der YS 120 is heut gekommen zusammen mimm Hatori. Wat soll ich sagen. Die bei YS sind nicht blöd, haben alles richtig gemacht bei dem Motor.
Also ich hab dann mal nach dem zerlegen gestaunt.
Hier die Unterschiede zum 91.
1. Reduzierte Verdichtung gegenüber SRS. ausgezeichnet zum Rapicon Oel past das perfekt mit einer Shim.
2. 7 Einlaßfenster in der Laufbuchse, mit passendem Anschliff für optimalen Füllungsgrad. geil......

3. Vorspannung vom Hauptlager deutlich zurück genommen. Passung jetzt wie bei OS Wellen.

4. Kurbelwellenschwungmasse jetzt ohne Vorlauf, dank einem Wolframgewicht sehr gut ausbalanciert.

5. Perfektes Laufspiel aller Komponenten.
Mein Fazit.
Den 120er SR ist der beste Motor den ich von YS gesehen habe. Nicht weil er 20ccm hat, sondern weil er nicht so extrem am Limit ausgelegt ist wie die 91 SRS.
Ich denke mal, die haben sich da was bei gedacht.

Den kannste problemlos wahlweise mit 15% bzw. 30% betreiben so wie er aus der Schachtel kommt.
Nur bei Sprit mit dickem Oel wie Optifuel da kann es sein das der mimm 30er Sprit ärgermacht und man 2 Shims nehmen mus.
Aber beim Rapicon wenn der 120er mal eingelaufen ist nicht nötig.
Gr.Udo