Gofffried, lieber Gottfried,
Am Motor ist alles Orginal, bis auf das hintere Lager und das vordere Lager.
Was willste mir denn jetzt mit Kurbelwelleninnendruck erzählen?
Der ändert sich nicht durch ein Lager.
Im übrigen hatte ich bereits einen SRS bei dem das auch mal passierte, Ventil, Laufgarnitur erneuert un dann wars gut.
Also lieber Gottfried, das ein RV nicht richtig funktioniert weil ein anderes Lager verwendet wurde is ja mal vollkommen Blödsinn. Wat willste mir denn jetzt damit sagen?
Der Motor ist nicht schlecht, geht um nee ganze Ecke besser als ein 105er OS, aber das mit dem Ventil war einfach nur Pech, und das andere die Folgeschäden.
Aber lieber Gottfried, ich mach nee neue Garnitur rein und dann läuft der wieder.
Da ich aber bald heirate, un noch so nebenbei was zu tun habe, leg ich den 120er erstmal auf Eis.
Im übrigen hat das Ventil richtig geschlossen, es hat nur nicht richtig aufgemacht, so das der erforderliche Druck nicht vollständig aufgebaut wurde. Dadurch gab es ab 60% Drosselöffnung nicht genug Sprit, weil der Druck gefallen war.
Hätte das Ventil richtig geöffnet, wer alles gut. Was biite hat ein Ventil das bei Druck öffnet mit dem Lager zu tun?
Nix den durch das Lager änderste nichts am Vorverdichtungsdruck im Kurbelgehäuse.
Der Vorverdichtungsdruck öffnet das Ventil, und baut somit Druck in den Tank auf, öffnet das Ventil aber nicht rechtzeitig oder klemmt, dann entstehen Druckschwnkungen, unabhängig vom Vorverdichtungsdruck.
Also Gottfried, ich weis was ein ventil ist, ich weis was es bewirkt und ich weis auch, das es nichts mit dem Lager zu tun hat.
Danke.
Sky_ hat geschrieben:Udo - Kopf hoch. Hehehe.....
Danke für deine ehrliche Rückmeldung.
Habe somit ein sechser Tragerl gewonnen. Habe mit einem Kollegen gewettet, dass der YS 120 sicher bald nur noch Altmetall sein wird. Hihihi
Wenn an dem Motor alles original geblieben wäre, hätte das RV ordnungsgemäß geöffnet.
So kam nun möglicherweise doch zu viel Druck seitens Kurbelwelleninnendruck (Auslass) zum RV und die Feder ist dafür nicht ausgelegt.
Jetzt kannst du ja immer noch den OS 105 HZ-R testen.