Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Antworten
Benutzeravatar
Kunstflugpilot
Beiträge: 742
Registriert: 01.04.2005 14:32:22
Wohnort: Niedersachsen

#136 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Kunstflugpilot »

gorar hat geschrieben:Meine Platzierung entspricht voll meiner tatsächlichen Leistung.
Ich gebe mich damit zufrieden, und spare mir die Arbeit
Du weißt schon wer noch hinter dir steht?! :mrgreen:
Aeroworker

#137 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Aeroworker »

die deutschen machen das wie in/vor/bei jedem Turnier, erst groß reden: "wir haben eine starke Mannschaft", "wir sind in der Lage .." , " wenn wir umsetzen was wir können ..." und nachher : "wir waren gut.", "wir hatten starke Gegner", " wir müssen daran arbeiten unsere Fähigkeiten umzusetzen ...", "wir haben ein gutes Turnier gespielt." JEDES mal. IMMER! typisch deutsche schönrederei. Wir taugen zum 4. maximal 3. fertig. Weltklasse sind die deutschen ein paar mal gewesen, nu sind sie es gerade nicht. Da hilft alles schön reden nicht.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#138 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von speedy »

Das ist ein ganz normales Motivationsmanöver. Wenn der Trainer sagen würde, daß seine Leute einfach nur schlecht sind ... dann würde keine Mannschaft was ordentliches hinbekommen.


MFG
speedy
Aeroworker

#139 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Aeroworker »

kriegt sie ja so auch nicht, wo ist also der Unterschied? :-)
edit: zugefügt--> Deutsche sind einfach nicht in der Lage zu sagen ich/wir hab/haben scheiße gemacht, wir sind satt weil wir pro spiel 50.000 bis 200.000€ pro mann bekommen und uns eben so durchhangeln wie es gerade nötig ist, wir kennen den Gegner, aber wenn es zu schwer wird und wir auf einen treffen der uns eh immer schlägt, was kann falsch an der nächsten Niederlage sein, wir spielen ja ein gutes Turnier.

*würg*
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#140 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Kekskutscher »

Aeroworker hat geschrieben:kriegt sie ja so auch nicht, wo ist also der Unterschied? :-)
edit: zugefügt--> Deutsche sind einfach nicht in der Lage zu sagen ich/wir hab/haben scheiße gemacht, wir sind satt weil wir pro spiel 50.000 bis 200.000€ pro mann bekommen und uns eben so durchhangeln wie es gerade nötig ist, wir kennen den Gegner, aber wenn es zu schwer wird und wir auf einen treffen der uns eh immer schlägt, was kann falsch an der nächsten Niederlage sein, wir spielen ja ein gutes Turnier.

*würg*
wenn ich sowas lese frage ich mich ob du überhaupt die spiele gesehen hast?
die haben echt nicht schlecht gespielt und es war schon sehr nahe an der weltklasse, sie haben schwächen aber die hat jede manschaft, sie haben einfach nicht ihr chancen genutzt und ende.
sie sind ausgeschieden weil sie fehler gemacht haben aber deswegen gleich die nationalmanschaft schlecht zu reen ist auch nicht fair.
ich denke fürs geld spielen die nicht mehr da ist der idealismus im vordergrund.
es sollte nicht sein.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Aeroworker

#141 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Aeroworker »

Reimann hat geschrieben:wenn ich sowas lese frage ich mich ob du überhaupt die spiele gesehen hast?
Natürlich fragst Du Dich das. Aber ja. Ich habe jedes Spiel gesehen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich eingeschlafen bin. Ich will ja auch nicht die Leistung der Spieler oder gar der ganzen Mannschaft beurteilen, kann ich auch nicht da ich weder selbst Fussball spiele und mir die körperliche Anstrengung und taktischen überlegungen während des Spiels, wenn überhaupt, nur annähernd vorstellen kann, noch Ahnung davon habe wie es geregelt wird das 10 Leute sich über die Entfernungen auf dem Platz verständigen, was sie ja müssen um "miteinander" zu spielen.

Ich beurteile lediglich das gerede vorher: "wir haben eine starke Mannschaft die durchaus in der Lage ist jeden Gegner zu schlagen", währenddessen:".. hat eine herausragende Leistung erbracht ...","... ist der beste Spieler auf dem Platz ...","... sind wir auf dem besten Weg ..." und hinterher:"haben wir ein gutes Turnier gespielt","Wir hatten starke Gegner","trotzdem sind wir eine gute Mannschaft" etc.

Vorher wird in den Himmel gehoben, dabei wird in superlativen über einzelne Aktionen gejubelt, hinterher "waren wir gut" trotzdem wir wieder, wie (fast) immer, gegen diesen einen Gegner verloren haben.

Motivation hin oder her, für die Spieler ist es sicher sch.... vor dem Spiel Angst zu haben und hinterher zu wissen das die Angst berechtigt war. Aber es wusste ja (fast) jeder vorher das wir das Finale spätestens gegen Spanien (wenn es so gekommen wäre) oder Italien streichen können. :-) Die vielen Tips FÜR Deutschland im HF waren doch alle nur ein Wunsch. ;-). Zumindest ich habe beim absenden meines Tips für das Spiel genau gewusst das ich für den Tip keine Punkte kriege. ;-)
Benutzeravatar
gorar
Beiträge: 2922
Registriert: 17.11.2009 17:56:21

#142 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von gorar »

Kunstflugpilot hat geschrieben:Du weißt schon wer noch hinter dir steht?! :mrgreen:
Streng dich halt ein bißchen mehr an!! :mrgreen: :mrgreen:

Deutschland hat das Problem, dass sie ein paar wirklich gute Fußballspieler, aber 80 Mio. mögliche Bundestrainer hat. (zumindest meinen die das alle selber)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#143 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Lutz »

Reimann hat geschrieben: die haben echt nicht schlecht gespielt und es war schon sehr nahe an der weltklasse, ...
Ich habe die Leistung der deutschen Mannschaft auch besser gesehen, als sie hier teilweise dargestellt wird.

Aber zum Glück ist ja Fussball nicht alles im Leben. :D
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#144 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Evo2racer »

Gegen die Spanier hätten die Deutschen sowieso geloost....so wie vor 2 Jahren auch schon....die waren ja heute in Höchstform und sind verdient Europameister!
Die Euphorie der Italiener war wohl nur von kurzer Dauer! :mrgreen: Godzilla war heut nicht so fröhlich drauf! :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Aeroworker

#145 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Aeroworker »

guter 2. das ist akzeptable denke ich :-)
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#146 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Kekskutscher »

so wie italien gegen spanien gespielt hat grenzte es fast schon an arbeitsverweigerung seitens italien aber es nutzt nix gegen uns habe sie gewonnen.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Aeroworker

#147 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von Aeroworker »

they ware what they want..... last comment....
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#148 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von DeeCee »

Aeroworker hat geschrieben: last comment....
Die Tipperei war trotzdem lustig.
Und vielen Dank an yacco für's Management. :)
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#149 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von tracer »

:wink:
DeeCee hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben: last comment....
Die Tipperei war trotzdem lustig.
Und vielen Dank an yacco für's Management. :)
Dito :D
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#150 Re: Tipprunde zur Fussball-EM 2012

Beitrag von insider »

DeeCee hat geschrieben:Und vielen Dank an yacco für's Management. :)
Dem schließe ich mich an.
Ich fand das Tippen und Punkte vergleichen oft "prickelnder" als das eigentliche Spiel.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“