Blade 130x

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Airwolf1

#151 Re: Blade 130x

Beitrag von Airwolf1 »

Guten Abend,

wenn der Vater mit dem Sohne oder...heute war ich an der Reihe... :D :twisted:

Also - normaler Start umschalten auf Stunt - schnell mit einem Flip aufn Rücken - hmm was ist denn mit dem Heck los???
Heli wieder rumgedreht und ein Rundflugcheck eingeleitet...keine Heckfunktion mehr - Heli macht Mörderpiros... :mrgreen:
Plötzlich steht das Heck wieder...vermutlich durch meine Steuereingaben festgeklemmt?
Ich schnell in den NM umgeschaltet und Throttle Cut wie ein wilder gedrückt...ohne Funktion - funzt das nicht im NM ? Ich war nämlich gerade so schön über hohem Gras...naja ich habe ihn dann etwas unsanft ausgerechnet aufm Schotterweg gelandet - hat jetzt ein paar Macken in den Blättern...sonst nix

Was war passiert??? Stift in der Hülse am Heck abgebrochen... :evil:
Ich will den Heli trotz des Ärgers behalten - wenn er fliegt -dann fliegt er grandios!!!

Mal ne Frage an euch - ich habe den Heli direkt hier bei einem Händler gekauft - zurückbringen und reklamieren (warten auf Ersatz von HH) oder auf das passende E-Teil bzw. Tuning-Teil warten ?????...sch**** warten
Dateianhänge
IMAG0152.jpg
IMAG0152.jpg (1.85 MiB) 2419 mal betrachtet
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Uli4g3
#152 Re: Blade 130x

Beitrag von Uli4g3 »

Ich glaube das erste Tuningteil das Sinn macht ist ne Alusteuerbuchse am Heck ....

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Redfelix

#153 Re: Blade 130x

Beitrag von Redfelix »

Das ganze Heck sollte als Tuningteil erhältlich sein.Das Heck ist ja ein Witz.... :evil:
lg Chris

Goblin 700....
MarineFighter
#154 Re: Blade 130x

Beitrag von MarineFighter »

Moin,

es wurde schon diskutiert, ob das Walkera Heck vom 4G6 passt. Das ist aus Alu und wohl schon erprobt.
Habe mir die Steuerbrücke mal bestellt zum testen. Dauert aber noch, da meiner im mom defekt ist.
Heckblatthalter weg geflogen, Schraube war nicht gesichert, und daraufhin das Kegelrad an der HRW mit Karies versehen.
Ansonnsten aber wohl keine Schäden, nur muss ich nun auf das E-Teil warten. Zum Glück ist hier bei uns Dauerregen.

Ciao

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
Evo2racer

#155 Re: Blade 130x

Beitrag von Evo2racer »

jetzt geht schon wieder das Gebastel los! :mrgreen: Immer diese Prototypen!

Wie war nochmal der Slogan von AMG? Einen Mercedes kann man nicht wirklich verbessern....man kann ihn nur anders machen! 8)
Sollten die Leute von HH auch mal drüber nachdenken! :wink:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Gerd Unterzaucher

#156 Re: Blade 130x

Beitrag von Gerd Unterzaucher »

Mahlzeit,...

ich kann bis jetzt nur gutes von dem Kleinen sagen. Gestern ausgepackt die DX6i geprogt und alles funzt wie (Mann) es verlangt.

ein zwei kleine änderungen werde ich vielleicht mal vornehmen, aber so wie er erstmal fliegt ist er Toll.

auspacken-proggen-und spass haben
Gruss Gerd
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba T14SG
Logo 700XXtreme
Logo 480XXtreme
T-Rex700Nitro
Gaui X7formula

FalcoV
Wizzard Compact
Pace DSH
Airwolf1

#157 Re: Blade 130x

Beitrag von Airwolf1 »

Hallo,

ich habe den Vorfall meinen Händler gemeldet - er bat mir an, die Hülse auf Kulanz zu tauschen oder ich hätte die Möglichkeit den Hubi zu HH einzusenden! Ich habe mich für das E-Teil entschieden - da sie wohl schon einige Ersatzteile am Lager haben - Glück gehabt. Ich will nämlich so schnell wie möglich wieder in die Luft - ich schaue mal ob ich den Stift irgendwie verstärken kann.

Einzige was mich ärgert sind die Macken in den Blättern durch die Notlandung... :|

Hätte ich das "selbstverschuldet" ok aber so - nervt mich das ein wenig...
LG Marcel
Bild

dmkoe

#158 Re: Blade 130x

Beitrag von dmkoe »

Gerd Unterzaucher hat geschrieben:Mahlzeit,...

auspacken-proggen-und spass haben
Ja, Hätte ich auch gerne...

Aber dieses Resonanzverhalten beim Hochlaufen- das kann´s ja echt nicht sein. Und ich habe zwar erst so ca. 10 Akkus durch und die Heckschiebehülse hat (noch) mehr Spiel als am Anfang. Ich denke, hier wird Horizon kurzfristig und leider kostenpflichtig nachbessern. Ich hätte größte Lust, den ganzen Kram zu meinem Händler zurückzusenden. Wenn ich nicht bereits diesen unsäglichen Stecker vom Board gegen einen BEC-Stecker ausgetauscht hätte.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Sky_

#159 Re: Blade 130x

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

mein Blade 130X ist nun vollständig "Spielfrei" auf TS und Heckblätter.
Vorhin mal die anderen Blätter getestet (ohne Nase in der nähe der Blattwurzel).
Es ist mir so gut wie kein Unterschied aufgefallen zu den anderen Blättern.
Aber wenn ich Rücken rückwärts fliege (etwas schneller), hält das Heck nicht immer.
Es pendelt hin und wieder (links rechts). OK ist es ging schon etwas stärkerer Wind.

Kann man da noch etwas einstellen?
Helicrack

#160 Re: Blade 130x

Beitrag von Helicrack »

Airwolf1 hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Vorfall meinen Händler gemeldet - er bat mir an, die Hülse auf Kulanz zu tauschen oder ich hätte die Möglichkeit den Hubi zu HH einzusenden! Ich habe mich für das E-Teil entschieden - da sie wohl schon einige Ersatzteile am Lager haben - Glück gehabt. Ich will nämlich so schnell wie möglich wieder in die Luft - ich schaue mal ob ich den Stift irgendwie verstärken kann.

Einzige was mich ärgert sind die Macken in den Blättern durch die Notlandung... :|

Hätte ich das "selbstverschuldet" ok aber so - nervt mich das ein wenig...

Mir ist genau das gleiche passiert mittem im Flug ist dieser stift abgebrochen =/ meiner steht seit Monatg beim händler und wurde den samstag davor erst gekauft. Naja mal sehen was noch so schiefgeht
Airwolf1

#161 Re: Blade 130x

Beitrag von Airwolf1 »

Guten Abend,

ich habe dem kleinen heute erstmal zwei Luftlöcher in der Haube verpasst und außerdem die Haubengummis an die TS gestülpt - ist euch mal aufgefallen wie genial die auf die Gelenke passen??? :shock: - als wären die schon dafür - für den Fall der Fälle dabei - wieso auch genau 5 Stück als Ersatz ? Wer von euch hat so ein Verschleiß??? :mrgreen:

Ich hole mir morgen früh mein Ersatzteil und dann gehts weiter - ich freue mich den kleinen wieder durch die Luft zu.scheuchen!
LG Marcel
Bild

Gerd Unterzaucher

#162 Re: Blade 130x

Beitrag von Gerd Unterzaucher »

Guten Abend,...

Heut hab ich mir zwei zusätzliche LemonRC 350mAh 35C für 6,90 das Stück geholt und haben mich auch sofort überzeugt.

Nun stellt sich auch bei mir ein leichtes Resonanzberhalten beim Hochlaufen da. Stört mich aber weiter nicht.

Mein Motto: nicht lange herumbasteln einfach nur fliegen damit!!!
Gruss Gerd
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba T14SG
Logo 700XXtreme
Logo 480XXtreme
T-Rex700Nitro
Gaui X7formula

FalcoV
Wizzard Compact
Pace DSH
Schubi

#163 Re: Blade 130x

Beitrag von Schubi »

Laut HH sollen Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich beim Hochlaufen ganz normal sein, da soll man nur nicht lange rumeiern und zügig abheben.
Ich bin (als Rundflieger mit gelegentlichen Flips und Rückenschwebeübungen) mit meinem bisher sehr zufrieden nachdem ich die Haubengummis auf der TS drauf habe.
Er hat auch zwei kleine Abstürze problemlos weggesteckt, das hätte ich eigentlich so gar nicht erwartet.
predator_77
#164 Re: Blade 130x

Beitrag von predator_77 »

also ich war echt heiß auf den 130er , nur bin nicht mehr so ûberzeugt , echt schade das HH den Heli auf den Markt wirft , obwohl einige Probleme bekannt waren ( die testen ihn ja auch erst )und machen ihren Gewinn nicht am Heli sondern an den E-Teilen . Werde mir denk ich den Blade 450 3D holen. Verbesserte 400er Version , ausgereift und erprobt , nur pos. gehört . Is zwar Paddel , fliegt aber top . Und für mich spielt Preis und Unterhaltung ne große Rolle . Und da gewinnt klar der 450er
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Airwolf1

#165 Re: Blade 130x

Beitrag von Airwolf1 »

Hi,

meiner ist auf den Weg zu den Jungs nach HH... :cry: :?

Bin gestern Abend bei diesem Hammer Wetter geflogen und plötzlich nach 2 Minuten fällt er wie ein Stein vom Himmmel...der Motor lief noch mit hörbar verminderter Drehzahl - keine Reaktion - kein Throttle Cut - rein gar nichts mehr...ist in die Wiese auf das LG "gelandet" aus ca. 5-7 Metern => Motor lief immer noch jedoch mit verminderter Drehzahl??? Wieso auch immer...das beste der Blade hat vor sich hingeraucht....Schaden = Landegestell + HZR - Motor hat geglüht - hat sich vom Chassi losgerissen? war auf jeden Fall locker...Was da geraucht hat??? keine Ahnung obs das HZR gewesen ist was das Motörchen geschreddert hat? Ich hätte ihn am liebsten vor die Wand gehauen - und das nach sage und schreibe 10 Flügen die er auf dem Buckel hat - wenn er fliegt - ist auch nach wie vor meine Meinung, fliegt der absolut Klasse! :D

Ich habe ihn zu meinem Händler gebracht - die schicken ihn zu HH zur Reparatur - ich sehe das nicht mehr ein - die erste Macke mit der Schiebehülse habe ich ja auch auf Kulanz getauscht bekommen - jedoch logischerweise selbst repariert! Mach ich jetzt nich mehr mit...Händler meinte ca. 2 Wochen sollte er wieder da sein...muckt er da nochmal auf...hmm ich weiss nicht was ich machen werde...schade um den Heli, der hat echt Potential!
LG Marcel
Bild

Antworten

Zurück zu „Micro Helis“