goldschmuck verkauf

Agrumi

#16 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Agrumi »

schnelly hat geschrieben: -Didi- hat geschrieben:Nö! Deswegen will ich ja Auch Gold verkaufen!

Ja,ja, didi(auf chinisiche ist jüngerer Bruder :mrgreen: ),
*LOL*

schön gesagt, schnelly. :thumbright: :thumbright:

ich hab mit 12 mit flugzeugen angefangen und bin heute noch dabei, vor rund 10 jahren ging es mit hubschraubern los. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-Didi-

#17 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von -Didi- »

Agrumi hat geschrieben:ich hab mit 12 mit flugzeugen angefangen und bin heute noch dabei, vor rund 10 jahren ging es mit hubschraubern los.
Falscher Thread?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi

#18 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Agrumi »

-Didi- hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:ich hab mit 12 mit flugzeugen angefangen und bin heute noch dabei, vor rund 10 jahren ging es mit hubschraubern los.
Falscher Thread?
ups, kannst bitte verschieben?? :shock: :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Kekskutscher

#19 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Kekskutscher »

danke leute,
der schmuck ist verkauft und ich habe einen guten preis bekommen.
hätte nicht gedacht das man für gold so viel ged bekommt.
juweliere zahlen fast alle zu wenig, ich habe am meisten von einem goldankäufer bekommen.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
schnelly
#20 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von schnelly »

Agrumi hat geschrieben:
schnelly hat geschrieben: -Didi- hat geschrieben:Nö! Deswegen will ich ja Auch Gold verkaufen!

Ja,ja, didi(auf chinisiche ist jüngerer Bruder :mrgreen: ),
*LOL*

schön gesagt, schnelly. :thumbright: :thumbright:

ich hab mit 12 mit flugzeugen angefangen und bin heute noch dabei, vor rund 10 jahren ging es mit hubschraubern los. :P
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Glaube kann Berge versetzen.
speedy
#21 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von speedy »

Reimann hat geschrieben:hätte nicht gedacht das man für gold so viel ged bekommt
Genau wie der Satz aus der Werbung. :mrgreen: Ist halt nen teueres Metall.

Nur mal als Tipp in die Runde - Silber kann man auch verkaufen und es gibt auch Geld dafür.

Viele verkaufen zwar ihr Gold, weil es da diese ganzen Werbungen für gibt, aber daß Silber auch Geld bringt bzw. daß man das auch verkaufen kann, daran denkt kaum einer.

MFG
speedy
Kekskutscher

#22 Re: goldschmuck verkauf

nur für silber bekommt man sehr wenig....
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Kekskutscher

#23 Re: goldschmuck verkauf

fürs gramm 999 feinsilber bekommt man im moment 0,56€, für 1 gramm 999 feingold hingegen bekommt man um die 40€
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Crizz
#24 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

Für legierte Schmuckstücke bekommst du bei gewerblichen Goldankäufern sogar im Verhältnis mehr als für Feingold, da die gewerblichen Ankäufer auch direkt an entsprechend verarbeitende Abnehmer liefern, die legiertes Gold benötigen - bei Feingold würde erst der Legierungsaufwand noch hinzukommen, so haben sie direkt verwertbares Basismaterial. Ist paradox, hab ich aber anfang des Jahres auch durch. Der Feingoldpreis ist dann zwar Basis, aber je nach Legierung bekommt man sozusagen durch die Zusätze nen Aufschlag zum reinen Feingoldgehalt der Schmuckstücke, während Juweliere ( besonders Juwelier-Ketten mit zig Filialen ) sehr häufig nur den Feingoldpreis eines Schmuckstückes bezahlen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#25 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

förderung Silber : 1.685.773t (3000 v.C. - 2011)
förderung Gold: 165.000 t (ca 4000v C. - 2009)

wenn man ein wenig rechnet bringt Silber eigentlich mehr ein als Gold ;-)
helihopper

#26 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von helihopper »

Aeroworker hat geschrieben:wenn man ein wenig rechnet

Die Milchmädchenrechnung erschliesst sich mir nicht :D

Abgesehen davon, dass ich die Fördermengen für deutlich zu niedrig geschätzt halte.
Wenn ich alleine sehe, wieviele Kilos ich im Tresor habe ;)

Harald
Aeroworker

#27 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

Die Preise von Reiman zugrundegelegt: 0,56€ für ein Gramm Silber zu ca 40€ für 1gramm Gold gibt einen Faktor von 71,42 (gerundet)

Fördermengen (vorausgesetzt die sind richtig) Ich habe Googletreffer genutzt. 165.000 zu 1685773 gibt einen Faktor von 10,21 (gerundet)

Demnach wird Silber entweder "Über"bezahlt, oder bei Gold wird man veralbert :-)
Kekskutscher

#28 Re: goldschmuck verkauf

sorry ich kann dir auch nicht folgen holger, fakt ist nunmal der ankaufpreis und nicht irgendwelche fördermengen.
denke auch nicht das hier jemand veralbert wird denn sonst würden sich super schlaue köpfe in der finazwelt veralbern lassen was absurd wäre.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Aeroworker

#29 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Aeroworker »

Reimann hat geschrieben:sorry ich kann dir auch nicht folgen holger, fakt ist nunmal der ankaufpreis und nicht irgendwelche fördermengen.
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen würden das ein gesamt vorhandenes Volumen eines beliebigen Materials auf der Welt den Wert darstellen würde, und nicht "Marketing", "Reklame", "Wertschöpfung durch nutzung als (fast) supraleiter", etc..... wäre die Fördermenge eine realistische Einschätzungsgrundlage für einen Wert. Und nicht das was DU HEUTE dafür bekommst. Nichtsdestotrotz ist meine Aufführung falsch und funktioniert hier wahrscheinlich nur bei Harald nicht. Ich denke viele könnte ich davon überzeugen das es richtig sein könnte :-) Ich gebe auch zu ich habe in meinen vorigen Posts absichtlich keine anderen Smilies genutzt :-)
Crizz
#30 Re: goldschmuck verkauf

Beitrag von Crizz »

Nö, du mußt mal davon ausgehen das Silberminen auch erheblich etragreicher sind, d.h. es wird im Verhältnis zum Abraum erheblich mehr gefördert als bei Goldminen. D.h. der Aufwand pro Gramm geförderten, unveredelten Rohmaterials ist für Gold erheblich größer. Daher ja auch die höheren Fördermengen, Palladium liegt z.b. bei knapp 17.- pro Gramm, Platin bei 39.- - Und die sogenannten "seltenen Erden" wie Tantal verhalten sich da ähnlich. Wenn man dann überlegt, das da z.b. pro Tonne Erz nur um 200 gramm des begehrten Elementes in verunreinigter Form bei rauskommen, die noch aufbereitet werden müssen, sieht die ganze Rechnerei schon wieder anders aus ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“