen!!
moin
so langsam glaube ich das alex ds selber glaubt!
"duckundwech"
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Ach GOLDstecker sind doch Unsinn! Ich nehm immer Silber, denn das hilft nicht nur gegen Wehrwölfe sondern ist traditionell das Metall mit den isoterischsten EIgenschaften, von dem physikalisch weltlichen Quatsch das es besser als Gold leitet mal abgesehen.
Und dann leg ich immer Nachts noch einen Rosenquarz auf meinen Akku!
Vor jedem Flug sollte man auch den Heli mit einem Pendel begehen und sich überzeugen ob es noch negative Schwingungen gibt, falls ja einfach mit dem Aurasauger säubern und voila es wird ein schöner Flugtag!!!
Anfangs war an den SHP -Motoren über den Farbcode der Isolierschläuche, eine für mich erkennbare Wicklungsangabe, ähnlich , wie bei Widerständen : Rot/blau/grün war ein 5 Winder, Blau/grün, rot ein 6 Winder usw.
Was machten einige Kunden: Alles runter und einfarbigen Schrumpfschlauch drauf
Nun gibt es nur noch Blau
Gruß Frank
Tach auch ... sag mal Maxiplex du hast doch einen Jazz! Funktioniert der 450F damit problemlos oder musstest du ihnen updaten von der software?
Mein 450F hat vorhin bei einem kurzen Anlaufen (ohne Last) mal kurz Aussetzer (gestottert) gehabt!? Aber wie geasgt war ohne Last ...
Frank Schwaab hat geschrieben:Um nochmal auf auf die Farben zu kommen:
Anfangs war an den SHP -Motoren über den Farbcode der Isolierschläuche, eine für mich erkennbare Wicklungsangabe, ähnlich , wie bei Widerständen : Rot/blau/grün war ein 5 Winder, Blau/grün, rot ein 6 Winder usw.
Was machten einige Kunden: Alles runter und einfarbigen Schrumpfschlauch drauf
Nun gibt es nur noch Blau
Gruß Frank
War doch ne gute Idee?!
Warum lässt du dich da von anderen beeinflussen?
Aussemder guckt doch meist entweder noch überall nen bischen
was raus, oder man kann notfalls mal schieben oder was mit nem
Messerchen abkratzen .. um mal zu gucken ....
Blade empfiehlt:DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de! Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.