Blade 130x

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
asassin

#121 Re: Blade 130x

Beitrag von asassin »

gibt es bei trendtraders

leider schon seit gestern ausverkauft...
(waren schnell weg :()
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Redfelix

#122 Re: Blade 130x

Beitrag von Redfelix »

Das problem mit ausgefallenen Heck hatte ich jetzt schon bei zwei verschiedenen 130x.Wenns einmal audfällt,geht es nicht mehr.Heck funzt am boden,sobald man pitch gibt fällt das Heck wieder aus.
Die Kiste geht mir schwer am Nerv.Est echt eine frechheit sowas zu verkaufen....
lg Chris

Goblin 700....
Uli4g3
#123 Re: Blade 130x

Beitrag von Uli4g3 »

Bei mir ist nach dem 3. Flug das Heckservo einmal kurz ausgefallen, und dann dauerhaft !
Bei mir war das kleine schwarze Kabel hinten am Heckservo auf der Platine locker bzw. hing am seidenen Faden !

Ich hab dann das weisse und das schwarze Kabel nachgelötet, seitdem läuft mein Heckservo einwandfrei !!!!

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Larsen

#124 Re: Blade 130x

Beitrag von Larsen »

Ich habe die Info ins Wiki gepackt. Weitere Tips bitte gerne ergänzen!
Es fehlt v.a. auch noch ein Bild vom Kleinen. Wer kann das selbst einstellen oder stellt eins zur Verfügung (ohne Copyright-Ansprüche)?

edit: Bild möglichst out-of-the-box ohne Modifikationen
edit2: So ein Link wäre nicht verkehrt...
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Blade130x
McClean

#125 Re: Blade 130x

Beitrag von McClean »

Redfelix hat geschrieben:Das problem mit ausgefallenen Heck hatte ich jetzt schon bei zwei verschiedenen 130x.Wenns einmal audfällt,geht es nicht mehr.Heck funzt am boden,sobald man pitch gibt fällt das Heck wieder aus.
Die Kiste geht mir schwer am Nerv.Est echt eine frechheit sowas zu verkaufen....
Hi Chris,

also ich find eherlich gesagt nervig wie Du in allen Foren unreflektierte Stimmungsmache betreibst. Ich versteh ja dass Du enttäuscht bist, dass Du mit Deinem 130X Pech hast. Und ja, es gibt einige die auch Probleme haben - aber hast Du mal drüber nachgedacht wie viele 130X Piloten damit einfach nur Spass haben? Ich kenn einige und gehöre selber auch dazu. Von einem generell schlechten Heli oder einer Frechheit zu sprechen ist unsinn.

Also, schluck doch mal deinen Ärger hinunter und nimm Dich der Sache an. Schick das Teil entweder ein oder (dazu sollten wir ja Modellbauer sein?) analysier das Problem. Ich würde bei den Kabeln anfangen und den Steckern...

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Redfelix

#126 Re: Blade 130x

Beitrag von Redfelix »

McClean hat geschrieben:
Redfelix hat geschrieben:Das problem mit ausgefallenen Heck hatte ich jetzt schon bei zwei verschiedenen 130x.Wenns einmal audfällt,geht es nicht mehr.Heck funzt am boden,sobald man pitch gibt fällt das Heck wieder aus.
Hi Chris,

also ich find eherlich gesagt nervig wie Du in allen Foren unreflektierte Stimmungsmache betreibst. Ich versteh ja dass Du enttäuscht bist, dass Du mit Deinem 130X Pech hast. Und ja, es gibt einige die auch Probleme haben - aber hast Du mal drüber nachgedacht wie viele 130X Piloten damit einfach nur Spass haben? Ich kenn einige und gehöre selber auch dazu. Von einem generell schlechten Heli oder einer Frechheit zu sprechen ist unsinn.

Also, schluck doch mal deinen Ärger hinunter und nimm Dich der Sache an. Schick das Teil entweder ein oder (dazu sollten wir ja Modellbauer sein?) analysier das Problem. Ich würde bei den Kabeln anfangen und den Steckern...

Gruss Steffen
Sorry das geht nicht,ich kann das nicht so leicht runter schlucken wie du es nennst.Ich habe 2 von der Sorte und keiner funzt.Hab jetzt schon alles durch was ich so machen kann,hab auch schon die Kabel nachgelötet usw.aber leider ohne erfolg.Eingeschickt ist auch schon einer.
Ich bin keiner der was absichtlich schlecht macht,hab mich sehr auf den Heli gefreud aber das geht ja gar nicht.

Und sooo viele haben da auch keinen Spaß,denn es gibt wenige wo der Heli einwandfrei fliegt....
Nichts für ungut....
lg Chris

Goblin 700....
asassin

#127 Re: Blade 130x

Beitrag von asassin »

Redfelix hat geschrieben:es gibt wenige wo der Heli einwandfrei fliegt
woher nimmst du diese Erkenntnis?
Es sind hunderte 130X verkauft worden. Mindestens.

Wenn du mit Deinem (oder leider auch mit Beiden) Pech hast, dann ist das so.
Aber dadurch gleich auf Alle zu schließen, ist ein Fehler.

Auch kannst du nicht erwarten, dass ein kleiner Heli für ~220€ genauso perfekt fliegt wie z.B. dein Goblin für >1.000€.

Der 130X funktioniert. Und das nicht schlecht.
Wenn irgendwas ausfällt, dass schick den Heli ein und lass ihn überprüfen.
Da du aber schon dran rumgelötet hast, fällt das aus. Wer weiss, ob du beim Versuch, etwas zu reparieren nicht noch mehr kaputt gemacht hast.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Redfelix

#128 Re: Blade 130x

Beitrag von Redfelix »

Ein Kabel am Heck musste ich löten weils ab war.Komischerweiße funtioniert das Heck ja im stand,nur eben fällt es nach kurzer Zeit,sprich sobald ich pitch gebe wieder aus und da komm ich nicht dahinter was das sein kann.
Der zweite hatte das gleich nach einem flug.Ihr könnt mir glauben es wär mir viel lieber wenn er fliegen würde.Ich finde die größe optimal für schnell hinterm Haus mal bolzen.Darum hab ich sehr viel hoffnung in den kleinen gesetzt.
Ich gebe aber nicht auf,denn das was ich damit geflogen bin hat meir sehr gut gefallen.Er geht super zum schmeißen,hab sogar einige piroflipps geflogen,was will man mehr.Aber ich bezweifle das der filigrane Heli das lange durchstehen wird...

Aber vielleicht bekommt man die probleme ja in den Griff.... :roll:
lg Chris

Goblin 700....
asassin

#129 Re: Blade 130x

Beitrag von asassin »

kontrolliere mal, ob die Kraftübertragung von der HRW zur Heckwelle i.O. ist.
Es kann sein, dass die TorqueTube sich verschiebt und damit kein sicherer Kraftschluss mehr gewährleistet ist...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Redfelix

#130 Re: Blade 130x

Beitrag von Redfelix »

Das ist alles OK.Ich habe den Heli auch in den Händen gehalten und ihn aufgedreht.Heck geht am anfang,dann ist schluss.Motor aus-Heck initialisiert und geht wieder.Ist echt ein blöder fehler.Mir fehlt jede Idee.Dachte auch schon das er die bindung verliert aber die Taumelscheibenservos gehen einwandfrei.Kann also daran auch nicht liegen.
Am nähesten liegt ein Elektronikfehler.....
lg Chris

Goblin 700....
Sky_

#131 Re: Blade 130x

Beitrag von Sky_ »

Mahlzeit,

wenn das Ding nicht ordnungsgemäß funktioniert, einfach wieder zurückschicken.
Wurde vom Kollegen auch gemacht.

Wenn ich so einen Blade 130X erwischt hätte, hätte ich ihn zurückgeschickt und mir das Geld wieder zurück schicken lassen.
echo.zulu
#132 Re: Blade 130x

Beitrag von echo.zulu »

Hänge doch einfach mal das Gestänge am Servo aus und versuche den Heckrotor von Hand zu verstellen. So merkst Du recht einfach, ob die Anlenkung hakt oder die Verstellkraft zu groß ist. Keine Ahnung ob man bei der geringen Größe noch PMGs anbringen kann, aber es wäre evtl. einen Versuch wert.

Allgemein kann man, wie scheinbar bei vielen Produkten, nur auf eine baldige V2 hoffen.
Sundog
#133 Re: Blade 130x

Beitrag von Sundog »

ich hab beim mcpx auch auf den v2 gewartet und bin mit dem lütten echt zufrieden, daher gilt auch
hier für mich die devise: warten lohnt sich :lol:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Airwolf1

#134 Re: Blade 130x

Beitrag von Airwolf1 »

Ohhh Man(n) oh Man(n)... :mrgreen:

Die Hexe muss brennen jaaaa hängt Sie auf.... :lol:

Leute ich kann den Ärger verstehen - da freust Du Dich auf den kleinen Stinker und dann das...

Hier schreiben natürlich auch meist nur diejenigen die Probleme und negative Erfahrungen mit dem Heli haben!!! Die restlichen 5.000 Stück / Besitzer?

Ich möchte den Heli zum trainieren von neuen Figuren missbrauchen!
Wie mein Vorredner schon bemerkte - wir können die Chinaplaste nicht mit unseren Flagschiffen vergleichen - wollen wir das??? Nein!!! aber funktionieren muss ER Punkt!!!

Habe wohl bis jetzt Glück mit meinem - einziger Mod den ich wahrscheinlich machen werde - sind die Gummis an der TS tauschen.
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Sky_

#135 Re: Blade 130x

Beitrag von Sky_ »

Abend,

vorhin den 2ten Flug mit dem Blade 130X gemacht.
Der Heli fliegt sich soweit spitzenmäßig. Aber....

Immer wenn ich mit dem Blade 130X am Rücken fliege, kommt es sporadisch vor, dass der Empfang weg ist.
Der Heli ist dann sehr langsam runter "gesegelt". Also AR geht mit dem Blade 130 auch. :D
Da hohes Gras war, landete er Butterweich. :)

Der Empfangsverlust war in 3 Meter oder auch 15 Meter Entfernung. Also kein Reichweitenproblem.

So wie es aussieht, werde ich den Heli wieder zurück schicken keinen neuen mehr kaufen.
Schauma mal.

Sonst wie gesagt, keine Probleme mit dem Blade 130X!
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“