Da muss ich aber etwas widersprechen. Die Kontronik-Regler sind klar Sonderklasse und wer so einen nutzt der braucht eigentlich keinen FBL-Governor. Aber trotz allem ist ein Governor-Regler immer besser als der beste Regler im Solobetrieb, weil das System einfach nicht nur reaktiv arbeitet, sondern bereits vor der eigentlichen Belastung anhand der Steuerbefehle weiss, wieviel Leistung nachgeschoben werden muss. Daher ist es nicht nur für Verbrenner entwickelt, sondern bringt auch dem Elektroflieger einen Mehrnutzen.satsepp hat geschrieben:Ich habe auch 2 Jive80V in Mode11 am SK720, ich wüsste nicht was ich an der Drehzahlregelung vom Jive verbessern sollte. In ertser Linie geht es bei Govenor um Verbrenner die ansonsten starke Schwankungen haben, oder um Billige Steller mit Gaskurve die dann eine Regelung bekommen sollen.
Was nicht geht ist Jive im Govenor und übergeordnete Drehzahlregelung im SK720 oder V-Stabi. Das würde zu unerwünschten Ergebnissen führen, entweder dann den Jive als Popeligen Steller betreiben oder selber regeln lassen.
Nur macht es keinen großen Sinn einen teueren Regler dazu zu benutzen, es sei denn der ist schon vorhanden und funktioniert nicht gut im Govenor.
Sepp
Ob der Normalflieger allerdings einen Unterschied zwischen einem Kontronik-Regler und einem FBL-Governor merkt sei mal dahin gestellt.
Gruss
Alex