Tapatalk nur für RHF-Supporter?

REX

#1 Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von REX »

Hallo,

um dem Mäusekino auf meinem Handy endlich ein Ende zu machen und mich das Smartphon bei jedem öffnen der Forenseite auf dieses App aufmerksam gemacht hat habe ich mich entschlossen die 2,39€ für"Tapatalk" zu investieren und das App geladen.
Wenn ich mich jetzt allerdings Anmelden will um aktiv am geschehen teilzunehmen bekomme ich immer die Meldung dies sei nur für RHF-Supporter möglich.
Wo liegt mein Fehler? was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe und Grüße,

Christian
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
Bran

#2 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Bran »

Tapatalkunterstützung gibts hier nur für Supporter!
enedhil
#3 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von enedhil »

REX hat geschrieben:...
Wo liegt mein Fehler? was mache ich falsch?
...
...du supportest nicht!!!
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Mantis
#4 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Mantis »

Habe mir gerade Tapatalk auf mein neues Handy gezogen und auch die Meldung bekommen das dies
hier nur für Supporter ist. Das ist mir unverständlich da die Funktion für den Forenbetreiber ja kostenlos
ist. In allen anderen Foren in dehnen ich aktiv bin gibt es so einen Zwang nicht. Soll das dauerhaft so
bleiben? Finde ich eine etwas seltsame Politik, die mich woll dazu veranlassen wird meinen Account
nach vielen Jahren zu löschen. Eigentlich Schade, aber zum Supporter nötigen lassen möchte ich mich
nicht nur weil ich "neuere" Technik nutze um hier aktiv zu sein.

Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
trailblazer

#5 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von trailblazer »

Ich finds auch schade, versteh die Politik nicht. Guck ich auf die Portalseite haben die meisten Diskussionen aber eh nichts mehr mit Helis zu tun, von daher reicht es mir wenn ich im html Modus aufm Handy lesen kann.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TREX65

#6 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von TREX65 »

Mantis hat geschrieben: Soll das dauerhaft sobleiben?
Ja.
Mantis hat geschrieben: Das ist mir unverständlich da die Funktion für den Forenbetreiber ja kostenlos ist
Die Funktion schon aber nicht das Forum :idea:
Mantis hat geschrieben:Finde ich eine etwas seltsame Politik,
Wieso?? Nur weil der Forenbetreiber für einen Mehrwert etwas Geld verlangt, sonst alles kostenlos ist und so ein Forum einen haufen Kohle verschlingt??!!
Der Support ist freiwillig, wer es dennoch möchte bekommt als kleinen Bonus eben die Tapatalk Funktion dazu.
Mantis hat geschrieben:aber zum Supporter nötigen lassen möchte ich mich
hmm...ist doch freiwillig....
Mantis hat geschrieben:die mich woll dazu veranlassen wird meinen Accountnach vielen Jahren zu löschen
Wenn du so abhängig von der " neuen Technik" dich hast machen lassen ok...gute Reise.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#7 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von tracer »

Tapatalk = keine Werbung.

Hatten wir schon so oft ... sorry, etwas unentspannt, Zahnschmerzen ...
Aeroworker

#8 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Aeroworker »

Na wenn es schon wieder mal auflebt...
Wir nötigen niemanden, wer Tapatalk nutzen mag der tue es bitte. Ist ja scheinbar (ich persönlich habe nicht mal ein Endgerät auf dem ich es nutzen könnte) noch kein MUSS Tapatalk zu nutzen um auf Inhalte zu zu greifen. Nur ein Weg den sich der Nutzer aussucht. Nun kann jeder Nutzer hoffen das das alles kostenlos ist, er hat ja schliesslich schon für die App bezahlt. Nichts desto Trotz haben wir den Auftrag für die Supporter einen "Mehrwert" zu liefern. Und der EINZIGE Mehrwert den wir zur Zeit liefern ist das Posten mit Tapatalk für Supporter. Wir drängen niemanden, wir nötigen niemanden, wir sorgen nicht dafür das man ohne Tapatak aufgeschmissen ist. Wir KÖNNTEN dafür sorgen das Bilder nur für Supporter sichtbar sind, wir KÖNNTEN dafür sorgen das nur Supporter in bestimmten Bereichen schreiben können, wir KÖNNTEN vor das angucken eines Videos die Abfrage nach Support stellen, aber wir MACHEN es nicht. Wir wollen nur EINEN Mehrwert für Supporter. Und das ist gerade Tapatalk. Wenn Ihr etwas anderes gerne Beschränkt haben möchtet, zögert nicht uns das Mitzuteilen.
trailblazer

#9 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Tapatalk freischalten und die unsinnige und schlechte Videofunktion endlich einstampfen...äh nur für Supporter aufmöbeln ;)

Edit: ok, nicht so stichelnd ausgedrückt: Fragt doch einfach mal alle Supporter, ob ihr Supporterstatus von irgendeinem "Mehrwert" abhängt, oder es ihnen eigentlich um die Unterstützung allgemein geht und sie evtl. gar nicht an diesem "Sonderstatus" interessiert sind.
Zuletzt geändert von trailblazer am 09.06.2012 23:41:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Crizz
#10 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Crizz »

Man sollte zwei Dinge unterscheiden.....

Erstens der Mehrwert der Werbefreiheit durch Support, zum anderen der Mehrwert durch eine vernünftige Oberfläche für mobile Geräte.

Meiner unmaßgeblichen meinung nach sollte in diesem Fall der Forenbetreiber eher mit dem Entwickler von TapaTalk in Verbindung treten, um den Leuten die mit dem Kauf der App ja bereits Geld investiert hben einen Zugang zum Forum zu ermöglichen . vielleicht i einem etwas anderen Maß, als denen, die supporten. Dann wäre allen geholfen. Ich sehe auch nicht ein, warum ich die Wurst die ich essen will 2x bezahlen soll - ich hab TapaTalk als Supporter auch nicht kostenfrei oder verbilligt bekommen, und genau beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
#11 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:Tapatalk freischalten
Welchen Benefit hätten wir davon?
tracer
Operator
Operator
#12 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von tracer »

Chris, die Option gibt es.
Leider ca. 900 USD pro Platform, das rechnet sich nie, so viele Leute nutzen Tapatalk nicht.
Ich nur, wenn ich mit einem mobile device uploaden will.
trailblazer

#13 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

tracer hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:Tapatalk freischalten
Welchen Benefit hätten wir davon?

Also dann geht es euch um den "Benefit" und nicht um den Mehrwert für Supporter. Ich hoffe, dass das dann auch jeder ausm Team mal so eindeutig kommunizert.
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Crizz
#14 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Crizz »

Rechne es dir mal effektiv durch, wenn du durch den Kauf der TapaTalk-App etwas retoure bekommstl, Micha. Ich kenne mich da mangels Notwendigkeit zu wenig aus, ich kann nur den Tipp geben, ob alle Optionen einkalkuliert wurden - nicht mehr, nicht weniger...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#15 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Aeroworker »

"Benefit" ist ja allgemein ein Gewinn. ob nun Popularität oder Finanziell sei dahin gestellt. Wir geben uns Mühe allen Funktionen unseres Forums einen Hintergrund zu geben den die meisten verstehen. Bei Besonderen Menschen geben wir uns halt besondere Mühe bei der Erklärung.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“