Ich habe auch einen T-Rex und er fliegt :-))))

Antworten
jetfreak

#1 Ich habe auch einen T-Rex und er fliegt :-))))

Beitrag von jetfreak »

Nach ca. 8 Jahren ohne Heli (ich hatte keine Lust mehr auf Verbrenner) bin ich zufällig auf den T-Rex gestoßen und mich hat meine alte Leidenschaft wieder gepackt. Nach vielen Stöbern im Internet bin ich überzeugt, etwas richtig Gutes gekauft zu haben. Zumindest hoffe ich es. Der Zusammenbau des Helis ist ja recht zügig zu machen, die Vormontage der Teile ist ausgezeichnet. Nun stand er fertig vor mir, fliegen sollte er ja auch, eine Halle habe ich nicht zur Vefügung und der viele Schnee...... obernervig. Hab mir dann ein "Spezialschneegestell" ausgedacht, aus CFK- Rohr und Schaumstoff- Rohrisolierung. Das Gestell wiegt 18 g und funktioniert auf Schnee perfekt, vielleicht sogar als Schwimmer. ER FLIEGT!! Hätte nicht gedacht, daß ein so kleiner Heli so schön fliegt, ausgezeichnete Steuerfolgsamkeit, sehr präzises Steuern möglich. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dieses dämliche Grinsen wieder loswerde :-)
Dateianhänge
Der T-Rex mit Schneegestell
Der T-Rex mit Schneegestell
IMG_0178 (Large).JPG (100.37 KiB) 284 mal betrachtet
T-Rex 450 SE CDE mit RCE-35BL35G, RCM-BL430L, SkyHolic Lipo 2250 mAh, smc-14, 3xHS55, 1xHS50, Pico- Gyro, 325er Pro Blades
Richard

Beitrag von Richard »

*lol* *mitgrins*.. Herzlich Willkommen,

jo den grinser wirst noch loßwerden keine Sorge, jeder hat so seinen Kampf mit dem Rexerl ghabt egal welche Version ;) :D... na ich hatte auch so vor 8-9 jahren voriges Jahr "Pause" und bin mit nen Picolo quer in die E-Branche buxiert, und ich bereue es nur ein wenig...da E-heli's im erhalt vergleichbar teurer sind als ein v-heli, dafür aber überall fliegbar :) ,was natürlich der größte vorteil eben ist ...

Viel Spaß hier bei uns... und Happy Flying

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
carsten

Beitrag von carsten »

Hi und Wolkommen hier!

Du hast dich richtig entschieden :lol: Ich bin vom Rex auch nur begeistert!

Nur solltest du eines tun, Die TS neu verkleben!!!!

Das ist hier im Forum schon heftig diskutiert worden. Die Verklebung von Align ist einfach nur schlecht. Nach ein bischen drücken fiel meine Original TS fast von alleine auseinander.

Ansonsten Guten Flug und viel Spaß mit dem Rex :mrgreen:
Gruß Carsten
carsten

Beitrag von carsten »

Hi und Wolkommen hier!

Du hast dich richtig entschieden :lol: Ich bin vom Rex auch nur begeistert!

Nur solltest du eines tun, Die TS neu verkleben!!!!

Das ist hier im Forum schon heftig diskutiert worden. Die Verklebung von Align ist einfach nur schlecht. Nach ein bischen drücken fiel meine Original TS fast von alleine auseinander.

Ansonsten Guten Flug und viel Spaß mit dem Rex :mrgreen:
Gruß Carsten
TREX65

#5 Re: Ich habe auch einen T-Rex und er fliegt :-))))

Beitrag von TREX65 »

jetfreak hat geschrieben:Nach ca. 8 Jahren ohne Heli (ich hatte keine Lust mehr auf Verbrenner) bin ich zufällig auf den T-Rex gestoßen und mich hat meine alte Leidenschaft wieder gepackt. Nach vielen Stöbern im Internet bin ich überzeugt, etwas richtig Gutes gekauft zu haben. Zumindest hoffe ich es. Der Zusammenbau des Helis ist ja recht zügig zu machen, die Vormontage der Teile ist ausgezeichnet. Nun stand er fertig vor mir, fliegen sollte er ja auch, eine Halle habe ich nicht zur Vefügung und der viele Schnee...... obernervig. Hab mir dann ein "Spezialschneegestell" ausgedacht, aus CFK- Rohr und Schaumstoff- Rohrisolierung. Das Gestell wiegt 18 g und funktioniert auf Schnee perfekt, vielleicht sogar als Schwimmer. ER FLIEGT!! Hätte nicht gedacht, daß ein so kleiner Heli so schön fliegt, ausgezeichnete Steuerfolgsamkeit, sehr präzises Steuern möglich. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dieses dämliche Grinsen wieder loswerde :-)
Hi und willkommen bei den Abgedrehten!!!
Ich glaube du bekommst ein Prob mit dem Regler?! Der Kühlkörper ist auf dem Schrumpfschlauch!!!!!!!! So kann er nicht richtig kühlen und überhitzt!!
Aber sonst...... gute flüge und wenige Crashes
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
jetfreak

Beitrag von jetfreak »

Danke für den Tip, der Schrumpfschlauch ist an der Stelle ausgeschnitten und der Kühlkörper auf der Platine. Habe heute zwei Flüge gemacht von jeweils 11 min. Dauer, war lausig kalt. Motor, Regler und Akku waren nicht einmal warm geworden. Werde ich aber trotzdem beobachten, es wird ja auch mal wieder wärmer, hoffentlich.....
Gruß an alle
Klaus
T-Rex 450 SE CDE mit RCE-35BL35G, RCM-BL430L, SkyHolic Lipo 2250 mAh, smc-14, 3xHS55, 1xHS50, Pico- Gyro, 325er Pro Blades
Blade

Beitrag von Blade »

Schönes Teil! SE mit gelber Haube :-) Understatement ^^

Aber : Wie zufrieden bist du mit dem Gyro?
Und wie teuer ist der überhaupt?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tuxlin23

#8 Re: Ich habe auch einen T-Rex und er fliegt :-))))

Beitrag von tuxlin23 »

Willkommen im Club und Glückwunsch zum T-Rex - guuuute Wahl!
jetfreak hat geschrieben:ich weiß nur noch nicht, wie ich dieses dämliche Grinsen wieder loswerde
Falls nicht, kannst Du damit ja immernoch Politiker werden.

Uwe
jetfreak

Beitrag von jetfreak »

Der Gyro ist ein NT-410 (mußte erst einmal nachsehen), kostet 79,90 € und funktionirt bisher perfekt. Aber ich habe ihn erst seeehr kurz im Einsatz, genaueres kann ich erst später sagen.
Klaus
wiggal

#10 Rex

Beitrag von wiggal »

Hallo Klaus,

willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Rex...

Deine "Schneeschuhe" funktionieren auch als Schwimmer. Hier im Forum gibt es auch ein Video davon. Man muss beim wiederabheben von der Wasseroberfläche nur aufpassen, dass man nicht schräg kommt, sonst gibt's ein U-Boot. (ebenfalls hier auf Video zu sehen... Stichwort Waterzoom). Vorne und hinten kannst Du noch halbe Styroporkugeln aufkleben, sieht noch etwas abgerundeter aus :-)

Nur im Tiefschnee muss man aufpassen, dass man nicht zu schnell landet, dann gräbt sich der Rex ein was auch zur bösen Schräglage führen kann...

Viele Grüße,

*WiggaL*

P.S: anbei noch ein (leider unscharfes) Bild von meinem Rex mit Schwimmern, Mittlerweile habe ich eine XL-Haube (die auf dem Bild fiel einen Crash zum Opfer) drauf und die Schwimmer sind gelb...
Dateianhänge
Res-unscharf.JPG
Res-unscharf.JPG (218.3 KiB) 129 mal betrachtet

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
helihopper

Beitrag von helihopper »

Richard hat geschrieben:*

jo den grinser wirst noch loßwerden keine Sorge, jeder hat so seinen Kampf mit dem Rexerl ghabt egal welche Version ;) :D...

Nöö.

ich habe ein Mittwochsmodell :) . Der fliegt und zickt in Originalausführung in keinster Weise rum.
Daumelscheibchen sollte ich allerdings mal auseinander rupfen (bisher keinen Bock drauf gehabt).

Cu und willkommen bei den Rexpiloten

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#12 Re: Ich habe auch einen T-Rex und er fliegt :-))))

Beitrag von tracer »

jetfreak hat geschrieben:(ich hatte keine Lust mehr auf Verbrenner)
:-)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“