Gui und XP

Antworten
schnabelschnut
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2009 07:06:30
Wohnort: Aachen

#1 Gui und XP

Beitrag von schnabelschnut »

Hallo

Sagt weiß einer von euch was über Probleme der MultiWiiConf 2.0 GUI mit WinXp.
Bei mir läuft sie problemlos auf meinem Win 7 Rechner, da ich den Quadrocopter ( Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V mit MPU6050, USB UART Adapter ) aber auch auf dem Flugplatz einstellen möchte wollte ich mein kleines Netbook dazu nehmen.
Dieses hat XP drauf.
Die Linien in der GUI verlaufen total ruckelig um dann immer langsamer zu werden, das Quadrocopterabbild bewegt sich schonmal gar nicht. Read der PID Werte ist aber möglich.
Das selbe Verhalten der 2.0 Gui habe ich auch auf meinem Fräsrechner der auch mit XP läuft.
Neuste Treiber sowie das neueste Java sind installiert.

Jemand ne Idee

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Gui und XP

Beitrag von Crizz »

Liest sich für mich so als ob da noch was anderes auf dem selben COM-Port hängt , evtl. ein Treiber der den permanent scannt. Die 2.0 läuft bei mir auf allen XP-Rechnern problemlos. ( nur bei der Dev06 hab / hatte ich ein Problem )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schnabelschnut
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2009 07:06:30
Wohnort: Aachen

#3 Re: Gui und XP

Beitrag von schnabelschnut »

Hi

Okay und wie bekomme ich das raus......also Com port hatte ich schonmal gewechselt, hab dazu im Gerätemanager dem USB UART Adapter nen neuen Port zugewiesen....Erfolg Null


Dirk
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Gui und XP

Beitrag von Crizz »

Hast du mal geschaut wie deine aktuelle CPU-Auslastung aussieht ? Ob da Prozesse im Hintergrund laufen ?

Alternativ kannst du ja mal einfach einen neuen Benutzer anlegen und unter diesem die MWC und Arduino nochmal installieren bzw. wenn schon für alle User installiert unter diesem mal starten. Mal das aktuelle MRT ( Malware Removal Tool ) laufen lassen ? Gab gerade erst wieder ein Update, evtl. hast du ja auch was anderes auf den Maschinen eingefangen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schnabelschnut
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2009 07:06:30
Wohnort: Aachen

#5 Re: Gui und XP

Beitrag von schnabelschnut »

Re

Das komische ist das auf dem Netbook die CPU Auslastung sobald ich die GUI starte auf 100 % geht....Hab alle Anwendungen geschlossen.
Ist halt nur ein Centrino...sollte aber für die GUI ausreichen.

Dirk
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Gui und XP

Beitrag von Crizz »

Bleibt die Systembelastung länger auf 100% ? Ich hab grad mal probiert, bei meiner Workstation mit 1,2 GHz Celeron ist das nur mal kurz als Spitze, sonst um 60% - bei meinem Nettop mit 1,6 Ghz Atom-CPU liegen die Spitzen bei 62% und danach bei 40%.

Wundert mich wenn bei dir die Auslastung dauerhaft hoch ist, hast du mal msconfig gestartet und unter Dienste ( MS-Dienste ausblenden ) noch so alles geladen wird ? Ebenso bei Systemstart. Manchmal sind da diverse Auto-Updater am rödeln oder residente Programme aus Antivirensoftware geladen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
muggel117
Beiträge: 461
Registriert: 14.07.2011 01:22:25
Wohnort: NRW, Kreis Viersen

#7 Re: Gui und XP

Beitrag von muggel117 »

Da kann was nicht stimmen, auf meinem Asus Eee 1000H (ein Dino unter den Netbooks... :wink: ) rennt die GUI unter Win7x86 ohne Probleme.
Ok, der Start dauert schon etwas länger als auf einem E7600 3GHz, aber wenn's einmal rennt, dann geht's.
Gruß Frank
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Gui und XP

Beitrag von frankyfly »

muggel117 hat geschrieben: Asus Eee 1000H (ein Dino unter den Netbooks... :wink: )
*rofl* da nennt der "Dino" was ist dann mein Eee G4 ? :lol: :lol:


... und darauf läuft die GUI unter XP!
Benutzeravatar
muggel117
Beiträge: 461
Registriert: 14.07.2011 01:22:25
Wohnort: NRW, Kreis Viersen

#9 Re: Gui und XP

Beitrag von muggel117 »

frankyfly hat geschrieben:
muggel117 hat geschrieben: Asus Eee 1000H (ein Dino unter den Netbooks... :wink: )
*rofl* da nennt der "Dino" was ist dann mein Eee G4 ? :lol: :lol:


... und darauf läuft die GUI unter XP!
Eee G4 - der ist ja noch aus dem Präkambrium... :mrgreen: ,da gab's ja noch nicht mal Dinos... :mrgreen:

Ne' hast schon Recht, gibt deutlich ältere Netbooks, aber verglichen mit den aktuellen, schicken Nets, sieht meins schon bisserl altbacken aus.
...von deinem wollen wir erst gar nicht anfangen *duckundweg*
Gruß Frank
schnabelschnut
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2009 07:06:30
Wohnort: Aachen

#10 Re: Gui und XP

Beitrag von schnabelschnut »

Re

Ich geh kaputt...nochmal geschaut was alles so läuft....Okay.....aber die GUI häääääääängt

Noch was jemand ne Idee wo man in Aachen (Eilendorf) gut Platz fürn Quadroerstflug hat.


Dirk
segelpeter63
Beiträge: 161
Registriert: 07.03.2012 16:13:53
Wohnort: Chemnitz

#11 Re: Gui und XP

Beitrag von segelpeter63 »

Virenscanner aktiv? Macht der evtl. PortScan, also alle eingehenden Daten über USB permanent zu scannen? Grafikkarten bzw. Grafiktreiber aktuell? Ich habe ein NC10 mit XP, keine Probleme. Solltest aber wohl unter XP einen USB-Seriell Treiber für Deinen FDTI Adapter installieren, bei WIN 7 brauchstes nicht.

Gruß

Peter
schnabelschnut
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2009 07:06:30
Wohnort: Aachen

#12 Re: Gui und XP

Beitrag von schnabelschnut »

den hab ich drauf http://www.silabs.com/products/mcu/Page ... ivers.aspx

FreeAV hab ich ausgeschaltet....

Ratlos bin

Gruß Dirk
schnabelschnut
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2009 07:06:30
Wohnort: Aachen

#13 Re: Gui und XP

Beitrag von schnabelschnut »

Moin

gestern war Erstflug.....allen xp Problemen zum Trotz,,,,,, er fliegt


THX Dirk
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#14 Re: Gui und XP

Beitrag von frankyfly »

schnabelschnut hat geschrieben:allen xp Problemen zum Trotz,,,,,, er fliegt
Löüft ja auch kein Windoof auf dem Copter :lol: :lol: :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“