Wann gibts wieder Lamas???

Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Blade »

Hmm .. hab grad eben zugeschlagen und mir schonmal eine bestellt..
Jetzt grübel ich nur: Wie groß ist denn die Reichweite mit dem Original-Sender?
Weil ich doch zwanghaft immer ne (mini-Funk)Cam drunterbauen will :-)
(Wiegt nur 20g .. das wird wohl gehen -grins-)

Und: Ich wüsste echt nicht, was man da noch groß verschönern soll ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben: Und: Ich wüsste echt nicht, was man da noch groß verschönern soll ^^
Den Lama Rumpf vom dem Koax Heli entfernen?

Ich finde Bell/Lama ja in natura schon potthäßlich, aber an nem Koax-Heli?

Schönen Trainer raus machen, und gut ist :)
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Blade »

Ja, es ist ein Geschmacks Dilemma ..

Fand ich in den 80ern den Jet-Ranger endgeil, so wurde er vom Airwolf abgelöst. (jaja...) ...

Der Joker kommt mal irgendwann in einen schnieken F3000 Rumpf, wenn ich sichergehen kann, das ich den nicht irgendwann zerhäcksle.

Aber für so einen kleinen Koax find ich LAMA klasse. Vor allem DIESEN ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#19

Beitrag von Chris_D »

Blade hat geschrieben: Weil ich doch zwanghaft immer ne (mini-Funk)Cam drunterbauen will :-)
(Wiegt nur 20g .. das wird wohl gehen -grins-)
Ich finde ja offengestanden diese onboard Filmchen meist kotzlangweilig :oops: OK, in ner tollen Landschaft lass ich mir das noch gefallen, aber der Rübenacker in Hintertupfingen ist meist nicht so spannend.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
floyd
Beiträge: 682
Registriert: 15.11.2004 15:46:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von floyd »

Blade hat geschrieben: "Nein, Schatz, das ist kein neuer Heli. Nur andere Blätter drauf und umlackiert ..." ^^
Ich kann Dir nachfühlen ;-)
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von tracer »

Chris_D hat geschrieben: Ich finde ja offengestanden diese onboard Filmchen meist kotzlangweilig :oops:
:D :D :D
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Richard »

tracer hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben: Ich finde ja offengestanden diese onboard Filmchen meist kotzlangweilig :oops:
:D :D :D

:twisted: , ABER es könnte mal so ein Onboard Heli unglücklicherweise mal Crashen ?? , hmmm an das schon mal gedacht :oops:, kommt sicher gut rüber wenn vielleicht noch die Cam nach erdung weiter filmt ??...


kotzig finde ich On Board Cam und 3D flug..absolut unsinnig, da ist ein gemütlicher Rundflug inkl. Nachbars Garten von oben, wo sich die Tochter nackig sonnt interessanter 8) :lol: :!:


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#23

Beitrag von Heli_Freak »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: Es geht, im Moment, kein Fremdsender.
Das ist für mich aber kein Kriterium. Da ich so das Teil eben immer und überall dabei haben kann (passt mit Sender in den Transportkarton).
Die guten Flugeigenschaften überwiegen hier eindeutig.
Wirklich schade sonst hätte ich auch eine geordert. Wann kapiert Walkera das endlich. Ausserdem könnte mal ein Hersteller diese Teile optional ohne Sender anbieten, die will nämlich eh keiner mehr haben. :roll:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Blade »

Chris_D hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: Weil ich doch zwanghaft immer ne (mini-Funk)Cam drunterbauen will :-)
(Wiegt nur 20g .. das wird wohl gehen -grins-)
Ich finde ja offengestanden diese onboard Filmchen meist kotzlangweilig :oops: OK, in ner tollen Landschaft lass ich mir das noch gefallen, aber der Rübenacker in Hintertupfingen ist meist nicht so spannend.
Jo .. kann ich nachvollziehen ...

Das Ganze entspringt aus folgenden Problematiken:
- Fotos sind erstmal sinnvoller, da Video nunmal bewegt ist und viiiel schwerer zu steuern. Ne richtig geile Kamerafahrt wär schon nonplusultra. Aber das muss man erstmal können.
- Fotoapparate sind aber schwerer als die Cams mit Video-Sender
- die ersten Versuche macht man lieber mit dem billigen, als mit dem teueren Heli ^^
- und natürlich ist man trotz der miesen Quali dann GAAANZ STOLZ und will die Vids rumzeigen ^^

Aber ich für meinen Fall gelobe Besserung ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben: - und natürlich ist man trotz der miesen Quali dann GAAANZ STOLZ und will die Vids rumzeigen ^^
Spricht ja auhc nichts gegen, gibt ja auch geng Leute, die das interessiert, sonst wären nicht so viele Downlods :)

Ich selektiere da halt schon.

Dein Onboad Video habe ich mir angeschaut, weil es DER Joker war :)

Und die ersten 1 oder 2 von "neuen"-Sachen auch, aber halt nicht alles.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2005 19:00:30

#26

Beitrag von Mike »

Mal ne Frage, bei ebay gibts doch immer diese Funkcams. Zurzeit für glaube 44 Euronen im Sofortkauf.
Taugen die was??? Wäre daran auch mal interessiert.(Nachbarn beobachten)

MfG Mike
Rechtschreibfehler sind rein beabsichtigt und dienen nur der Belustigung der Forummitglieder.
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#27

Beitrag von MAC »

Heli_Freak hat geschrieben:Ausserdem könnte mal ein Hersteller diese Teile optional ohne Sender anbieten, die will nämlich eh keiner mehr haben. :roll:
wirklich gute Idee, aber ich denke für die ist es günstiger den 10 € Sender mit reinzulegen als noch ne Variante ohne Sender zu machen.

Der nächste will dann einen Heli ohne Quarz usw. usw.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Blade »

Mike hat geschrieben:Mal ne Frage, bei ebay gibts doch immer diese Funkcams. Zurzeit für glaube 44 Euronen im Sofortkauf.
Taugen die was??? Wäre daran auch mal interessiert.(Nachbarn beobachten)

MfG Mike
Geht so .. Die brauchen seeehr viel Licht sonst sind die Bilder trüb, dunkel und verwaschen.
Auf 160x120 Pixel runtergesized isses knackig scharf, mit 240x160 gehts so und bei 320x200 sieht man doch noch das es unscharf ist.

Linse kann vorne aber auf Schärfe justiert werden.
Sendeleistung sind nur 20mW .. das reicht nicht sehr weit. 5-10m sind wohl ok, aber kleine Störungen die Regel.

AAABER:
Für DEN Preis .. für 2 Sachen ne gute Wahl:
1) Nur zum Fun haben und mal probieren.
2) miniDV Cam oder Fotoapparat montieren, Billig-Cam mit dranpappen und somit online-Kontrolle über den Bildausschnitt haben. Dazu sollten natürlich beide Cams parallel montiert sein, und man sollte ein Gefühl dafür trainiert haben, WAS die miniDV Cam sieht, wenn man nur noch das Funk-Cam Bild hat.

Einen VideoSender mit Cinch Eingang ohne Cam hab ich leider noch nicht in guter Quali (mit mehr Sendeleistung) und zu nem bezahlbarem Preis gesehen ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2005 19:00:30

#29

Beitrag von Mike »

Danke für die Antwort Blade.
Wahrscheinlich kauf ich mir demnächst dann mal so ne cam.( Wenns wieder Taschengeld gibt)
Aber 5-10m sind sehr wenig. Bei ebay soll die Reichweite in Räumen 50m im Freien bis zu 200m betragen.
Ist die Qualität denn wirklich so gut, dass man nur über das Cambild fliegen kann?

MfG Mike
Rechtschreibfehler sind rein beabsichtigt und dienen nur der Belustigung der Forummitglieder.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Blade »

Olla .. also 5-10m ist das Bild noch ziemlich "gut" und störungsfrei.
Ich glaub ca. 20-50m max gehen je nach Umfeld wohl auch noch.
Aber es wird dann schon langsam schlechter ...

Nur nach Cambild fliegen würde ich nur mit nem Fish-Eye Objektiv empfehlen. Wenn überhaupt.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“