Hamburger Heli-Virus

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
derjensemann22

#1 Hamburger Heli-Virus

Beitrag von derjensemann22 »

Liebes Forum,

mit´n Koax fing es an, und wer weiß wo es aufhört?
Bin total begeistert von Pitsh, Gain, Roll, Nick und was alles dazu gehört? Da hat es doch 48 Jahre gedauert, um auf dieses schöne Hobby aufmerksam zu werden.
Als erstes bin ich in den DMFV eingetreten, man weiß ja nie, was alles passieren kann.
Und im Moment bin ich Wildschweber, da mein Ortsansässiger Verein leider Aufnahme stopp hat :cry:
Mein jetziger Status ist Heckschweben mit den Blade 450X, und meine ersten Kurven (Uhrzeigersinn) mit den mcpx. Ja es hat mich voll erwischt

Möchte an dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob und Dankeschön in die Community werfen, da hier sehr schnell mit Rat und Tat weitergeholfen wird
Lieben Gruß Jens
Spektrum DX6i Mode2, Phoenix 4, mcpx1, Blade 450X, Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W, SKYRC eFuel Netzteil 1200W 60A
xoner

#2 Re: Hamburger Heli-Virus

Beitrag von xoner »

Hallo Jens,

ich hatte dir ja schon im Nachbaruniversum geschrieben. Da du ja wild fliegen musst und im HH Umkreis viele Vereine Aufnahmestopp haben, lege ich dir folgenden Link ans Herz:
http://vfr-bulletin.de/web20/index.htm

In der rechten oberen Ecke der Seite, Button Karte, kannst du auf "ICAO Karte" stellen und zoomen. Alle rot markierten Stellen sind beim wildfliegen zu meiden da dort das fliegen nicht gestattet ist. Interessant könnte also für dich Barsbüttel, Henstedt-Ulzburg, Schenefeld oder Bergedorf sein.

LG aus HH
Stephan
Blade MCX / Rotordurchmesser: 190mm Gewicht: 28g Lipo 1S 130 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
Sundog
#3 Re: Hamburger Heli-Virus

Beitrag von Sundog »

oder einfach mal hier Hallo sagen ;)

http://www.rchelifan.org/post1393027.html#p1393027
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
derjensemann22

#4 Re: Hamburger Heli-Virus

Beitrag von derjensemann22 »

Danke für die Links :D

Lg
jens
Spektrum DX6i Mode2, Phoenix 4, mcpx1, Blade 450X, Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W, SKYRC eFuel Netzteil 1200W 60A
seijoscha

#5 Re: Hamburger Heli-Virus

Beitrag von seijoscha »

Willkommen hier im Forum !

In Hamburg bist du ja nicht alleine hier gibt es ja so einige Heli flieger Wildflieger und Vereine in und um HH ! :oops: :wink:

Viel Spaß am Heli Virus ! :mrgreen:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi