da ist m.M.n. noch mehr sorgfaltspflicht an den tag zu legen, als beim reinen sichtflug, da das sichtfeld bei fpv nur einen focus von
60° sichtfeld hat.....
ja ist ersatsepp hat geschrieben: Oder ist da mein Wissensstand veraltet?
Naja, das wäre schon übertrieben. Ich hätte aber nix gegen eine Informationspflicht der Modellhersteller bzw. Verkäufer einzuwenden.frankyfly hat geschrieben:Das ist nunmal ein Hobby in das man "einfach so" einsteigen kann. Um sicher zu stellen das alle zumindest ein grundmaß an Wissen haben müste man verpflichtend eine art Prüfung ablegen und vor allem auch Kontrollieren? Modellkauf nur nach Vorlage eines "Modellflugscheins"? wollen wir das wirkich?
Klär uns auf...Sundog hat geschrieben:ja ist ersatsepp hat geschrieben: Oder ist da mein Wissensstand veraltet?
einfach mal diesen fred durchlesen. dort ist einiges in der mache und einiges auch schön erklärt...Bran hat geschrieben:Klär uns auf...Sundog hat geschrieben:ja ist ersatsepp hat geschrieben: Oder ist da mein Wissensstand veraltet?
jo hab ich wohl vertansatsepp hat geschrieben:Flascher Thread???? aber:::
nope, die versicherungen und das lba gestatten es dann, wenn per l/s verbindung geflogen wirdDoc Tom hat geschrieben:Wie auch immer JM, dennoch ist Fliegen nur auf Sicht erlaubt.