Neuling hat Frage zu Heckrotor Blade 120/Scorpio H15

Antworten
Furchensumpf
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2012 14:47:30

#1 Neuling hat Frage zu Heckrotor Blade 120/Scorpio H15

Beitrag von Furchensumpf »

Hallo zusammen,

ich bin der neue in der Straße und bin auf euch gestoßen, weil ich bei meinem Heli eine Frage hätte...

Ich habe damals mit einem kleinen 30-Euro-Heli angefangen und bin jetzt auf einen Scorpio H15 (welcher anscheinend bauglich mit dem Blade 120 zu sein scheint) umgestiegen. Nach ca. 5 Stunden schaffe ich es jetzt zumindest das Teil auf nicht mal einem qm in der Luft "ruhig" zu halten - "fliegen" kann man das zwar nicht nennen, aber immerhinn...;-)

Auch die ersten Reparaturen habe ich erfolgreich durchgeführt...

Jetzt habe ich aber ein Problem:

Seit gestern dreht sich mein Heli immer um die eigene Achse, anscheinend stimmt etwas mit dem Heckrotor nicht. Auch feinjustieren an der Steuerung oder gegenlenken hillft nichts.

Auf meinen Recherschen im Netz bin ich darauf gestoßen, dass dieser Heli anscheinend doch Probleme mit dem Motor des Heckrotors besitzt, und diese gerne mal ausfallen...

Habe ich jetzt auch dieses Problem? Ich frage lieber einmal nach bevor ich nacher unnötig Geld für neue Teile ausgebe...


Besten dank schon mal...

Frederic...
Benutzeravatar
mapl-connect
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012 15:08:03

#2 Re: Neuling hat Frage zu Heckrotor Blade 120/Scorpio H15

Beitrag von mapl-connect »

Hallo
so weit ich weiß und es ersichtlicht ist hat der Blade einen Bürstenmotor am Heckrotor.
Da du ja viel fliegst ( 5 Stunden Flugzeit sind ja nicht wenig) werden die Bürsten am Motor runter sein und dann mußt du ihn ersetzen.
Steig lieber auf einen Größeren Heli um wenn du mehr fliegen willst. Die sind zwar teurer halten aber auch länger.
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“