Rex "zamer" mit GCT Blättern???
#1 Rex "zamer" mit GCT Blättern???
Hallo,
vor meinem Crash letzte Woche habe bin ich eine Woche lang mit den Blattschmied ECONOMY GCT X-tro 315 mm blättern geflogen und war davon sehr begeistert.
Seit gestern habe ich nun die Align Pro Holzblätter drauf und stelle fest, dass der Rex damit agiler/zappeliger ist. Ich habe mal die Blätter gewogen und die Blattschmied Blätter sind ca. 10 gr. schwerer.
- Align ca. 15 gr. pro Blatt
- Blattschmied ca. 25 gr. pro Blatt
(Ca. weil analoge Alessi Küchenwaage = optisch schön aber ungenau...)
Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der komplette Rotorkopf zerlegt und neu aufgebaut wurde. Ich meine der hat jetzt insgesamt weniger spiel. Aber ob sich das alleine so auf das Flugverhalten auswirkt? Ist ja schön wenn er auf alles sofort reagiert, aber sein verhalten vor dem Crash war einfach ein wenig sanfter.
Kann das mit den Blättern bzw. dem Gewicht der Blätter zusammenhängen?
Danke & Grüße,
*WiggaL*
vor meinem Crash letzte Woche habe bin ich eine Woche lang mit den Blattschmied ECONOMY GCT X-tro 315 mm blättern geflogen und war davon sehr begeistert.
Seit gestern habe ich nun die Align Pro Holzblätter drauf und stelle fest, dass der Rex damit agiler/zappeliger ist. Ich habe mal die Blätter gewogen und die Blattschmied Blätter sind ca. 10 gr. schwerer.
- Align ca. 15 gr. pro Blatt
- Blattschmied ca. 25 gr. pro Blatt
(Ca. weil analoge Alessi Küchenwaage = optisch schön aber ungenau...)
Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der komplette Rotorkopf zerlegt und neu aufgebaut wurde. Ich meine der hat jetzt insgesamt weniger spiel. Aber ob sich das alleine so auf das Flugverhalten auswirkt? Ist ja schön wenn er auf alles sofort reagiert, aber sein verhalten vor dem Crash war einfach ein wenig sanfter.
Kann das mit den Blättern bzw. dem Gewicht der Blätter zusammenhängen?
Danke & Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Das Verhalten hab ich auch schon festegestellt. Hab SAB, Blattschmied, Align Plaste und Align Holzblätter mal gegeneinander getestet. Die Holzblätter sind auf Pitch und auch auch cyklisch am agilsten.
Gefallen hat mir das allerdings nicht. Das verhalten der anderen war zwar nicht so agil, aber viel berechenbarer.
Liegt vielleicht am etwas dickeren Profil.
gruss Micha
Gefallen hat mir das allerdings nicht. Das verhalten der anderen war zwar nicht so agil, aber viel berechenbarer.
Liegt vielleicht am etwas dickeren Profil.
gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Genau dasselbe habe ich auch festgestellt!!!
Als ich vorgestern beim Erstflug nach einem Crash die GCT Blätter drauf hatte war ich verblüfft wie ruhig er war. Noch erstaunlicher fand ich das ruhige verhalten, als ich zu Hause sah, dass ich in meiner FX18 +20% Expo hatte!!!
Als ich vorgestern beim Erstflug nach einem Crash die GCT Blätter drauf hatte war ich verblüfft wie ruhig er war. Noch erstaunlicher fand ich das ruhige verhalten, als ich zu Hause sah, dass ich in meiner FX18 +20% Expo hatte!!!
das dieses Phänomen besteht, brauch ich ja nicht mehr zu bestätigen
Ich hatte mal die Plaste-Blätter dran, weil ich die Holzis n Tag vorher geschrotett hatte, aber so krass wie ihr schreibt, kam mir der Unterschied nicht vor. Klar, ein Unterschied ist da, keine Frage, aber hat sich nur gering auf mein schweben ausgewirkt.

Ich hatte mal die Plaste-Blätter dran, weil ich die Holzis n Tag vorher geschrotett hatte, aber so krass wie ihr schreibt, kam mir der Unterschied nicht vor. Klar, ein Unterschied ist da, keine Frage, aber hat sich nur gering auf mein schweben ausgewirkt.
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Von Plasteblättern redet ja keiner. Das die Müll sind, ist auch klarBishop hat geschrieben: Ich hatte mal die Plaste-Blätter dran, weil ich die Holzis n Tag vorher geschrotett hatte, aber so krass wie ihr schreibt, kam mir der Unterschied nicht vor.

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
ja bevor ich Blätter für knapp 34 Euro zu Kleinholz verarbeite mach ich lieber welche für 11 Euro platt 

Ich bin beim dmfv versichert.
Hallo,
feine Sache, dann wäre das wenigstens geklärt und nicht ein Produkt meiner Einbildung...
Werde dann also wieder etwas für den Umsatz vom Blattschmied tun...
Grüße,
*Wiggal*
feine Sache, dann wäre das wenigstens geklärt und nicht ein Produkt meiner Einbildung...
Werde dann also wieder etwas für den Umsatz vom Blattschmied tun...
Grüße,
*Wiggal*
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Hallo Picc-Sel,
guckst Du da
Kleine Anekdote: habe auf der Unterseite des einen Blattes einen runden "Oberflächenfehler" gesehen und dachte "Na Bravo, kaum da, schon kaputt. Kann man sicherlich so nicht fliegen...". Bis ich auf Nachfrage dann aufgeklärt wurde, dass das die Marklierung vom Auswuchten ist
Man lernt nie aus...
Grüße,
*WiggaL*
guckst Du da

Wenn die Economy Blätter schon so gut sind, wie dann wohl die "normalen" sind???letzte Woche habe bin ich eine Woche lang mit den Blattschmied ECONOMY GCT X-tro 315 mm blättern geflogen
Kleine Anekdote: habe auf der Unterseite des einen Blattes einen runden "Oberflächenfehler" gesehen und dachte "Na Bravo, kaum da, schon kaputt. Kann man sicherlich so nicht fliegen...". Bis ich auf Nachfrage dann aufgeklärt wurde, dass das die Marklierung vom Auswuchten ist

Grüße,
*WiggaL*
Ich flieg mit Glasfaser 315er Blätter weil viel schwerer und damit der Rex viel sanfter auf alles reagiert.
lg
Andreas
T-Rex 450XL
420Er Motor
GY401
4x S3107
FX-18
Andreas
T-Rex 450XL
420Er Motor
GY401
4x S3107