IOS 6 im anmarsch

Antworten
Agrumi

#121 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Du bist ja auch bei der Post, oder?
dein EiFon ist doch auch von der Post, oder? :roll: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Kekskutscher

#122 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Kekskutscher »

ich habe zwar d1 netz bin aber bei nem anderen provider, das 3gs was ich entsperrt habe war ein gebrauchtes.
habe es auch nur entsperrt damit ich es als netlock frei verkaufen konnte.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#123 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:dein EiFon ist doch auch von der Post, oder?
Ja, aber ich nicht. Hätte ja sein können, das man als Post-Kunde da mehr sieht, als wenn man nicht eingelogged ist.

Also, gestern die Hotline angerufen, war keine, die irgendwie passte, also mal ne ganz generische angerufen, die haben mich dann zu "Mobilfunkverträgen" durchgestellt.

Ich habe dem guten Mann die Situation erklärt (Handy gebraucht, ich kein Kunde der Post, ergo geht wohl auch das online Formular mit meiner Nummer nicht).
Der Bestand dadrauf, dass ich ihm die Nummer durchgebe, zu der das Handy gehört. Ich ihm versucht, klar zu machen, dass ich die Nummer nicht kenne, und sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr aktiv ist.
Ich habe ein Handy, von der Post verkauft, älter als 2 Jahre, und somit kann ich es entsperren lassen, mehr will ich doch gar nicht.
Naja, 3-4 Minuten hin und her, ich habe mich für seine Flexibilität (Doppel-T-Träger) bedankt, und aufgelegt.

Dann habe ich herumtelefoniert, und die alte (in der Tat nicht mehr aktive) Nummer bekommen können. Vielen Dank noch mal dafür :)

Dan also noch mal probiert. Gleiches Spielchen, nur diesmal eine sehr nette, freundliche Mitarbeiterin dran. Anscheinend hat die erst bei dem Laden angefangen, als die nicht mehr gelb waren, das war kein Gespräch wie mit einer Behörde, sondern wie mit einem Dienstleister.
Kurzum: Es dauerte keine 2 Minuten, die IMEI reicht, ich soll es im Laufe des Tages mal probieren, spätestens morgen geht es. Warum der Kollege auf die Telefonnummer bestand, konnte sie nicht nachvollziehen, ist für den Vorgang nicht nötig.
Agrumi

#124 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:die IMEI reicht,
tracer hat geschrieben:Warum der Kollege auf die Telefonnummer bestand, konnte sie nicht nachvollziehen, ist für den Vorgang nicht nötig.
das ist doch normal und überall so, hast du das nicht gewusst?? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
#125 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:das ist doch normal und überall so, hast du das nicht gewusst??
Was ist normal? Das der Sachbearbeiter eine Telefonnummer haben will, die für den Vorgang gar nicht benötigt wird?

Ach ja, gerade gelesen, wenn man iOS6 ohne Dev Account testen will, muss das das iPhone upgraden, nicht wiederherstellen!
Agrumi

#126 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben: Was ist normal? Das der Sachbearbeiter eine Telefonnummer haben will, die für den Vorgang gar nicht benötigt wird?

nö, das man für den vorgang eigentlich immer die IMEI benötigt, das man die telefonnummer benötigt habe ich noch nirgendwo gelesen. :roll:
tracer
Operator
Operator
#127 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:nö, das man für den vorgang eigentlich immer die IMEI benötigt, das man die telefonnummer benötigt habe ich noch nirgendwo gelesen.
Ich auch nicht. Darum habe ich mit dem guten Mann ja auch rumdiskutieren müssen. Und dann die Nummer besorgt, um sie im Endeffekt nicht zu brauchen.
-Didi-

#128 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von -Didi- »

Vielleicht ist das bei Apple eine besondere "iMEI"!?! :drunken:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi

#129 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:ich soll es im Laufe des Tages mal probieren, spätestens morgen geht es.
was hat die nette dame denn gesagt, war es noch gesperrt oder nicht?? :roll:
Agrumi

#130 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

-Didi- hat geschrieben:Vielleicht ist das bei Apple eine besondere "iMEI"!?! :drunken:
*LOL* :mrgreen:
tracer
Operator
Operator
#131 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:was hat die nette dame denn gesagt, war es noch gesperrt oder nicht??
Es war noch gesperrt. Ich konnte ja auch auf der Seite, die Dirk verlinkt hat, immer sehen, dass ich es entsperren lassen kann. Und das Ausfüllen des Formulars brachte halt nicht.
Agrumi

#132 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Es war noch gesperrt.
na dann drück ich mal die daumen das nicoles iPod touch schnell wieder zu nem ausgewachsenem EiFon mutiert. :thumbright:
tracer
Operator
Operator
#133 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:na dann drück ich mal die daumen das nicoles iPod touch schnell wieder zu nem ausgewachsenem EiFon mutiert.

Und ich werde in Zukunft nur noch mit eigenem Spielzeug Experimente machen :)
Den Jailbreak im Kindle lasse ich dann wohl auch sein :oops:
Agrumi

#134 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Und ich werde in Zukunft nur noch mit eigenem Spielzeug Experimente machen :)
oha, haste nen einlauf von deiner frau bekommen??? :oops: :mrgreen:
tracer
Operator
Operator
#135 Re: IOS 6 im anmarsch

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:oha, haste nen einlauf von deiner frau bekommen???
Nö, aber es ist mir schon peinlich, dass ich als IT Mensch ihr iPhone zerdaddel. Ich hätte ihr theoretisch sofort meins gegeben, nur ist da das Problem mit dem (micro)SIM Cards.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“