Sag mir bitte Bescheid, wenn du eine Funke hast und das Teil für 5 Euronen tatsächlich fliegt.
Für die zwischenzeit eine Denksportaufgabe:
Warum kosten selbst die billigten Helis derer, die es "geschafft" haben, wenigstens ~100 Euro?
Denk mal darüber nach, das meine ich keineswegs ironisch!
Lass es mich anders sagen:
Kürzlich sollte ich jemandem einen Heli empfehlen, der ebenso wie du bei Null startet.
Der Preisrahmen waren 120 Euro mit allem. Da passte geradewegs ein E-Flight mSR-X mit
einem Zusatzakku rein, Fernsteuerung und Versand inklusive.
Der gute Mann kommt absolut prima klar damit, schon weil es rein gar nichts macht,
wenn man beim Üben auchmal den Heli in's Mobiliar dotzt. Der größte Feind an allem
ist immer noch das ständige reparieren nach jedem, auch dem kleinsten Fehler. Ständig
gibst du weiteres Geld aus, ständig musst du auf Teile warten, oder du hortest Teile,
die dann doch nie kaputtgehen, weil es sowieso immer was anders ist als das, was du gerade
hast. Vertrau mir, das ist die Realität. Und früher gab es auch keine andere Chance als genau
das.
Doch heute ist das anders. Heute gibt es Nano-Helis mit el. Stabilisationssystemen, so dass
sie sich fliegen wie ein weit größerer Heli (im Zimmer). Aber wegen der nur wenige Gramm
leichten Masse geht fast nie was kaputt und man ist auch unabhängig vom Wetter und Jahres-
zeiten. Und klar kann man mit dem Zwerg auch raus, aber bei Wind macht es wenigs Spaß bis
hin zu geht nicht mehr. Aber dafür gibt es ja dann später andere Modelle, wenn du es dann
kannst.
Fazit und wirklich gut gemeinter Rat: Nimm den Heli wie er ist und entsorge ihn. Gib nicht
weiteres Geld aus, sondern spare dir das für einen mSR-X komplett mit Funke und weiteren Akkus.
Ich verspreche dir, damit wirst du dann erstens Spaß und zweitens auch realistische Erfolgschancen
haben. Was dir hier nämlich keiner sagt, ist die hohe Dunkelziffer derer, die es wieder geschmissen
haben, weil es mangels geeignetem Gerät nie zu nennenswerten Erfolgen kam.
Now it's up to you!