DJI Naza mit GPS-Upgrade
#1 DJI Naza mit GPS-Upgrade
Ich hab vorhin mal die Naza etwas geärgert. Alle Achtung: Position+Altitude Hold funktionieren wirklich gut:
#2 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
Hallo Tilman.
Seht nicht schlecht aus ! Ich glaube, ich habe richtig entschieden mir Naza zu kaufen.
Würdest du auf deine Seite was dazu schreiben ? Als kleine ergänzung zu dein Bericht über Naza, besonderes interessant Einstellungen und Programmierung.
MfG
Eugen
Seht nicht schlecht aus ! Ich glaube, ich habe richtig entschieden mir Naza zu kaufen.
Würdest du auf deine Seite was dazu schreiben ? Als kleine ergänzung zu dein Bericht über Naza, besonderes interessant Einstellungen und Programmierung.
MfG
Eugen
#3 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
Klar, das Review über das GPS-Upgrade kommt selbstverständlich auch noch. Hab nur augenblicklich noch 5 Reviews ausstehen. Scheixxx Schreibarbeit. ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
#4 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
Tolles Video, da freue ich mich schon auf mein GPS-Modul. Ich hätte da eine Frage zu dem Steuern
im Pos-Mode. Wenn ich auf den Pos-Mode umschalte und den Pitchhebel mittig setze, dann wird der Quad
sicher auf der Stelle in gleichbleibender Höhe bleiben. Was passiert wenn ich im eingeschalteten Pos-Mode
mit Roll oder Nick übersteuere, den Quad damit also auf eine andere Position bringe ? Wir der Quad dann an der neuen Position
bleiben oder fährt er zurück an die Position, die der Quad beim Aktivieren des Pos-Modes hatte.
Kann ich den Quad im Pos-Mode auch mit Gier um seine Achse drehen, ohne dass er seine Position verändert?
Ich denke da an ein Abfahren meines Hausdaches. An meinem Quad hängt eine Gopro, die alle
3s eine Serienaufnahme macht.
Gruß
Norbert
im Pos-Mode. Wenn ich auf den Pos-Mode umschalte und den Pitchhebel mittig setze, dann wird der Quad
sicher auf der Stelle in gleichbleibender Höhe bleiben. Was passiert wenn ich im eingeschalteten Pos-Mode
mit Roll oder Nick übersteuere, den Quad damit also auf eine andere Position bringe ? Wir der Quad dann an der neuen Position
bleiben oder fährt er zurück an die Position, die der Quad beim Aktivieren des Pos-Modes hatte.
Kann ich den Quad im Pos-Mode auch mit Gier um seine Achse drehen, ohne dass er seine Position verändert?
Ich denke da an ein Abfahren meines Hausdaches. An meinem Quad hängt eine Gopro, die alle
3s eine Serienaufnahme macht.
Gruß
Norbert
- Fred-von-Jupiter
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#5 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
hallo Tilman, ja sieht echt super aus!
Ich bin auch mit der Naza sehr zufrieden. Freue mich schon auf deinen Bericht. Kannst Du was sagen wie sich die Naza im Hexa bei einem Motorausfall verhält? oder hast Du sie nur im Quattro geflogen?
GRuß Udo
Ich bin auch mit der Naza sehr zufrieden. Freue mich schon auf deinen Bericht. Kannst Du was sagen wie sich die Naza im Hexa bei einem Motorausfall verhält? oder hast Du sie nur im Quattro geflogen?
GRuß Udo
#6 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
Udo, ich hab das mal kurz getestet: Selbes Problem, wie mit dem Wookong: Zum einen ein extrem fieser Drift bei Motorausfall. Im Manual Mode ist das unkritisch, weil man ihn einfach aussteuern kann. Im Atti-Mode hingegen muss man gegen den Drift und den Beschleunigungssensor knüppeln, was sich selbst für mich als geübten Piloten sehr ungemütlich anfühlt.
Das zweite Problem ist, dass durch den Ausfall eines Motors ein Momentausgleich auf Gier fehlt. Man muss sehr feinfühlig mit Gas umgehen, denn bei gröberen Gasschüben dreht der Copter auf YAW weg. Im Atti-Mode ist das aber wegen der komischen Gasregelung mit Altitude Hold in der Knüppelmitte nicht einfach: die Regelung arbeitet bei Motorausfall nciht mehr sauber. Gibt man etwas Gas, passiert zunächst gar nichts. Gibt man dann etwas mer Gas, zieht der Copter auf einmal nach oben.
Fazit: Im Manual Mode lässt sich der Copter noch ziemlich gut beherrschen, doch vom Atti-Mode sollte man die Finger lassen.
Das zweite Problem ist, dass durch den Ausfall eines Motors ein Momentausgleich auf Gier fehlt. Man muss sehr feinfühlig mit Gas umgehen, denn bei gröberen Gasschüben dreht der Copter auf YAW weg. Im Atti-Mode ist das aber wegen der komischen Gasregelung mit Altitude Hold in der Knüppelmitte nicht einfach: die Regelung arbeitet bei Motorausfall nciht mehr sauber. Gibt man etwas Gas, passiert zunächst gar nichts. Gibt man dann etwas mer Gas, zieht der Copter auf einmal nach oben.
Fazit: Im Manual Mode lässt sich der Copter noch ziemlich gut beherrschen, doch vom Atti-Mode sollte man die Finger lassen.
- Fred-von-Jupiter
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#7 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
Ich fliege beim filmen sowieso ManualMode,
aber vielen Dank für den Tip, dann schalte ich schnell um.
wenns mal eine wii Kompination geben würde wo alles fertig inkl. GPS installiert ist, dann würde ich auch wieder wii fliegen.
aber vielen Dank für den Tip, dann schalte ich schnell um.
wenns mal eine wii Kompination geben würde wo alles fertig inkl. GPS installiert ist, dann würde ich auch wieder wii fliegen.
- Fred-von-Jupiter
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#9 Re: DJI Naza mit GPS-Upgrade
Wenn ich mal auf Foto modus umschalte und von richtig hoch eine Serie schiessen will.