doppelter TSM - Stift fliegt aus dem Zentralstück

Antworten
Neryman_Tulocky

#1 doppelter TSM - Stift fliegt aus dem Zentralstück

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Hab seit neuestem auch einen doppelten TSM. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass keine Fixierungsmöglichkeit für den Stahlstift vorgesehen ist, der durch die HRW, ZS & TSM geht. Prompt hat sich der Stift auch sofort beim ersten Flug auf nimmerwiedersehen verabschiedet...

:shock: :(

Nun habe ich mir übergangsweise mit einem Stück Draht beholfen, den ich an beiden Seiten ca. 1mm umgebogen habe, so dass er nicht mehr weg kann.

Sollte das die Lösung sein oder wie macht ihr das?
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Kupferlackdraht etwa gleicher Stärke, die Enden aussen umgebogen und schon fliegts wieder ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Helibird

Beitrag von Helibird »

:shock:
Ist mir noch nicht passiert, aber wenn's jetzt mit dem Draht geht ist doch gut. Pic ist halt Bastelei und das schöne ist dass du viele Teile selbst herstellen/ersetzen kannst ;)

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Gerry_

#4 Re: doppelter TSM - Stift fliegt aus dem Zentralstück

Beitrag von Gerry_ »

Neryman_Tulocky hat geschrieben:Nun habe ich mir übergangsweise mit einem Stück Draht beholfen, den ich an beiden Seiten ca. 1mm umgebogen habe, so dass er nicht mehr weg kann.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Genauso meinte ich das, hält auf alle Fällt, und wenn er mal Feindkontakt hat und der Draht abscheren sollte, einfach nen neuen Draht reinbasteln *g*
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Na dann bin ich ja beruhigt, dass meine Lösung nicht ganz so unorthodox ist, wie ich zunächst befürchtet habe.

Danke für's beruhigen meines Gewissens. :wink:
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo :D

Ich habe einfach an einer Seite 1 (!) Tropfen Sekundenkleber draufgemacht . Seit dem keine suche mehr . Durch die Kappilarwirkung zieht der Sekundenkleber ein und hält den Stift an seinem Platz ! :P

mfg Sascha
Gruss Sascha
Antworten

Zurück zu „Ikarus“