hubibastler hat geschrieben:bei so hoher Außentemperatur
Hallo Wilhelm,
ich habe für Dich ein wenig recherchiert. Unter 18,47° Celsius verlieren die LiPos erfahrungsgemäß so stark an Leistung, dass ein sicherer Flugbetrieb nicht mehr gewährleistet werden kann. Ab 21,35° Celsius steigt die termisch bedingte Ausfallrate der Align und erstaunlicherweise auch der CC Regler sehr stark an. Ca. 3-5 Monate im Jahr steht leider auch noch das Getreide so hoch, dass ein sicheres Wiederauffinden des verunfallten Fluggeräts nur nach mehr als fünf minütiger Suche möglich ist. Das ist nicht unzumutbar.
Wenn ich meine elektronischen Datenverarbeitungsanlage mit den statistisch fundiert abgesicherten Daten füttere, bekomme ich ein wenig überraschendes Ergebnis. Du kannst an durchschnittlich 9 Tagen im Jahr fliegen. Aber auch nur unter einer Bedingung. Du mußt die Farbe der Punkte auf Deiner Haube den dann vorherrschenden Wetterbedingungen anpassen. Sonst ist natürlich das Risiko der Lagefehlerkennung nicht abschätzbar.
Aber neun Mal im Jahr verspricht jede Menge Spaß. Das kann Dir sicher jeder verheiratete Mann bestätigen.
Viele Grüße
Michael