dx4e als Lehrer Sender?
#1 dx4e als Lehrer Sender?
Geht das? Kann man die Dx4e als Lehrer Sender verwenden?
Grüße,
Stefan
mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Stefan
mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
#2 Re: dx4e als Lehrer Sender?
ich glaube schon, aber ich denke nicht das es etwas bringt.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
#3 Re: dx4e als Lehrer Sender?
Nein es geht nicht. Die DX4 kann nur als Schülersender oder Sender für Simulatoren genutzt werden. Für die Lehrerfunktion ist schon ein bisschen Elektronik und Software notwendig.
#4 Re: dx4e als Lehrer Sender?
Jetzt hab ich endlich die Anleitung gefunden, scheinbar blöde gegoogelt. Naja gibts halt auch mal.
So wie es beschrieben ist geht die Dx4e als Lehrer Sender. Also ist sie für meinen kleinen Umbau geeignet, muss mir jetzt nur noch eine holen und in ein kleineres Gehäuse stecken, Schalter und Stromversorgung ran und ich muss nicht mehr die schwere Dx6i mit mir rumschleppen zusätzlich zur aurora. Wollte halt die dx6i nicht entkernen, da die mir dafür doch zu teuer war.
Melde mich sobald alles umgebaut ist und funktioniert. Natürlich mit Bildern und Umbauanleitung.
So wie es beschrieben ist geht die Dx4e als Lehrer Sender. Also ist sie für meinen kleinen Umbau geeignet, muss mir jetzt nur noch eine holen und in ein kleineres Gehäuse stecken, Schalter und Stromversorgung ran und ich muss nicht mehr die schwere Dx6i mit mir rumschleppen zusätzlich zur aurora. Wollte halt die dx6i nicht entkernen, da die mir dafür doch zu teuer war.
Melde mich sobald alles umgebaut ist und funktioniert. Natürlich mit Bildern und Umbauanleitung.
Grüße,
Stefan
Stefan
#5 Re: dx4e als Lehrer Sender?
Ich denke mal, dass Du meinst die DX4 als Schülersender einzusetzen. Als Lehrersender geht sie definitiv nicht.
#6 Re: dx4e als Lehrer Sender?
Also in der Anleitung steht folgendes
Oder hab 8ich da jetzt was total falsch verstanden.
Lass mich gerne etwas besseren belehren, denn mit dem Lehrer Schüler Zeug kenn ich mich nicht so aus bisjetzt.
Grüße,
Stefan
Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden hab steht da ja das man sie für beides verwenden kann.Trainer
Der DX4e bietet eine Trainer-Funktion, mit der der Sender als Haupt- oder
Nebengerät betrieben werden kann. Der Trainer-Schalter befindet sich bei
Sendern mit Modus 2/4 an der linken Schulter, bei Sendern mit Modus 1/3
an der rechten. Stecken Sie bei Einsatz der Trainer-Funktion das Trainer-
Kabel (SPM6805) in den Trainer-Anschluss am Hauptsender (Lehrer) und am
Nebensender (Schüler). Der Hauptsender muss eingeschaltet, der Nebensender
DE
30
ausgeschaltet sein. Wenn Sie den Trainer-Schalter am Hauptsender dauerhaft
drücken, übernimmt der Nebensender die Steuerung. Lassen Sie den Trainer-
Schalter los, geht die Steuerung wieder auf den Hauptsender über.
Oder hab 8ich da jetzt was total falsch verstanden.

Grüße,
Stefan
Grüße,
Stefan
Stefan
#7 Re: dx4e als Lehrer Sender?
Naja, das ist halt eine Gesamtübergabe. Es kommt natürlich drauf an mit was für einem Modell Du schulen willst. Persönlich wäre mir die Funktionalität auf jeden Fall viel zu wenig.