fand die blattschmieds auf pitch n bissl lahm. dreh mal 1-2° auf, dann passt´s wieder.
b3nJi hat geschrieben:12°
naja, wo soll denn da auch der speed her kommen?
mit den plasteblatthaltern am kurzen P500 würde ich maximal auf 2800-3000upm und 14-15° pitch gehen. dann halten die auch einigermaßen bei annehmbahren speed
wenn´s schneller werden soll kommste an nem andern kopf und stretch nicht vorbei. bei mir ist mal wieder der riemen der limitierende faktor
naja, wo soll denn da auch der speed her kommen?
...
Bin neuling auf dem Speed-Gebiet
Das man den Pitch so hoch drehen muss haett ich nicht gedacht ^^
Für normales rumgehacke gehen die 12° mit 2800rpm ja mehr als ausreichend.
the-fallen hat geschrieben:Mit was für Drehzahlen und was für maximalen Pitch geht so ein Drag denn? Und welche Distanz wird da zurückgelegt?
So 2750rpm und 13,5°. Damit geht der SE mit <1,6kg schon seeehr gut, wenn man gute Akkus hat und die Drehzahl auch bei vollem Pitch+Nick konstant gehalten wird.
Distanz? Wie es den Veranstalter freut Sinnvoll sind so um die 60m. Darüber läuft es dann schon auf Speedflug hinaus, wo die Haube+Verkleidung zählt.
Basti 205 hat geschrieben:Das passiert wenn man zum Dragrace vorher noch mal extra viel Pitch einstellt udn es vorher nicht probiert hat...
*Hust* Beitrag #6
b3nJi hat geschrieben:Jürgen: Welche Blätter hast du eigentlich aktuell drauf?
Ich Fliege die Blattschmieds FBL und die kann man mit 12° sorgenfrei gerade aus fliegen, hab aber das Gefühl das die nicht gerade sehr viel Speed machen
SAB 470mm. Ordentlich Leistung und Drehzahl solltest du ja mit Flo seinem Motor an 6S und 17er Ritzel haben.
Wenn da nichts weiter geht kanns nur an zu wenig Pitch (würde von 12° mal auf 13,5°-14° erhöhen) oder schlechten Akkus liegen...
Gerade gesehen: Mit 12° und 2800rpm kanns nichts werden. Ich bin damals wenn ich mich richtig erinnere mit 13,5° und 3200rpm für die 161km/h mit 430er geflogen.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)