( Aufruf von Forum "Empfänger" zur Zeit nicht möglich .. Thread bitte ggf. später verschieben )
Unter
http://www.acteurope.de/html/body_diversity-system.html
wirbt ACT für ein System, bei dem man ZWEI Empfänger miteinander verbindet, und deren Antennen-Kabel unterschiedlich verlegt.
Das soll einerseits für mehr und besseren EMPFANG sorgen. Es sollen sogar wenn beide Empfänger nur je ein unvollständiges Signal erhalten haben möglich sein, das die Sequenzen wieder in ein korrektes ganzes Signal rekonstruiert werden.
Das hört sich so ja erstmal toll an.
Ausserdem wird durch Verwendung von z.B. zwei 6-Kanal-Empfängern gleich ein 12 Kanal Empfänger draus.
Ist für mich auch interessant, weil ich dann z.B. Kanäle für Kamera-Funktionen übrig habe.
Frage:
Benutzt jemand das System von ACT schon?
Und kann vielleicht sogar mit PCM vergleichen?
PCM oder ACT-DSL ?
#1 PCM oder ACT-DSL ?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
-
helihopper
Hi,
soweit ich weiss verwendet Peter Michel das System in seinen Riesen-Düsen. Bei dem Wert, den die Modelle darstellen, wird er nichts Unbrauchbares einbauen, sondern das Optimum.
Ich selber verwende nur die günstigen DSQ8 und Smartscan Empfänger von ACT. In meinem Freundeskreis werden die ebenfalls überwiegend geflogen.
Abstürze durch Empfängerausfall, oder Zuckungen am Modell durch Störungen im Flug kennen wir alle nicht.
Cu
Harald
soweit ich weiss verwendet Peter Michel das System in seinen Riesen-Düsen. Bei dem Wert, den die Modelle darstellen, wird er nichts Unbrauchbares einbauen, sondern das Optimum.
Ich selber verwende nur die günstigen DSQ8 und Smartscan Empfänger von ACT. In meinem Freundeskreis werden die ebenfalls überwiegend geflogen.
Abstürze durch Empfängerausfall, oder Zuckungen am Modell durch Störungen im Flug kennen wir alle nicht.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 07.03.2006 13:00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mir auf Empfehlung (mehr oder weniger auch von Harald) auch einen DSQ8 gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602