Ich fliege seit einer Woche den Voodoo 700, aber nicht wirklich als low-rpm Setup, eh ein Power-Paket. Wobei er immer noch low-rpm und lange fliegen kann. Nach diesem Flug (7 und halb Minuten) habe ich nur 49% Kapazität der 4000mah Lipo verbraten:
http://www.youtube.com/watch?v=FdYQpL4TZSg&hd=1
Ich bin der Meinung dass für dich das Gewicht grosse Rolle spielt. Ich würde für deine Ziele auf Gesamtgewicht achten und den Voodoo so leicht wie möglich aufbauen.
Von Scorpion Motoren würde ich abraten. 279-300€ für einen Pyro klingt vielleicht viel, aber Skorpion ist nicht viel billiger (238€), in Gesamtpreis der Elektronik werden sich die Mehrkosten so wie so verstecken, du sparst aber richtig viel am Gewicht, was den langen Flugzeiten zu gute kommt.
290g, 279€ Pyro 650-62
370g, 299€ Pyro 700
431g, 238€ HK-4035-500KV
468g, 238€ HK-5020-450KV
Die Blattschmied könnten ganz gut passen, am besten sollen die Radix sein. Ich fliege mit DH Blade 711mm 3D Flybar, die hat im Acrobat Forum der Christian Samuelis empfohlen.
Am Akkus kannst du auch Gewicht sparen, wenn du 10S fliegst. So kommst du ohne Probleme auf 3,6kg Abfluggewicht, und das zählt. Mein Voodoo hat 4,2kg mit 3700mah SLS, 4,35kg mit 4000mah, wobei ich auch eine 2S Empfängerakku trage (HV Setup), die aber bald mit einem BEC ersetzt wird. Ich habe am WE berechnet dass mit einem Setup ohne HV und nur mit 10S konnte ich über 500g sparen. Für mich konnte so geringe Gewicht auch nachteilig werden, ich bin also zufrieden. Nun da du die lange Flugzeiten anstrebst, würde ich anders denken.
Ein 6S Setup könnte für dich auch interessant sein, in Nachbarforum läuft gerade eine Diskussion zu der Thema, die Ergebnisse sehen sehr verlockend aus.