Verkabelung Jive 100+LV mit V-Stabi 4.0

Antworten
MrDesertstorm2009
#1 Verkabelung Jive 100+LV mit V-Stabi 4.0

Beitrag von MrDesertstorm2009 »

Habe in meinem Logo 500 FBL ein Mikado V-Stabi 4.0 und einen Kontronik Jive 100+LV verbaut. Dieser Regler hat ja 2x Bec. ( Slave und Master ). Nun möchte ich die Stromversorgung für die Empfangseinheit über einen Stützakku versorgen. Dafür habe ich mir das UBEC 8A/15A von Turnigy besorgt. Beim Master BEC-Kabel das vom Regler zum Empfänger führt muß ja das rote Pluskabel abgeklemmt werden.
Nun ist meine Frage :
Muß auch das rote Pluskabel welches vom Slave BEC-Kabel zur V-Stabieinheit führt entfernt werden ???? :?:
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruss
Kay

Mein bescheidener Hangar:
Mini Titan Cobra Dessert Storm; Mini Titan 325 SE
Parkzone Corsair; Hype Cessna 182 Sealane; Jamara YAK 54; Funjet; MiniMag
echo.zulu
#2 Re: Verkabelung Jive 100+LV mit V-Stabi 4.0

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Kay.
Du mischt da ein paar Dinge, die so nicht passen.
  1. ein Stützakku, welcher ja auch von Kontronik empfohlen wird, ist ein Akku ohne einen Regler (UBEC)
  2. Wenn Du das Pluskabel vom Master und Slave trennst, dann hast Du nur das UBEC im Einsatzm, folglich auch keinen Stützakku
  3. Solltest Du vorher bei Kontronik nachfragen, ob ein Regler parallel zum Jive erlaubt ist. Die einzig mir bekannten Regler, bei denen es ausdrücklich erlaubt ist, sind die YGE
  4. Master- und Slave-Kabel sind intern im Jive verbunden. Die Verdoppelung soll nur den Kabelquerschnitt vergrößern
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“