"Wie hoch fliegt der denn?"
#31 "Wie hoch fliegt der denn?"
Deal!
Gruß, Daniel
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
#32 Re:
Find ich juuut, Basti ist ja eigentlich schon überstimmt, egal was er sagt
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
#33 Re:
Und wenn Basti nicht will, soll er seinen Touch Down nehmen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#35 Re: Re:
Dann lass mal die Rechnung dazu sehenacanthurus hat geschrieben:jep, bei 200mm tiefen Rotorblättern mit 156° PitchFPK hat geschrieben:700er, 2 kW Leistung, 5kg, Rotorwirkungsgrad 60%, Skalenhöhe 7,8 km, Standschubformel und Barometrische Höhenformel kommt man auf ca. 30 km. Edit: Als Höhe wo die Dichte der Luft für Schweben noch ausreicht.ZOUL hat geschrieben:Man stellt da lediglich den Laien ruhig ohne seine Frage zu beantworten. Daher interessiert mich da grob die mögliche Höhe.
Mit Modellhelis rauschen wir zuerst ins Drehzahl- und Ptuchwinkellimit, lange bevor uns die rechnerische Antriebsleistung ausgeht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#36 Re:
Auro bis runter ist ja Mädchenhaft, wenn dann oben FPV Equippment weg, Bladestop bis 500 Meter und dann mit der Auro anfangen
Wer will den 20 Minuetn mit Auro langsam absegeln, ist ja langweilig
Sepp
Wer will den 20 Minuetn mit Auro langsam absegeln, ist ja langweilig
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#37 Re: Re:
Resultat: "Vollendete" Todesspiralesatsepp hat geschrieben:Auro bis runter ist ja Mädchenhaft, wenn dann oben FPV Equippment weg, Bladestop bis 500 Meter und dann mit der Auro anfangen
Wer will den 20 Minuetn mit Auro langsam absegeln, ist ja langweilig
Sepp
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#38 "Wie hoch fliegt der denn?"
Och.... Nen bladestop bei 500 Metern würd ich ja nicht mitbekommen. Hehe
Vermutlich ist ab 200 Meter ein Punkt zu sehen und wenn sich ab gut 100 Meter der Rotor wieder dreht ist ja alles gut.
Vermutlich ist ab 200 Meter ein Punkt zu sehen und wenn sich ab gut 100 Meter der Rotor wieder dreht ist ja alles gut.
Gruß, Daniel
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
#39 Re:
Hm, Dynamo dran bei der Auro, Lipo dadurch laden und wieder hoch die Kiste !
Vielleicht erfinden wir ja noch das " Perpetuum mobile " ....
GRuß, Uli
Vielleicht erfinden wir ja noch das " Perpetuum mobile " ....
GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#41 Re:
Aber man soll uns nicht nachsagen wir hätten keinen Spass...
Gruss Uli
Gruss Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#42 Re:
Wikipedia "Hubschrauber":
"Auch die Gipfelhöhe ist begrenzt und liegt typisch etwa bei 5.000 Metern, wobei einzelne Modelle bis zu 9.000 Meter erreichen. Der Höhenrekord von 13.716 m (45.000 ft) wurde im Mai 2005 von Didier Delsalle mit einem darauf optimierten Eurocopter AS 350 aufgestellt."
Das war eine "richtige" AS350 die die 13716m geschafft hat. Da unsere kleinen Bolzmaschinen ein wesentlich besseres Leistungs / Gewichtsverhältnis haben als ein manntragendes Exemplar stelle ich die Behauptung auf das wir mindestens 20tsd Meter schaffen müssten.
"Auch die Gipfelhöhe ist begrenzt und liegt typisch etwa bei 5.000 Metern, wobei einzelne Modelle bis zu 9.000 Meter erreichen. Der Höhenrekord von 13.716 m (45.000 ft) wurde im Mai 2005 von Didier Delsalle mit einem darauf optimierten Eurocopter AS 350 aufgestellt."
Das war eine "richtige" AS350 die die 13716m geschafft hat. Da unsere kleinen Bolzmaschinen ein wesentlich besseres Leistungs / Gewichtsverhältnis haben als ein manntragendes Exemplar stelle ich die Behauptung auf das wir mindestens 20tsd Meter schaffen müssten.
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
#43 Re:
Nun ja, die Luftdichte in 20 km Höhe ist nur noch weniger als ein Zehntel der Dichte, die wir am Boden haben.
Das dürfte den Auftrieb schon arg behindern.
Vllt. hat ja jemand eine große Vakuumkammer mit Sichtfenster, wo man die unterschiedlichen Höhen mal als Schwebeversuch simulieren könnte.
Das dürfte den Auftrieb schon arg behindern.
Vllt. hat ja jemand eine große Vakuumkammer mit Sichtfenster, wo man die unterschiedlichen Höhen mal als Schwebeversuch simulieren könnte.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#44 Re:
Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn der von ZOUL beschriebene Heli eine doppelt so gutes Leistungs / Gewichtsverhältnis hat (und das hat er mindestens) kommt er doppelt so hoch, da alle variablen in der Gleichung Linear eingehen. Ich halte die angedeuteten 30000 Meter einige Antworten zuvor daher für absolut glaubwürdig.
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
#45 Re:
Wie wärs mit Lackierkammer mit leistungsfähiger Absaugung, Abdichten was geht, Mensch mit Pressluftatmer und Funke...?