DJI NAZA schelles blinken der gelben LED

Antworten
DCC

#1 DJI NAZA schelles blinken der gelben LED

Beitrag von DCC »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir mir dem DJI F550 und der NAZA weiterhelfen könnt.

Ich habe folgendes problem:

Wenn ich die NAZA an den PC hänge kann ich im menu für TX Calibration mit der Funke alle Regler bewegen (bis auf X1 X2 da kein Gimbel angeschlossen ist).
Auch der 3 Positionen schalter funktioniet ohne Probleme.

Trenne ich die NAZA dann aber vom PC und starte sie erneut Bootet sie noch Normal(erkenne ich an den LED's System start and self-check) fängt dann aber an schnell Orange zu Blinken. Laut Handbuch TX Signal lost.
Stecke ich Sie dann wiederum an den PC sind sofort wieder alle Regler mit der Funke ansteuerbar.
Ich hoffe einer von euch Cracks weiß was mit dem Gerät los seien könnte und warum ich immer wieder die TX Signal lost Meldung bekomme.

MfG
DCC
Stein
#2 Re: DJI NAZA schelles blinken der gelben LED

Beitrag von Stein »

Hi !

Das schnelle gelbe Blinken kann auch bedeuten, dass die Naza im Failsave Modus ist.
Bei einigen Sendern scheint wohl die Abgrenzung zwischen den Flugmodi und Failsave manchmal etwas schwierig zu sein.
Checke mal die Kanalpositionen für Manual/ATT//Failsave...bei einigen Sendern, z.B. Spektrum scheint das manchmal problematisch zu sein.

Wenn das nichts bringt...
Brücke mal die Ports F1 und F2 mit einem Patchkabel und gib mal für einige Sekunden Strom dran.
Das sollte die Naza komplett resetten, dann das Setup neu machen.

Wenn das auch nichts bringt, schau mal, ob Du das mit einem anderen Sender quer checken kannst, um das Problem einzugrenzen.
Ein Defekt an der Naza ist hier wahrscheinlich eher nicht gegeben.

Ansonsten wäre Dein Händler in diesen Fragen die erste Anlaufstelle.....

Gruss
Hans-Willi
DCC

#3 Re: DJI NAZA schelles blinken der gelben LED

Beitrag von DCC »

Es war der Failsafe modus... Habe den Switch kurz kalibriert und schon lief alles.
Erstflug hat super geklapt.
Danke
Gruß
DCC
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“