Check, das könnte sein!Uli4g3 hat geschrieben:Ich sehe gerad , hast Du unterschiedliche Servohörner genommen ?!?
Vorne das Push Pull ist das doppelte, und hinten das einfache Servohorn?!?
Miss mal genau nach ob die Kugeln den gleichen Abstand haben !
Wenn der eine Arm 16mm zum Beispiel hat und der andere 15mm wär das kein Wunder ....
Ich habe den doppelten Rundherum genommen, und die beiden Roll Servos dann eine Seite abgekniffen.
GRuß, Uli
Blade 450 X Servo
#46 Re: Blade 450 X Servo
- Dr.Zoidberg
 - Beiträge: 1112
 - Registriert: 14.06.2011 16:02:51
 
#47 Re: Blade 450 X Servo
Du brauchst doch nur das hintere Servo zu ändern. In deinem Video siehst du doch, dass die beiden vorderen höher laufen.TR2N hat geschrieben:Die TS läuft immer noch nicht gerade auf vollem Weg
Also, beim hinteren Servo etwas mehr Weg "nach oben" geben und sie sollte gerade laufen... alternativ kannst du auch die beiden vorderen in ihrem Weg nach oben begrenzen. Das wären aber zwei Werte, hinten ist es nur einer.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
#48 Re: Blade 450 X Servo
beide hinteren servos, links und rechts .....
			
			
									
						T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
			
						Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#49 Re: Blade 450 X Servo
Wenn er unterschiedliche Hörner hat bringt es doch nix die Wege zu ändern !
3 identische Hörner drauf, Weg auf 100 und alles wird gut.
Uli
			
			
									
						3 identische Hörner drauf, Weg auf 100 und alles wird gut.
Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
			
						Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
- Dr.Zoidberg
 - Beiträge: 1112
 - Registriert: 14.06.2011 16:02:51
 
#50 Re: Blade 450 X Servo
iss ja gut.Uli4g3 hat geschrieben:Wenn er unterschiedliche Hörner hat bringt es doch nix die Wege zu ändern !
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
- 
				helihopper
 
#51 Re: Blade 450 X Servo
Ahjatracer hat geschrieben:Kein aktueller mir bekannter deutscher Edelheli hat noch PP.
Klasse Argument.
Harald (bin dann mal hier raus)
- tracer
 - Operator

 - Beiträge: 63851
 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
 - Wohnort: Kollmar
 - Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
 - Kontaktdaten:
 
#52 Re: Blade 450 X Servo
Dito, klasse Argument.helihopper hat geschrieben:Ahjatracer hat geschrieben:Kein aktueller mir bekannter deutscher Edelheli hat noch PP.
Klasse Argument.
Harald (bin dann mal hier raus)
#53 Re: Blade 450 X Servo
Hey Nico, hab mir gerad nochmal das Video angeguckt!
Sieht auch so aus als wenn Du eh nicht gleichen Abstände für die Kugeln im Servohorn hast!
Das ist relativ wichtig!
Vorne das doppelte Horn gibt bei mir das Mass vor!
Ich habe die Kugeln dort im 3. Loch vom Drehpunkt entfernt eingesetzt. Damit sind dann die beiden Gestänge relativ parallel !
Bei den hinteren Servos dann auch die doppelten Hörner dran und die eine Seite halt abknipsen! Und Kugel ebenfalls ins 3. Loch einschrauben !
DAnn solltest Du es hinkriegen !
GRuß, Uli
			
			
									
						Sieht auch so aus als wenn Du eh nicht gleichen Abstände für die Kugeln im Servohorn hast!
Das ist relativ wichtig!
Vorne das doppelte Horn gibt bei mir das Mass vor!
Ich habe die Kugeln dort im 3. Loch vom Drehpunkt entfernt eingesetzt. Damit sind dann die beiden Gestänge relativ parallel !
Bei den hinteren Servos dann auch die doppelten Hörner dran und die eine Seite halt abknipsen! Und Kugel ebenfalls ins 3. Loch einschrauben !
DAnn solltest Du es hinkriegen !
GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
			
						Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
- 
				helihopper
 
#54 Re: Blade 450 X Servo
tracer hat geschrieben:Dito, klasse Argument.
Öhmm,
um mit Dir über Vor- oder Nachteile von PushPull zu diskutieren würde ich gerne wissen, warum bei Dir ein Heli mit PushPull von vorne herein gestorben ist.
Das Argument:
bietet irgendwie keinerlei Grundlage für eine Diskussion.tracer hat geschrieben:Kein aktueller mir bekannter deutscher Edelheli hat noch PP.
Es mag ja sein, dass PushPull nicht mehr viel zu sehen ist. Aber es hat im Heli Bereich sehr gut funtioniert (sofern man die Geometrie beachtet) und in Flächen möchte ich sie nicht missen.
Harald
- tracer
 - Operator

 - Beiträge: 63851
 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
 - Wohnort: Kollmar
 - Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
 - Kontaktdaten:
 
#55 Re: Blade 450 X Servo
Weil ich noch nie Freund von PP war. Darum war ich auch nicht traurig, den Joker updaten zu können.helihopper hat geschrieben:um mit Dir über Vor- oder Nachteile von PushPull zu diskutieren würde ich gerne wissen, warum bei Dir ein Heli mit PushPull von vorne herein gestorben ist.
Aber hier evtl. OT?
Gerne nen extra Tread, gibt genug, die PP toll finden, ich werde aber definitiv keinen 450er mit PP kaufen.
#56 Re: Blade 450 X Servo
So Leute, ich war gerade auf dem Acker! Uli, Du bist hiermit heilig gesprochen - genau das war es - Servohörner unterschiedlich. Hätte ich zwar noch schreiben können, aber ich wollte nun erstmal los! 
Der Blade fliegt wie ein Traum mit den neuen Servos! Aber.. und nun kommt das "Aber": Er "wobbelt/eiert/schüttelt" ganz leicht und kaum wahrnehmbar in der Luft im Schwebeflug, im schnellen Rundflug kann ich es nicht wahrnehmen. Kann ich da noch etwas an den Potis einstellen (Drehregler 1 : Taumelscheibenempfindlichkeit)?
Liebe Grüße und vielen vielen Dank für Eure Geduld und vor allem Hilfe!
Nico
			
			
									
						Der Blade fliegt wie ein Traum mit den neuen Servos! Aber.. und nun kommt das "Aber": Er "wobbelt/eiert/schüttelt" ganz leicht und kaum wahrnehmbar in der Luft im Schwebeflug, im schnellen Rundflug kann ich es nicht wahrnehmen. Kann ich da noch etwas an den Potis einstellen (Drehregler 1 : Taumelscheibenempfindlichkeit)?
Liebe Grüße und vielen vielen Dank für Eure Geduld und vor allem Hilfe!
Nico
#57 Re: Blade 450 X Servo
Na Jungs, hat noch einer einen Tipp für mich bezüglich des wobbelns?  Würde jetzt einfach mal Poti 1 ausprobieren. 
LG
Nico
			
			
									
						LG
Nico
#58 Blade 450 X Servo
Hmm kopfdampfung, krumme BLW?
Tapped via iPhone/iPad
			
			
									
						Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
			
						Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#59 Re: Blade 450 X Servo
Ne das macht ja erst nach dem Wechsel der Stockservos auf die KDS N300.
LG
Nico
			
			
									
						LG
Nico
#60 Blade 450 X Servo
Dann könnte es an den direktanteil wirklich liegen. Mit wieviel Hz hast denn die Servos angesteuert?
Tapped via iPhone/iPad
			
			
									
						Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
			
						Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de