KFZ-Versicherung
#31 Re: KFZ-Versicherung
Glück gehabt, da haben sie alte Tatbestände vorgekramt um ihm richtig eins reinwürgen zu könnn.Das hat aber meiner Meinung nach mit dem "aufklären wollen" älterer Taten nix zu tun. Aber der Grund ist ja egal, ihr habt dadurch wieder etwas von der Versicherung bekommen und gut ist 

#32 Re: KFZ-Versicherung
holger, lass dir nicht immer so einen scheiss erzählen.
die staatsanwaltschaft rollt solche fälle wieder vor.
nur weil irgendein frustierter dorfsheriff sagt die machen das nicht, heisst das nicht das es auch wirklich so ist.....
einer straftat, egal wie alt sie ist, muss nachgegangen werden, wenn es neue beweise oder fakten gibt....
die staatsanwaltschaft rollt solche fälle wieder vor.
nur weil irgendein frustierter dorfsheriff sagt die machen das nicht, heisst das nicht das es auch wirklich so ist.....
einer straftat, egal wie alt sie ist, muss nachgegangen werden, wenn es neue beweise oder fakten gibt....
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
#33 Re: KFZ-Versicherung
ups... dann haben einige Staatsanwälte ihren Job nicht gemacht als mir ein Mofa und meiner Mutter ein Auto geklaut wurde wo der Täter einiger Jahre später dingfest gemacht wurde. Es wurde nur im privaten Bekanntenkreis bekannt das es sich um ein und denselben handelte. Ist aber auch schon Jahrzehnte her. Hat sich ja eventuell etwas geändert. War übrigens genauso bei einem Einbruch in eine Oldtimerwerkstatt (vor eben etwa 10 Jahren) das der Täter für mehrere Taten bestraft wurde, sich auch erwiesen hatte das er für eben "DIESEN" Einbruch verantwortlich war, das aber nicht in seine Verhandlung oder sein Strafmaß eingeflossen wäre. Der damalig ermittelnde Beamte war der Bruder meiner damaligen Freundin. Und ok, meine Menschenkenntnis hat sich schon mehrmals als ineffektiv erwiesen, aber ihm habe ich geglaubt. 

#34 Re: KFZ-Versicherung
was du alles erlebt hast holger
wenn das alles so gewesen sein soll, hat die staatsanwaltschaft ganz schön schlampig gearbeitet....
sind einem täter ältere straftaten nachgewiesen, können diese von dem geschädigten geltend gemacht werden,
dazu muss die alte straftat aber dem täter zweifelsfrei nachgewiesen werden...

wenn das alles so gewesen sein soll, hat die staatsanwaltschaft ganz schön schlampig gearbeitet....
sind einem täter ältere straftaten nachgewiesen, können diese von dem geschädigten geltend gemacht werden,
dazu muss die alte straftat aber dem täter zweifelsfrei nachgewiesen werden...
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

#35 Re: KFZ-Versicherung
Ja Malte, ich war weder Engel noch Heiliger, ich mag nicht hier schreiben für was ich alles eine Verhandlung oder eine Verurteilung erhalten habe. Aber glaub mir, ich hatte einige Kontakte die sich keiner wünscht. Ist aber gut das manche eben denken das sich der "Rechtsstaat" rentiert oder eben gut ist. Ich will nicht unbedingt näher drauf eingehen, aber warum fragen die Exekutivbeamten neuerdings bei "Geschwindigkeitsübertretungen" nach : "hatten Sie schon mal mt der Ploizei zu tun?"
Was geht die das an? Ich stehe da gerade wegen einer Geschwindigkeitsübertretung!
Aber wir sind zu sehr OT.... bei Lebenslauffragen stehe ich auf PN.
Was geht die das an? Ich stehe da gerade wegen einer Geschwindigkeitsübertretung!
Aber wir sind zu sehr OT.... bei Lebenslauffragen stehe ich auf PN.
#36 Re: KFZ-Versicherung
die wollen nur wissen ob du ein Kollege bistAeroworker hat geschrieben: "hatten Sie schon mal mt der Ploizei zu tun?"
Was geht die das an?

#37 Re: KFZ-Versicherung
Eine gute Antwort wäre: "Ja sicher. Ich spende regelmässig an die Gewerkschaft der Polizei, weil ich finde, dass Sie in ihrem Job besser unterstützt werden sollten"Aeroworker hat geschrieben:"hatten Sie schon mal mt der Ploizei zu tun?"

Harald
#38 Re: KFZ-Versicherung
Und was ist mit Verjährung?Sundog hat geschrieben:die staatsanwaltschaft rollt solche fälle wieder vor.
.....
Speziell in meinem Fall weiß ich eh nicht, womit sie einen Täter noch dingfest machen wollten. Es wurde ja nur der Fall aufgenommen, wenns hoch kommt noch Bilder gemacht (da bin ich mir gar nicht mehr sicher, ist schon so lange her), aber das war es auch schon mit der Beweisaufnahme.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer