Was ist daran bitte gerecht? Nur weil man weniger Durchsatz pro Sekunde hat heißt das noch lange nicht, dass man insgesamt weniger saugt!Sniping-Jack hat geschrieben:Die Gebühr könnte noch an die DL-Speed angepasst werden:
Wer ne Highspeed hat, löhnt mehr als der, der nur eine 1000er Lane hat. Wäre gerecht.
Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
#16 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

- Sniping-Jack
#17 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Quelle: Spiegel Nr. 21
Dafür zahle ich auch.
Aber die Fernsehgebühren bekommen die NIEMALS von mir für meinen PC. Ich sehe NIEMALS deren Scheiß. Nicht im
Fernsehen (keinen Fernseher mehr seit Jahren) und erst recht nicht im Inet. Ich brauche meinen PC und Inet beruflich,
ich habe also gar keine Wahl als sie zu benutzen. Aber deswegen lase ich mich nicht zwingen, dafür zu zahlen als ob
ich damit fernsehen würde. Ich habe die nie ins Web gebeten. Keiner hat das. Steht auch nicht mehr im Einklang
einer Grundversorgung. Die durchseuchen längst ALLE Bereiche, wo man irgendwas senden kann. Das ist eigentlich
Verfassungswiedrig. Meiner Meinung nach.
Aber BTT: Ich stehe zwangsabgaben auch kritisch gegenüber. Stimmt schon, das geht dann genauso wie mit der gema.
Erst alles streng nach den gesetz und dann geht es los mit dem Taschen stopfen. Wäre das nicht, würde ich es aber
weiterhin nicht schlecht finden. Vielleicht nicht das beste, aber zur drüber nachdenken reichts allemal.

Hast du doch schon: Selbst wenn du nichts hast ausser deinem Smartphone, bist du schon GEZ-Pflichtig, da du damit ins Web kommst und damit an GEZ-Pflichtige Inhalte. Es ist egal was du benutzt, sobald du damit an Radio, Fernsehen oder eben I-net kommst, hat dich die GEZ am Arsch.Zwangsabgabe für Smartphones, weil die ja über UMTS / G4 ins Web gehen......
Was meinst du, was du bereits zahlst? Jeder PC ist GEZ-Pflichtig. Und zwar um Umfang der Radiogebühren. NOCH.nee, nee der PC im Haushalt wird ja schon ab 2013 mit Gebühren abgezogt.
Dafür zahle ich auch.
Aber die Fernsehgebühren bekommen die NIEMALS von mir für meinen PC. Ich sehe NIEMALS deren Scheiß. Nicht im
Fernsehen (keinen Fernseher mehr seit Jahren) und erst recht nicht im Inet. Ich brauche meinen PC und Inet beruflich,
ich habe also gar keine Wahl als sie zu benutzen. Aber deswegen lase ich mich nicht zwingen, dafür zu zahlen als ob
ich damit fernsehen würde. Ich habe die nie ins Web gebeten. Keiner hat das. Steht auch nicht mehr im Einklang
einer Grundversorgung. Die durchseuchen längst ALLE Bereiche, wo man irgendwas senden kann. Das ist eigentlich
Verfassungswiedrig. Meiner Meinung nach.
Aber BTT: Ich stehe zwangsabgaben auch kritisch gegenüber. Stimmt schon, das geht dann genauso wie mit der gema.
Erst alles streng nach den gesetz und dann geht es los mit dem Taschen stopfen. Wäre das nicht, würde ich es aber
weiterhin nicht schlecht finden. Vielleicht nicht das beste, aber zur drüber nachdenken reichts allemal.
Äh....wiebitte? Bitte lies nochmal durch, was du da sagtest.Was ist daran bitte gerecht? Nur weil man weniger Durchsatz pro Sekunde hat heißt das noch lange nicht, dass man insgesamt weniger saugt!

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

- Sniping-Jack
#18 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Nachtrag:
Sehe, was gemeint ist: Ab 2013 kommt dann doch die "Super-Pauschale" für ALLE.
Also werden die einfach den entprechenden Beitrag erhöhen, ich zahle ja bereits.
Dann haben sie mich also doch am Arsch. Super. In mir regen sich schon wieder
Auswanderungsgedanken!
Nachtrag2:
Damit distanziere ich mich von dem Vorschlag der Grünen: Eine Zwangsabgabe
in dieser Höhe (völlig überzogen!!!) reicht. Sollen sie die verteilen wie sie wollen,
ist mir egol.
Sehe, was gemeint ist: Ab 2013 kommt dann doch die "Super-Pauschale" für ALLE.
Also werden die einfach den entprechenden Beitrag erhöhen, ich zahle ja bereits.
Dann haben sie mich also doch am Arsch. Super. In mir regen sich schon wieder
Auswanderungsgedanken!

Nachtrag2:
Damit distanziere ich mich von dem Vorschlag der Grünen: Eine Zwangsabgabe
in dieser Höhe (völlig überzogen!!!) reicht. Sollen sie die verteilen wie sie wollen,
ist mir egol.

Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 13.06.2012 12:53:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#19 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Brauch ich nicht, ich hab dich schon richtig verstanden. Wenn ich eine 100kBit/s Leitung 24/7 voll auslaste kann ich pro Monat über 300GB Daten aus dem Netz ziehen! Jemand der ne fette 100mBit/s Leitung hat aber die nur zum Download von Images oder wegen dem schnellen Upload für seine Fotoalben hat, schafft nicht mal die 50GB. Was ist daran fair für die große Leitung deutlich mehr zu zahlen?Sniping-Jack hat geschrieben:Äh....wiebitte? Bitte lies nochmal durch, was du da sagtest.Was ist daran bitte gerecht? Nur weil man weniger Durchsatz pro Sekunde hat heißt das noch lange nicht, dass man insgesamt weniger saugt!
Das ist genauso wie ich aktuell für jedes dumme Empfangsgerät was blechen muss auch wenn ich NICHTS davon für den Empfang benutze. Von diesem "Prinzip" habe ich wirklich genug.

#20 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
nichts, aber seit wann geht es bei solchen Abgaben darum was fair ist oder was man wirklich macht?Armadillo hat geschrieben:Was ist daran fair für die große Leitung deutlich mehr zu zahlen?
#21 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Es ging ja darum, dass er behauptet hat, dass es fair ist. Und es ist eben alles Andere als fair, sondern wieder ne Pauschale wie eh und je. Verbessert sich also nichts, sondern verschiebt sich nur wieder. Wie immer bei den Steuersenkungen in der Politik vor Wahlen...frankyfly hat geschrieben:nichts, aber seit wann geht es bei solchen Abgaben darum was fair ist oder was man wirklich macht?Armadillo hat geschrieben:Was ist daran fair für die große Leitung deutlich mehr zu zahlen?
Ich komm mir in Deutschland mittlerweile echt verarscht vor.

- Sniping-Jack
#22 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Es hat schon IMMER Umlagesysteme solcher Art gegeben. Klagst du jede deiner versicherungen an, weil du nix davon gebraucht hast und trotzdem gezahlt hast'?
Es GIBT doch nur die 2 Möglichkleiten: Entweder pauschal und mit einer geringen Anpassung an die _Möglichkeiten_ oder es wird ALLES und JEDER bespitzelt, ob er auch wirklich nach den Regeln spielt. Das ist doch das, was derzeit allenthalben passiert, Du wirst auch dann kriminalisiert, obwohl du vielleicht gar nix gemacht hast. Sondern sich bei dir einer reingehackt hat, etc. Ist das vielleicht besser?
Und damit wir uns richtig verstehen: Ich fin de GEZ gar nicht grundsätzlich verdammenswürdig. Ich finde den sittenwidrigen WUCHER dieser Institution so abstoßend und unverschämt teuer und LÄNHGST bar jeglicher Legitimation durch das ursprüngliche Gesetz.
Und ebenso würde ich auch eine Pauschale für alle digitalen Netzinhalte für brauchbar erachten, WENN das dann nicht wieder nur dazu diente, die Taschen einiger weniger Profiteure zu stopfen und alle Nase lang verpflichtend zu unberechtigten Erhöhungen verdonnert würde.
Es GIBT doch nur die 2 Möglichkleiten: Entweder pauschal und mit einer geringen Anpassung an die _Möglichkeiten_ oder es wird ALLES und JEDER bespitzelt, ob er auch wirklich nach den Regeln spielt. Das ist doch das, was derzeit allenthalben passiert, Du wirst auch dann kriminalisiert, obwohl du vielleicht gar nix gemacht hast. Sondern sich bei dir einer reingehackt hat, etc. Ist das vielleicht besser?
Und damit wir uns richtig verstehen: Ich fin de GEZ gar nicht grundsätzlich verdammenswürdig. Ich finde den sittenwidrigen WUCHER dieser Institution so abstoßend und unverschämt teuer und LÄNHGST bar jeglicher Legitimation durch das ursprüngliche Gesetz.
Und ebenso würde ich auch eine Pauschale für alle digitalen Netzinhalte für brauchbar erachten, WENN das dann nicht wieder nur dazu diente, die Taschen einiger weniger Profiteure zu stopfen und alle Nase lang verpflichtend zu unberechtigten Erhöhungen verdonnert würde.
Grüße,
Jack

#23 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Hab gar nicht gewußt, das es von meiner Sorte noch mehr Leute gibt.Sniping-Jack hat geschrieben:Ich sehe NIEMALS deren Scheiß. Nicht im
ich damit fernsehen würde.
Viele Grüße
Mirko

#24 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
ich komm mitSniping-Jack hat geschrieben:In mir regen sich schon wieder
Auswanderungsgedanken!
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#25 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Alles verständlich. Ich gehöre zu einer ähnlichen Gruppe. Ich schaue Fern, aber nie die Öffentlichen, wirklich nie. Mein Internet benutze ich zum Arbeiten, Zwangsinternetverbundene Spiele spielen und um Kontakt mit der Welt zu halten.Sniping-Jack hat geschrieben:Es hat schon IMMER Umlagesysteme solcher Art gegeben. Klagst du jede deiner versicherungen an, weil du nix davon gebraucht hast und trotzdem gezahlt hast'?
Ich habe keine Lust eine Pauschale für etwas zu zahlen was ich überhaupt nicht mache! Ich lade mir keine illegale Musik und ebenso keine Filme. Ich hab daheim über 200 BluRays stehen auf denen ich mir schon immer diesen Schrott von der Filmindustrie mit nicht kopieren blabla (was die Kopierer im Übrigen wegschneiden rofl...) anhören MUSS! Und dann soll ich dafür zahlen, dass andere illegal kopieren, hallo gehts noch?
Vielleicht ist meine Aufregung nun etwas verständlicher.

#26 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Gieskannenprinzip kann nie gerecht sein...
- Sniping-Jack
#27 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Stimmt. Das ist aber wohl auch schon lange bekannt. Trotzdem drängen alle Medienschaffenden darauf,fireball hat geschrieben:Gieskannenprinzip kann nie gerecht sein...
ausgerechnet dort präsent zu sein, wo ihr Produkt nicht mehr an Materie gebunden ist und somit
nicht mehr wie ein Stück Butter im Laden erworben werden kann. Willst du viel Butter, zahlst du mehr.
Willst du keine Butter, musst du auch keine bezahlen.
Das Problem: im Internet liegt an jeder Ecke Butter rum und niemand sieht, wenn du danach greifst.
Was tun? Darum gehts und eigentlich wäre das auch lösbar im Sinne aller*. Aber leider geht es nicht
ohne die Gier und alle damit verbundenen Deformationen jedweder ursprünglich guten Idee.
*Ein paar Unzufriedene wird es IMMER geben - das schließt aber nicht aus, dass es nicht gerecht wäre
im Sinne der Mehrheit. Individualismus in JEDEM Bereich des Lebens? Ein schöner Traum. Und wer
nur das akzeptiert, hat am Ende womöglich gar nichts. Ausserdem, ganz realistisch betrachtet,
akzeptierst du doch auch so manche Ungerechtigkeit stillschweigend, oder etwa nicht? Man muss
halt manchmal auch an das Wohl Aller denken, um den Sinn zu erkennen. Wir mögen zum Individualismus
streben, aber wenn wir das je erreichen, hören wir auch auf, eine Gesellschaft zu sein - angefangen
haben wir schon damit - mit all den Folgen, die wir auch noch lautstark beklagen. Wie schizo ist DAS denn?

Just m2c...
Nachtrag: Ich stehe NICHT abseits dessen, was ich da postuliere, für mich gilt absolut dasselbe - schizo-
frenie der Wünsche eingeschlossen!

Grüße,
Jack

#28 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Mit dem Unterschied das die Regierung nicht nur die Butter bezahlt haben will, sondern auch die Milch, die Kuh und die Wiese.... Und danach den Sauerstoff den die Kuh atmet und das CO2 was sie abgibt besteuert. 

_________________________________________________________________________________
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#29 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Leider wahrCrizz hat geschrieben:Mit dem Unterschied das die Regierung nicht nur die Butter bezahlt haben will, sondern auch die Milch, die Kuh und die Wiese.... Und danach den Sauerstoff den die Kuh atmet und das CO2 was sie abgibt besteuert.

Pervers ist, dass wir das Recht auf Privatkopie haben, deshalb also fleissig auf Drucker, Kopierer, Brenner, Rohlinge bezahlen, und gleichzeitig uns das Recht genommen wird, wenn ein "wirksamer" Kopierschutz vorliegt.
Ich konnte unter Linux jede CD kopieren, da war nichts "wirksam".
#30 Re: Grüne schlagen 5€ Monatsflat als Medienabgabe vor
Naja es sollte ja inzwischen auch im Internet möglich sein den Nutzer explizit zur Kasse zu bitten.
Ein angeblicher Vorteil der neuen IP Nummern ist ja wohl, dass jedes Gerät im Netz eindeutig identifizierbar ist.
Wer saugen will, der meldet sich eben an und lässt sich freischalten.
Harald
Ein angeblicher Vorteil der neuen IP Nummern ist ja wohl, dass jedes Gerät im Netz eindeutig identifizierbar ist.
Wer saugen will, der meldet sich eben an und lässt sich freischalten.
Harald