Würde der Hubi in der Konfig fliegen?

panem

Beitrag von panem »

ER Corvulus hat geschrieben:komme auf 3500x8Zx11V / 96 auf 3200 UPM Kopfdrehzahl - und bei der geringen Last (für den Motor) wird die lastdrehzahl nicht viel drunter liegen. Oder?
Völlig korrekt, der Motor hat im Horniccolo tatsächlich eine Kopfdrehzahl von 3000+ erzeugt ("echte"kv des 400DH liegen übrigens eher bei 4000U/V als bei 3500).
Etwas extrem ist das schon, macht aber durchaus Spaß....Drehzahl ist halt durch nichts zu ersetzen. :mrgreen:
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

öhm.... das hört sich schon mal gut an.... Dann dürfte ich halt mein Pitch nicht zu empfindlich einstellen, ich bin nämlich noch recht jung in dem Geschehen dabei und bisher nur FP geflogen. Aber ohne leistung kann ich ja auch nichts abfangen wenn ich mal nen Fehler mache :-)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Juergen110 »

Hallo jürgen, Dreht der nicht etwas arg hoch mit 3500?
@Jürgen: Ist der nicht ein wenig heftig für den Pic?
:) :) :)
Ich habe doch extra geschrieben: Den nur nehmen, wenn der kleine richtig "Pfeffer" kriegen soll :P

:D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

panem hat geschrieben:Etwas extrem ist das schon, macht aber durchaus Spaß....Drehzahl ist halt durch nichts zu ersetzen. :mrgreen:
hallo
es sei denn durch noch mehr drehzahl. :-)
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

...naja, Hubraum beim E-heli ist auch schwierig (UndDuckUndWech) - Denke da aber eher an das blubbern eines AMI-V8-BigBlocks

Grüsse Wolfgang
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich denke das ist mit den Hubis wie bei den Autos. Solange man sorgfälltig mit der Leistung umgeht, ist es schonmal keine Gefahr wenn man viel Leistung hat. Aber wenn man sie braucht, sind auch reserven da die einem helfen können (wenn man mit umgehen kann). Habs die Tage bei dem Schnee gemerkt.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Zurück zu „Ikarus“